Das Voynich-Manuskript
1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Buch, Mysteriös, Manuskript ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Das Voynich-Manuskript
29.10.2011 um 11:01@Amasana
Ich hae alle Fragen beantwortet. Die Quelle ist die Yale-University klick Dich doch dort selbst ein und bei der Beinecke Library,dort findest Du auch noch anderes Material. Die einzelnen Schritte aber,zeige ich Dir nun nicht auf.
Ich hae alle Fragen beantwortet. Die Quelle ist die Yale-University klick Dich doch dort selbst ein und bei der Beinecke Library,dort findest Du auch noch anderes Material. Die einzelnen Schritte aber,zeige ich Dir nun nicht auf.
Das Voynich-Manuskript
29.10.2011 um 12:19@Desidero
Wie gesagt, ich hab das Manuskript als PDF-Datei und ich wollte lediglich wissen, aus welcher Quelle du weißt, das die Jesuiten das hatten....
Wie gesagt, ich hab das Manuskript als PDF-Datei und ich wollte lediglich wissen, aus welcher Quelle du weißt, das die Jesuiten das hatten....
Das Voynich-Manuskript
29.10.2011 um 13:10@Amasana
das der herr voynich es bei den jesuiten fand ist halt stand der dinge.
er selber hat zu lebzeiten stets an der aussage festgehalten, nachzulesen zb hier:http://home.arcor.de/karimmost/018b3295e40860402/index.htm
Das „Voynich-Manuskript“ wurde im Jahr 1912 von dem Antiquar Wilfred M. Voynich in der Bibliothek eines Jesuiten-Kollegs in der Villa Mondragone im italienischen Frascati entdeckt.
oder auf wikipedia oder oder oder.
wenn du hinweise auf eine andere herkunft hast dann bitte mit quellenangaben.
das der herr voynich es bei den jesuiten fand ist halt stand der dinge.
er selber hat zu lebzeiten stets an der aussage festgehalten, nachzulesen zb hier:
Badesalz schrieb am 17.10.2008:Text
Das „Voynich-Manuskript“ wurde im Jahr 1912 von dem Antiquar Wilfred M. Voynich in der Bibliothek eines Jesuiten-Kollegs in der Villa Mondragone im italienischen Frascati entdeckt.
oder auf wikipedia oder oder oder.
wenn du hinweise auf eine andere herkunft hast dann bitte mit quellenangaben.
Das Voynich-Manuskript
29.10.2011 um 19:06@Amasana
Ich stöberte an vielen Stellen herum und kam dann auch zu dem Herrn Wilfried M. Voynich; auch in anderen Bibliotheken. Mehr kann ich Dir hierzu nicht sagen-geheime Orte.
Ich stöberte an vielen Stellen herum und kam dann auch zu dem Herrn Wilfried M. Voynich; auch in anderen Bibliotheken. Mehr kann ich Dir hierzu nicht sagen-geheime Orte.
Das Voynich-Manuskript
31.10.2011 um 14:05@nyarlathotep
Okay, danke für den Hinweis.... wenn ich den Urheber irgendwie rausfinde, werde ich es euch direkt mit Quellenangabe mitteilen....
@Desidero
Danke für den Hinweis....
Okay, danke für den Hinweis.... wenn ich den Urheber irgendwie rausfinde, werde ich es euch direkt mit Quellenangabe mitteilen....
@Desidero
Danke für den Hinweis....
Das Voynich-Manuskript
03.12.2011 um 16:28Hier mal ne neue Meldung über das Voynich-Manuscript.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/prophet-will-voynich-manuskript_03.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/prophet-will-voynich-manuskript_03.html
Das Voynich-Manuskript
03.12.2011 um 18:43nyarlathotep schrieb:und worum gehts da?Ach um einen "Prophet" der das mal wieder entziffert haben will.
Das Voynich-Manuskript
04.12.2011 um 14:01Das Voynich-Manuskript
11.12.2011 um 03:29mir ist aufgefallen, das die Anzahl der Frauen in den Kreisdarstellungen immer 30 beträgt.
Das könnte doch auf den M-Zyklus der Frau hindeuten. (oder auf Mondphasen).
( z.B.http://voynichcentral.com/gallery/Quire-11/f72r3)
Das könnte doch auf den M-Zyklus der Frau hindeuten. (oder auf Mondphasen).
( z.B.
Das Voynich-Manuskript
11.12.2011 um 03:40außenring 12
mittlerer 11
innerer 7
Summe= 30
mittlerer 11
innerer 7
Summe= 30
Das Voynich-Manuskript
11.12.2011 um 03:50Bei den bekleideten und im Fass sitzenden sind es immer 15.
Bei den voll nakten immer 30.
(http://voynichcentral.com/gallery/Quire-11/f71v_f72r1_f72r2_f72r3?full=1)
Bei den voll nakten immer 30.
(
Das Voynich-Manuskript
11.12.2011 um 14:20das war keine Frage (Bei Fragen steht hinter dem Satz immer ein "?"), sondern eine Feststellung.
Die zum DENKEN anregen sollte.
Vielleicht gibt es andere Zusammenhänge in Bezug auf die 30?
Die zum DENKEN anregen sollte.
Vielleicht gibt es andere Zusammenhänge in Bezug auf die 30?
Das Voynich-Manuskript
11.12.2011 um 14:30Vielleicht spielt auch die Verteilung der Weibchen auf die Ringe eine Rolle ?
Dachte an eine Art math. Schlüssel !
Dachte an eine Art math. Schlüssel !
Das Voynich-Manuskript
12.12.2011 um 18:35@garn
weil mich das nervt wenn hier einfach irgendwelche weiterführenden links reingepappt werden.
wenns da so tolle neuigkeiten gibt dann teile sie uns doch kurz mit.
weil mich das nervt wenn hier einfach irgendwelche weiterführenden links reingepappt werden.
wenns da so tolle neuigkeiten gibt dann teile sie uns doch kurz mit.
Das Voynich-Manuskript
13.12.2011 um 06:02@nyarlathotep
Entscheide mal selber obs tolle oder untolle Neuigkeiten sind, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab. Und wenn Dich etwas nervt, Beschwerden sind bei den Mods abzugeben, oder auch der Meldelink ist unten rechts in jedem Beitrag.
Entscheide mal selber obs tolle oder untolle Neuigkeiten sind, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab. Und wenn Dich etwas nervt, Beschwerden sind bei den Mods abzugeben, oder auch der Meldelink ist unten rechts in jedem Beitrag.
Das Voynich-Manuskript
13.12.2011 um 20:19garn schrieb:Entscheide mal selber obs tolle oder untolle Neuigkeiten sind, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab.auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: was gibts denn für tolle neuigkeiten?
Ähnliche Diskussionen