@DerArchitekt DerArchitekt schrieb:aber könnt ihr beweisen mit tatsächlichen Fakten das es alles nur Einbildung ist..?
1. Müssen wird das nicht. Die Beweislast liegt bei dem, der behauptet, diese "Stimmen" wären die von Verstorbenen.
2. Ebenso liegt die Beweiskraft bei jenen, die behaupten, es gebe überhaupt Geistert.
3. Kann man sehr wohl belegen/beweisen, dass es eben noch nicht einmal jene Botschaften sind, die angeblich gehört würden, einfach, weil sie nicht für jeden hörbar oder verständlich sind. Es sich eben um eine akustische Pareidolie handelt.
DerArchitekt schrieb:finde ich es komisch das Radiosender z.b. ein auf Fragen dann angeblich Rückantworten geben..
Tun sie auch nicht. Wie gesagt, Leute, die nicht von den Stimmen Verstorbener ausgehen, hören auch keine solche Antworten, sondern entweder irgend etwas anderes oder gar nur Rauschen. Was wiederum ein schöner Beleg dafür ist, dass diese angeblichen Antworten eben nur im Kopf rGlaubenden statt finden.
DerArchitekt schrieb:Ihr seid garnicht bereit oder zu faul euch mal mit Dinge zu befasse
Lügst Du absichtlich oder hälst Du diesen Strohmann etwa wirklich für ein Argument?
Wären wir zu faul, würden wir Dir erst mal gar nicht antworten.
Oder bist Du unfähig, zwischen "anderer Meinung" und" nicht damit befassen" zu unterscheiden?
Nur weil man einer Schnapsidee nicht zustimmt, heißt ja nicht, dass man sich nicht damit befasst hätte.
Im Gegensatz: All "unsere" Antworten zeigen deutlich, dass wir uns damit befasst haben, und im Gegensatz zu Gläubigen tatsächlich die richtigen Antworten kennen - Pareidolien, Wunschdenken, verrauschte fremdländische Sender, Agathe Bauer, … sind alles Antworten, die nur jemand geben kann, der sich damit befasst hat, obwohl er zu einer anderen Schlussfolgerung als Du kommt.
DerArchitekt schrieb: ihr schreibt lieber wieder und wieder das gleiche Zeug.
Tja, so ist das nun mal mit Fakten: sie können gar nicht oft genug wiederholt werden. Dass wir es ständig tun müssen, liegt daran, dass "ihr" immer und immer wieder mit demselben Unsinn daher kommt.
Ich behaupte daher jetzt, es sind Du und Deinesgleichen, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen, bzw nichts anderes hören wollen, und sich nicht mit den technischen Grundlagen ihrer "Hilfsmittel" befassen, und daher auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch immer meinen, fremdländische Senderstimmen kämen von Geistern. Oder Tonbandgeräte würden Stimmen in den Äther schicken.
DerArchitekt schrieb:Aber in meiner Welt seid ihr nicht schlau..ihr seid voreingenommen.
Klar. Du aber nicht, oder? Du hälst völlige Unkenntnis der Fakten für was? Offen sein für jeden Blödsinn?
DerArchitekt schrieb:es mal selbst für sich mal auszuprobieren
Ich kann Dir nur raten, Dich mal mit den Grundlagen der Radiotechnik und der Physiologie sowie Psychologie des Hörens, Wahrnehmens und Glaubens auseinander zu setzen.
DerArchitekt schrieb:Vor allem kann sich das vielleicht auch positiv auswirken weil ihr wirklich für euch persönlich was dabei
Eben. Also, schnapp Dir mal ein Elektronikbuch.
DerArchitekt schrieb:Es gibt halt Sachen die existent sind aber nicht zu erfassen
Weshalb niemand etwas davon wissen kann - auch Du nicht.
Im Übrigen irrst Du, "wir" haben ja erfasst, was da abgeht, "ihr" halt nicht.
DerArchitekt schrieb:Ich muss niemanden was beweisen
Doch. Oder akzeptier, dass man diese Haltung als das erkennt, was sie ist: Du
kannst nichts beweisen, weil es eben nichts gibt, dass Deine Behauptungen stützt.
DerArchitekt schrieb:Ich sagte auch das man es garnicht beweisen kann..
Wenn man es nicht belegen/beweisen kann, dann ist es auch nicht da. Dann kann es niemand, auch Du nicht, wahr nehmen. Dann ist es, was es ist: Einbildung.
Also, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- "es" ist real, dann sollte es belegbar sein oder
- es ist Einbildung. In welchem Fall Du aber aufhören solltest, empört darüber zu sein, dass diese Einbildung von anderen auch als Einbildung erkannt wird.