@MercAlso...
Ich will jetzt nicht alles rechtfertigen was ich vor diesem Beitrag geschrieben haben, also bitte tut mir den Gefallen und vergesst das sonst dauert es noch länger...
„Mein“ Vampir schaut in etwa so aus!
Sagen wir er, schaut für mich vom Äußeren wie ein normaler Mensch aus. Keine übermenschlichen Kräfte besitzt & eigentlich unter uns leben.
Von der Ernährung her, denke ich das sich er nicht nur von Blut ernährt. Da dies, rein Biologisch gar nicht möglich ist. Also ich kann mir vorstellen, dass sie weitere Organe essen! Ich habe mich für die Theorie entschieden, dass er von einem „Vampir“ „abstamm“ der seiner Family diesen Lebensstil, ja, aufgedrängt hat.
Ich kann mir vorstellen das dieser „Gründer“ sich dafür entschieden hat im Verborgenen zu leben, weil er selbst die Erfahrung gemacht hat, dass wir Menschen nun mal alles nicht wollen was uns gefährlich werden kann. Es wäre zwar nicht die Ausrottung aber trotzdem für uns trotzdem ein Mord. Egal aus welchen Gründen. So komme ich zu den Gründen warum wir jetzt nichts von Vampiren hören falls es sie noch gibt!
Es wäre wie eine Kultur... irgendwie keine Ahnung wie ich das sonst vorstellbar erklären soll.
Wie die ganzen Legenden zustande kommen, nun ja wir Menschen sind menschlich. Wir bilden uns ja gern zu viel auf etwas ein das wir sehen. & es kann sicher vorgekommen sein, dass ein Fremder diese Vampire beobachtet hat. Es dann dramatischer gemacht hat, damit es nun ja „cooler“ ist.
Kann mir vielleicht einer von euch erklären warum es dann in so vielen verschiedenen, weit-auseinander liegenden Kulturen doch immer in etwa das Gleiche Schema eines Vampires auftaucht? Ich hab mir noch keinen Reim drauf machen können J
Sonst noch etwas?
Ich kann mir nicht vorstellen das Vampirismus ein Virus sein kann. Das wäre viel zu auffällig. Menschen die eine Virus in sich tragen, können zumindest im „Endstadium“ des Virus nicht mehr klar denken. Solche Infizierten würden sich nicht verstecken. Wahrscheinlich hätten sie auch noch Schmerzen und würden Hilfe aufsuchen!
So wenn jemand jetzt gerne was sagen will soll er das bitte!
Ich hoffe es ist nicht kryptisch geschrieben und die Absätze passten hoffentlich auch
:)*zunkezeigen*
liebe grüße an alle
just thinking...