Ich oute mich mal direkt als VT Mensch aber so geht das ja nun hier nicht ^^
@sacrum_luxsacrum_lux schrieb:theorien sind keine fakten oder sind die interpretationen von seitens der archäologie zu hundert prozent bewiesen??? soweit ich weiss sind mehr als die hälfte nur vermutungen weil der eine oder andere archäologe es so sieht.
Was ist denn ein Beweis? Man war halt nicht persönlich da. Eine Theorie sind die von dir erzählten Sachen auch nur
;)ABER, eine Theorie muss rund sein, die muss sich mit Fakten vertragen, einleuchtend sein. Und Nachplappern was man irgendwo aufgeschnappt hat ist IMMER BLÖD, weil man nicht argumentieren kann. Dann kannst auch bei der Lehrmeinung bleiben. Seh ich keinen Unterschied.
sacrum_lux schrieb:willst du frankd einfach nur so verteigen oder wirst du dafür bezahlt das du hier für ihn antworten sollst und somit weiter werbung für ihn machst?
Aber da siehst wieder mal deine Argumentation. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, ist auf der Seite keine Werbung eingebaut mit der er jetzt super Einnahmen generieren könnte. Er hat lediglich sein Buch..., Bücher? ka ^^ ABER, du kannst dass doch auch alles online lesen ohne das Buch kaufen zu müssen o.O
Das nenn ich eine absurde These, weil sinnlos.
Übrigens bin ich dankbar dafür dass er nur auf seine Seite verweist. Stell dir mal vor er würde seine Beiträge hier reinkopieren -.- übrigens gibts da ein paar gute Artikel und sein Schreibstil ist herrlich mit leichtem Zynismus ^^
Letzendlich wirst dir das dringend angewöhnen müssen Quellen zu belegen woher deine Aussagen nimmst. Wenn keine Quellen kannst, belegen oder begründen wie du zu der Annahme kommst. Das macht selbst ein Däniken wunderbar plausibel für Laien.
(ich find seine Denkansätze toll, aber manchmal halt unsinnig wenn man sich dann mal damit beschäftigt (NACHPRÜFT!)) s.o. nachplappern ist ungünstig.
Warum ich eigentlich poste ist, gab auf Seite x den Dialog zwischen dir und Aineas, wo es darum ging dass Aineas die mehrzahl der Meinungen widergibt die hier bei dem unangemeldetem Nichtleser entstehen. Und da hat er recht! Leute die so argumentieren (gar nicht?) wie du, sind eine Schande für alle VTler bzw. die die sich intensiver mit Sachen beschäftigen wollen.
Gibt definitiv Sachen die nicht rund laufen, wo Verschleierungen passieren etc. Aber doch bitte mal vorher das Hirn einschalten -.-
Wenn man dann nämlich auf so Missstände aufmerksam machen will, wird man immer als Spinner abgestempelt, weil man unter einem VTler nur so Leute wie dich kennt. Dafür schäm ich mich!
Ein Forum ist übrigens ein Platz für Gedankenaustausch, Kommunikation und Diskussion. Wenn du nur plappern willst und alles was nicht deiner Meinung ist halbherzig wegreden willst... solltest wohl eher Chatten gehen, oder dir ein Jammerforum suchen. Evtl. findest da dann Leute die mitjammern wie böse böse doch das Millitär und die Regierungen sind -.-
@sacrum_lux @Aineas ihr habt übrigens teilweise eure postings gegenseitig nicht wirklich gelesen (ich verübel dass keinem von euch) aber wenn man schon antwortet, sollte man sich da ggf. die mühe machen.
Mal ganz kurz in den Klugscheissmodus:
@Aineas:
Du hast doch mitbekommen dass er noch bei Sachen zu knabbern hat die du für dich schon lange verworfen hast. Vielleicht hast die Phase auch übersprungen..., aber wenn du merkst dein gegenüber kann dir offensichtlich nicht folgen (Beleidigend reagiert, dass immer nen Zeichen von Abwehr/Schwäche) dann evtl. so Formulieren, dass du wenigstens annehmen kannst er wirds verstehen. Durch Bloßstellung erreichst in den meisten Fällen das Gegenteil.
@sacrum_lux:
Das mit den Argumenten ist echt wichtig, nur was plausibel klingt, muss noch lange nicht stimmen. Du hast aineas indirekt ignoranz vorgeworfen, wirklich besser warst ja auch nicht. Evtl. solltest vorher prüfen inwiefern deine Thesen wirklich nach Aussen hin vertreten kannst bevor in der Öffentlichkeit diskutierst. So kannst dir in Zukunft manche Demütigung ersparen.
Klugscheissmodus aus ^^
@Aineas: (hab ich jetzt selber auch Verkackt ^^, zu aggressiv formuliert... aber das ging jetzt nicht.)