Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:15
@Demandred
warum nehmen sie nur das was sie brauchen? laut meiner theorie essen sie und haben ein haus, nen fernseher und einen kühllschrank voller Blutbeutel^^ solln sie etwa im Wald leben? vllt früher, aber in der Moderne hat ein Vampir keine große auswahl wenn er einen ähnlichen Lebensstanard wie vor dem Embrace haben will

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:16
allso gehen wir jetzt davon aus der vampir als mensch richtig fragezeichen hab essen in der hand komm nicht an die tasten ran sorry.ist der allso unsterblich ,wenn ja muss er ja über ein anderes denken oder zumindest eine andere handhabung darüber haben wenn er soo lange lebt und so viele verschiedene zeitaltern durchlebt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:16
@Demandred
und der andere Blickwinkel... redest du von unsterblichkeit und eine art "beobachten und weiser weren"?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:19
@Dra2807
mhm eben die unsterblickeit ist murks, weil KEIN Virus, selbst wenn es möglich wäre ( das ist es theoretisch, mit der richtigen Technik und den richtigen Mittelchen) unsterblich zu sein, würde die natur früher oder später abkacken, da es keine evolution mehr gibt und die anzahl der vampire nicht sinken sondrn nur steigen kann und später nur noch vampire auf einem toten Planteten übrig blieben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:21
es gibt bakterien die man nicht auslöschen kann


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:21
@Merc
Ich meinte vom Planeten, nicht von der Gesellschaft.
Und wenn du ewig lebst, hockst du nicht mehr vor dem Fernseher xD


Mit der Zeit kommt die Erkenntnis.
Und wenn du ewig Zeit hast, erkennst du alles.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:22
dan passt der virus sich an und entwickelt sich ,vieleicht ernährewn sie sich dan von luft ,ach kein ahnung wär weiss ob es überhaupt so lsange die erde gibt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:23
ja... weisst du auch warum sie bakterien sind?
weil sie sich nicht entwickeln. Das ist bei solch kleinen Organismen nicht tragisch, aber bei komplexeren Organismen bringt es das Gleichgewicht durcheinander - oder es müssten uafeinmal alle wesen unsterblich sien..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:24
das prob ist, das die vampire, die esgeben kann, ja auch in der bisherigen evolutin der erde unterzubringen sein müssen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:26
@Demandred
aber unsterblichkeit kann man so ziemlich ausschliessen, da es nicht mit unserer version der welt klappen würde. wenn es vampire gibt, dann nicht erst seit gestern sondern seit mehreren tausend jahren. unsere Welt hätte eine Unsterbliche Parasitenart niemals überlebt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:28
Möglicherweise leben sie länger weil sie nicht krank werden, sind ja modifiziert und möglicherweise für menschenkrankheiten unempfänglich,... aber vielmehr als 130 jahre sind sehr unrealistisch und wir wollen ja duskutieren ob reale vampire in der realen welt möglcih sind oder? :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2009 um 22:32
@Dra2807
Ausserdem lassen sich diese bakterien "auslöschen". irgendwann stirbt alles. redest du von zeitleicher unbegrenztheit oder untötbarkeit? Bakterien fallen wenn überhaupt nur in eine art winterschlaf, untötbarkeit gibt es nicht. "zeitliche unbegrenztheit" ist bei bakterien relativ üblich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 09:27
Naja, früher gabs ja auch Vampire, das ist ja wissenschaftlich geklärt soweit ich weiß. Nur, dass die "Vampire" ganz normale Menschen waren, aber trotzdem ne Krankheit hatten, die sie empfindlich gegen Licht machten und auch gerne mal zubissen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 09:56
hier ein interessanter artikel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,613365,00.html

buddel


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 10:42
@Merc
mir fehlt da spontan die kakalake ein ,sie passt sich überall an ist nicht auszurotten weill einige gegen das gift was wir haben eine emonität enwickeln und wenn man den den kopf abhaut leben se noch drei tage weiter bis sie schlieslich verhungern. 130 jahre halte ich für zu wenig der mensch kommt ja schon an die 110 jahre dran


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 10:51
@nickysha
du meinst porphylie eine heute (relativ) weitverbreitete Krankheit, die durch das Trinken von Blut abgeschwächt wird. Heutzutage macht mans aber mit Bluttransfusionen^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 10:57
@Dra2807
mhm also das Insektenarten imun gegen verschiedene Gifte werden(Ameisen, Kakerlaken etc) gibts häufiger, aber das mit der LEbensdauer.... 110 ist sehr hoch gegriffen.. wenn man bei Menschen vom Standard 80 ausgeht würd ich bei Vampiren den Stanard 120 ansetzten,.. also ca 40 Jahre länger^^ kann natürlich auch mehr werden, wie bei Menschen auch^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 11:02
warum schreib ich immer porphylie? das hiesse ja "Blutfarbstoffverlangen".... ich mein porphyrie^^ obwohl iwie passt beides^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 12:55
@Merc
Zitat von MercMerc schrieb:wenn es vampire gibt, dann nicht erst seit gestern sondern seit mehreren tausend jahren. unsere Welt hätte eine Unsterbliche Parasitenart niemals überlebt.
Unsere Welt wird auch nicht weiter überleben wenn die Menschheit sich nicht ändert. Ausserdem glaube ich kaum das Vampire solche Monster sind. Vampire sind bestimmt noch Naturbewusstert als die wenigen Menschen die es noch gibt, die wirklich versuchen die Welt wieder ins GLeichgewicht zu bekommen. Als Parasit würde ich Vampire auch nicht abstempeln.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 13:25
@Phoebia
ICh weiss, das Wort Parasit hat irgendwie was negatives,... aber es ist nunmal die korrekte Bezeichnung. Vampire sind Parasiten, weil sie sich parasitär ernähren, Tatsache. Rein biologisch. Und ich rede nicht davon, dass sie unbedingt Monster wären, aber eine unsterbliche Art würde der Planet nicht überleben. Nicht weil sie Monster sind, sondern weil sich ihre Anzahl nicht verringern kann. Es werden nur mehr. Blattläuse sind auch nicht "böse". Sie fressen die Pflanzen, was auch in Ordnung ist. Aber wenn es unsterbliche Blattläuse gäbe, wären sie irgendwann soviele, dass es nicht genug Pflanzen gäbe. Und wenn es keine Pflanzen mehr gibt bricht das gesamte Ökosystem zusammen... Ein Lebewesen (Raubtier, Parasit) dass sich von anderen Ernährt und nicht stirbt, dessen Anzahl praktisch IMMER steigt, rottet die Welt irgendwann aus. Ob sie das will oder nicht. Man beachte in diesem Zusammenhang den Film Daybreakers.


Anzeige

melden