@sacrum_lux"über die drei räume kann ich selber nichts sagen, aber aus büchern die ich gelsen habe und berichte aus google, seriös oder unseriös, jetzt erstmal egal, wird behauptet das die pyramide, die cheops, 3 kammern hat, die im inneren sind und das diese noch nicht entdeckt wurden, das die pyramiden unterirdische gänge haben und sogar mit der sphinx verbunden seien. meinst du soviele aussagen irren sich?"
Jetzt geh das ganze doch bitte noch einmal mit Logik an: Wie soll der arabische Prinz deiner Meinung nach die 3 Kammern (es gibt noch welche, die man bisher nicht erreicht hat, aber man vermutet, sie besitzen statische Gründe und dienen der Druckverteilung) entdeckt haben
@FrankDDu weißt, dass mich dein Unvermögen, meine Beiträge bis zum Ende zu lesen, schon oft genervt hat - so auch hier.
Ich schrieb auch:
"Einen Zufall würde ich bei einer Übereinstimmung bis auf 2/100 ausschließen."
2/100 von 225 entsprechen ungefähr 5 Metern.
Daraus kannst du ableiten, dass ich mir über die Seitenlängen beider Pyramiden vollends bewusst bin. Desweiteren habe ich die Höhe nicht einmal genannt, da die Differenzen gravierend sind, weswegen deine Erwähnung dieser wohl eher der Unterstreichung deines Standpunkts und weniger der weiteren Analyse meines Beitrags diente.
@FrankPausBAllein schon eine plausible Überlegung ergibt, dass weder die Ägypter noch die Chinesen als Volk irgendwelche Verschwörungen gegen uns hegen und uns essenzielle Informationen über die Forschungen an den Monumenten vorenthalten, denn
1) ist die Bevölkerung größtenteils verarmt und sorgt sich genug mit alltäglichen Problemen, weswegen ihre Beschäftigung mit dem Wahren eines Geheimnisses über einen historischen Vorgang absurd klingen würde
2) arbeiten internationale Teams von Wissenschaftlern an den Ausgrabungsstätten, wodurch deine Hypothese noch unwahrscheinlicher wirkt
Wenn irgendjemand Funde und Wissen nicht an die Öffentlichkeit übermittelt, dann sind dies die Forscher, die Untersuchungen an den historischen Plätzen Ägyptens und Chinas vornehmen und über das Resultat fehlerhaft und unvollständig berichten. Dies müsste allerdings flächendeckend erfolgen, damit sich die jeweiligen Meldungen inhaltlich decken, was ein solchen Geschehen noch unwahrscheinlicher wirken lässt.
Um etwas derartiges sicher sagen zu können, benötigt man Beweise, und über solche verfügt bisweilen niemand, weswegen eine derartige Vermutung bis auf weiteres für ausgeschlossen gehalten werden sollte.