naja natürlcih Vampirjäger.... aber dann kannst du auch damit rechnen das ein Meteorit die Vampire plattmacht bevor sie sich überbevölkern... die Natur rechnet nicht mit Vampirjägern. Es dürfen doch keine Vampirjäger nötig sein um das Gleichgewicht der NAtur zu bewahren, das würde ja bedeuten, das es ohne Kammerjäger zu viele Insekten uaf der Welt geben würde. Die NAtur kennt nur eine Nahrungskette, und in der ständen die Vampire ganz oben. Das ein Vampir getötet wird, klar, aber die Art muss auch schon ursprünglich sterblich sein. Ausserdem müssen wir daran denken, dass Vampire mal Menschen waren/sind.
@DemandredDas mit dem Qi,... Energie schön und gut aber ich rede ja von den biologischen Möglichkeiten, und da ist eine nicht bewiesene (was nicht heisst, das sie nicht existiert) spirituelle Energie eher eine schlechte Begründung. Ich denke nicht das Organe, um zu laufen, Qi brauchen.
Vorschlg zur Güte: Du nennst es Qi, ich nenne Es Strom. (Der Körper ist auch nur wie ein Computer, Das Hirn ist ein Speicher und ein Prozessor und der Strom wird durch einen Verbrennungsmotor erzeugt.) Natürlich brauch es diese Energie, aber die kriegt es durch die Nahrungsaufnahme. Das hat nichts mit Karma, sondern mit Kilokalorien zu tun.
Ausserdem: Wenn du schon mit spirituellen/mythologischen Begründungen kommst, nimm doch welche die einen Bezug zu Vampiren haben.
"Wissenschaftler und Spirituelle reden oft aneinander vorbei, auch wenn sie das selbe meinen. Und dein Qi(Energie) befindet sich in ganz normaler Nahrung, die du täglich zu dir nimmst. Auch Vampire müssten das, weil auch sie von Wasser und Nahrung abhängig sind. Das sie Hämoglobin brauchen, kommt nur oben drauf, wenn du so willst^^