EVP Tonbandstimmen
07.11.2020 um 07:12LuckyLook schrieb:Du mit dieser Einstellung sicherlich gar nicht.Warum? Schlaf ist ein Bedürfnis, 2.0 Promille unter Umständen auch.
LuckyLook schrieb:Du mit dieser Einstellung sicherlich gar nicht.Warum? Schlaf ist ein Bedürfnis, 2.0 Promille unter Umständen auch.
Cpt.Germanica schrieb:Ich habe kein Tonbandgerät/keinen Kassetten- (Cassetten?) rekorder mehr. Auch nix mit Videobändern.Wenn du im Traum oder ab 2.0 Promille noch nie Stimmen gehört hast, dann klappt das auch nicht mit mechanischen Hilfsmitteln wie TB/Kassetten.
Wie kann ich die Stimmen von d'rüben evtl. noch hören, außer im Schlaf oder ab 2.0 Promille?
AgathaChristo schrieb:Es geht um die Bereitschaft, Stimmen von bekannten Verstorbenen Hören zu wollen. Falls Verstorbene tatsächlich existieren sollten, persönlich vermute ich das, dann sollte man ihnen respektvoll so begegnen, wie im realen Leben gegenüber Menschen auch, denn der Ton macht die Musik.Ja toll, wenn es nur darum geht irgendwelche Stimmen zu hören, ist das wohl sehr einfach.
skagerak schrieb:Über wahl- und sinnlose Wortfetzen geht´s aber nie hinaus.Was möchtest du denn für eine Antwort von mir? Habe TBS praktiziert und zusammenhängende Sätze gehört.
AgathaChristo schrieb:Habe TBS praktiziert und zusammenhängende Sätze gehört.Ja herzlichen Glückwunsch, Dein subjektives Erlebnis sei Dir unbenommen.
Falls du jetzt einen Beleg oder Beweis forderst, kann ich diese nicht präsentieren, als nur das was ich gehört habe, nämlich Antworten auf meine Fragen. Phänomenal auf jeden Fall, zumindest für mich!
skagerak schrieb:Wenn sie so kommunizieren können, denn sollte doch wohl mehr drin sein als nur kryptisches Wortbingo, oder nicht?Diesen Frage stellen sich ja nicht nur Skeptiker, sondern auch praktizierende TBSler.
AgathaChristo schrieb:Für mich bleibt es ein Phänomen, ohne es zu dramatisieren!Da sind wir uns ja einig. Nur für Dich und mich jeweils ein anderes Phänomen. Ich halte es zumindest nicht für Stimmen aus dem Jenseits.
skagerak schrieb:Da sind wir uns ja einig. Nur für Dich und mich jeweils ein anderes Phänomen. Ich halte es zumindest nicht für Stimmen aus dem Jenseits.Ist ehrlich gesagt auch schwierig, an Jenseitige zu glauben, da stimme ich mit dir überein.
paxito schrieb:Wie kommt man darauf mit soetwas zu experimentieren? Ich hab wirklich viel mit Geistergedöns zu tun gehabt, auf die Idee da Tonbänder aufzunehmen bin ich nie gekommen.Das wüsste ich auch gern mal. Ich weiß nur, dass mit jeder neuer Technik ein neues Phänomen kommt. Heutzutage sind es ja denn Wärmebildkameras die "Anomalien" aufgenommen haben sollen 😏
paxito schrieb:Wie kommt man darauf mit soetwas zu experimentieren? Ich hab wirklich viel mit Geistergedöns zu tun gehabt, auf die Idee da Tonbänder aufzunehmen bin ich nie gekommen.Dazu hat mich eine Bekannte animiert, ansonsten wäre ich nie darauf gekommen.
Cpt.Germanica schrieb:Geht das nur mit Kassetten/Tonbändern?Habe nur diese Methode benutzt, mit der mich eine Freundin bekannt gemacht hat.
Symbolon schrieb:Die Antworten sind für gewöhnlich so detailliert, persönlich und intim, dass ich je nach Verhältnis zu den Verstorbenen und den Umständen ihres Todes teils sehr emotionale Situationen bei den Teilnehmern erleben konnte.Die Antworten sind alles andere als das, denn, wie Du schon bemerktest:
Symbolon schrieb:as Heraushören der Stimmen ist nicht so einfach,Was logisch ist. Erstens sind sie verrauscht, zweitens aus einer anderen Sprache.
Symbolon schrieb:Verein für Tonbandstimmenforschung:Dort habe ich vor Jahren mal an einer Sitzung teilgenommen und zwar in Kamp-Lintfort.
http://www.vtf.de/p139_4.shtml
AgathaChristo schrieb:Macht ihr noch öffentliche Sitzungen für Interessierte?Unsere Sitzungen fanden nicht dort statt, sondern waren privat organisiert. Leider ist der Experimentator weggezogen.