Kühe als nutzloses Nutztier
20.03.2004 um 17:44@yo
Die genaue Reihenfolge müßte ich jetzt nachsehen, aber logisch erscheint es mir doch.
Mit dem Beginn des Feldbaues, fiel es den Menschen leichter an Nahrung zu gelangen
und großartig jagen zu müssen.
Später domestizierten sie Tiere und gelangten so auf einfache Weise an Fleisch, aber
auch an Eier und Milch.
Mit den Menschen entwickelten sich denn auch die Blutgruppen.
Ayurveda war ein Beispiel, stellvertretend für andere - meiner Ansicht nach ist der
Glaube daran, als Tier oder Pflanze zu inkarnieren alles andere als ausgereift - streng
genommen dürften sie dann ja gar nichts mehr essen.
Ein hochentwickeltes Lebewesen ... eigentlich hat es den Tieren immer Vorteil gebracht,
Allesfresser zu sein - Nahrungsspezialisten haben´s oft nicht leicht.
Und ob Du nun Fleischfresser als niedrig entwickelte Lebensform bezeichnen mußt ...
eine Kuh oder ein Löwe - was steht höher?
Genau genommen gar nichts, einmal Pflanzenfresser, einmal Carnivore.
Es ist egal ... verurteile ruhig jeden Menschen, der gerne mal ein saftiges Steak auf dem
Teller hat, aber Menschen bleiben eben verschieden und genauso sind es ihre
Ansichten, sind es aber auch die Dinge, die jeweils gut für das Individuum sind.
Ich esse eigentlich von allem etwas gerne, ob nun Fleisch, Gemüse, Obst oder
Getreideprodukte.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.
Die genaue Reihenfolge müßte ich jetzt nachsehen, aber logisch erscheint es mir doch.
Mit dem Beginn des Feldbaues, fiel es den Menschen leichter an Nahrung zu gelangen
und großartig jagen zu müssen.
Später domestizierten sie Tiere und gelangten so auf einfache Weise an Fleisch, aber
auch an Eier und Milch.
Mit den Menschen entwickelten sich denn auch die Blutgruppen.
Ayurveda war ein Beispiel, stellvertretend für andere - meiner Ansicht nach ist der
Glaube daran, als Tier oder Pflanze zu inkarnieren alles andere als ausgereift - streng
genommen dürften sie dann ja gar nichts mehr essen.
Ein hochentwickeltes Lebewesen ... eigentlich hat es den Tieren immer Vorteil gebracht,
Allesfresser zu sein - Nahrungsspezialisten haben´s oft nicht leicht.
Und ob Du nun Fleischfresser als niedrig entwickelte Lebensform bezeichnen mußt ...
eine Kuh oder ein Löwe - was steht höher?
Genau genommen gar nichts, einmal Pflanzenfresser, einmal Carnivore.
Es ist egal ... verurteile ruhig jeden Menschen, der gerne mal ein saftiges Steak auf dem
Teller hat, aber Menschen bleiben eben verschieden und genauso sind es ihre
Ansichten, sind es aber auch die Dinge, die jeweils gut für das Individuum sind.
Ich esse eigentlich von allem etwas gerne, ob nun Fleisch, Gemüse, Obst oder
Getreideprodukte.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.