Alita schrieb:aber warum macht man sich überhaupt die Mühe?
Da steckt vielleicht jemand seine ganze Zeit und Herzblut in eine solches Gerät, nur am Ende einem Hirngespenst hinterher zu jagen.
Nun, das sehe ich ganz offen:
Was jeder in seiner Freizeit macht, ist mir persönlich wumpe.
Leute, die etwas machen sind mir jedoch viel sympatischer als jene, die in Kneipen, ihren Kellern oder vor "RTL Stuss" nächtelang herumhängen.
Jeder, der etwas schafft, kreativ, von etwas motiviert ist, ist in meinen Augen "aktiv". Leider hängen viel zu viele zu Hause nur noch rum und lassen sich von Werbung das Hirn weichkochen.
Ich z.B. habe eigentlich "zu viele" Hobbys, als das ich mich jedem intensiv widmen könnte. Ich spiele Instrumente, programmiere, bastle elektronische Geräte (aber keine TBS Geräte ^^), ich schneide Videos, kreiere 3D Figuren und -welten und ich lerne/lehre seit einigen Jahren Na'vi (die Sprache aus "Avatar") und mache diesbezügliches Cosplay.
Gerade für letztes werde ich manchmal belächelt, aber was solls? Es ist MEINE Sache, was ich in MEINER Freizeit mache und ganz nebenher ist der Erschaffer dieser Sprache mit Abstand einer der "liebsten" Menschen, die ich jemals kennen gelernt habe. Ich bin wirklich dankbar dafür, ihn getroffen und zum Freund dazu gewonnen zu haben und das alles nur, weil ein anderer Herr die Idee zu einem Film hatte... Verrückt...
Daher soll ruhig jeder sein Ding machen, sollte sich aber auch kritischen/belächelnden Fragen stellen und sich nicht davor verstecken.
Wenn mich einer fragt, ob das Lernen einer Fimsprache nicht kindisch, etc. ist sage ich: "Ja, ist es, aber mir gefällt es und ich habe genug Leute, mit denen ich mich austauschen kann."
Außerdem wurde durch diese Sache noch ein Hobby bei mir "freigeschaltet": Fan Fictions/Hörbücher schreiben und aufnehmen.
Gucky.