@Nemon Nemon schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das in Schule hatten
Das kommt darauf an wie weit der Physiklehrer mit dem Stoff kommt.
Ich kann mich zwar auch nicht erinnern, dass ich das in der Schule gehört hätte, was allerdings auch nicht heißt, dass es nicht gelehrt wurde, sondern lediglich, dass ich mich nicht erinnere.
Abgesehen davon erinnere ich mich aber, dass wir zu Hause so einen Elektronikbaukasten hatten, mit dem wir Radioempfänger und Sender bauen konnten. Was wir auch ausgiebig taten. Sender am Dachboden, inklusive Mikrofon, und dann mit dem großen Radio im Wohnzimmer wieder empfangen. Und wer damals neben uns wohnte und zufällig auf diese Welle kam, der konnte uns natürlich auch empfangen.
Ich frage mich echt, wie desinteressiert an der Realität man sein muss, wenn man als Erwachsener tatsächlich meint, Geister würden durchs Radio sprechen, obwohl jeder Hauptschüler, der nicht auf den Kopf gefallen ist, diese Technik bereits durchschauen, erklären und anwenden kann.
Vielleicht sollte man TBS Gläubigen einfach nur mal einen Elektronikbaukasten schenken.
:)@LuckyLook LuckyLook schrieb:Welches Wissen mir meine Schulzeit vor über 40 Jahren vermittelt hat,würde dich sehr in Staunen versetzen.
Wir hatten das bereits vor über 50 Jahren. Die Funktechnik ist nämlich gut und gerne 125 Jahre alt.
LuckyLook schrieb:Wenn Ich über meine gesamte Lebenserfahrung nachdenke,wird es mit Sicherheit bei Dir ziemlich dunkel.
Was soll dieser unsinnige, pampige Ad Hominem Quatsch? Was Leute wissen, kann man ihren Posts durchaus entnehmen, und in Sachen "Tonbandstimmen" wirkst nun mal Du wie der technisch unerfahrene.
"Dunkel" ist hier nur Deiner Rede Sinn, sowie Dein Technikverständnis, nicht das von @Fedaykin.
.
Ein Leben lang etwas glauben, obwohl es komplett falsch ist, kann man zwar auch Erfahrung nennen, die Frage ist: Erfahrung worin? Hast Du tatsächlich raus gefunden, dass TBS von Geister stammen? Herausgefunden im Sinne der Reproduzierbarkeit durch neutrale Andere? Herausgefunden im Sinne von eindeutigen Belegen?
Oder bedeutet Lebenserfahrung in Sachen TBS nur, einmal begeistert, aber nie verstanden, was wirklich passierte, dennoch ein Leben lang weiter dran geglaubt,? Ein Leben lang Pareidolien aufgesessen und sich ein Leben lang geweigert, diese vermeintlichen Stimmen mal anders, nämlich technisch, und die pareidolische Interpretation mal neurologisch, zu betrachten?
Sich ein Leben lang nie gewundert, warum "Ungläubige" nie das hören, was Du zu hören meinst? Sondern obendrein klar erkennen, dass es sich um Radiosenderstimmen handelt?