Sooohoho, woher sollten Vampire diese wahnsinnigen Fähigkeiten haben, jeden überall zu finden? Gibt es einen Vamp-Radar? Oder ist dies wieder nur ein Wunschgedanke der glaubenden Massen um zu rechtfertigen, dass kein Vampir jemals ausgepackt hat?!?
;)Wäre es nicht viel leichter, als eindeutig überlegene Rasse die Menschen zu "Unterwerfen" wie der Mensch das Schwein & Rind?
;)Ui, habe fast vergessen; Vampiere sind ja so crazy, elegant, hyper, gesellschaftsfremdt und außerhalb jeder Denkensphäre, dass mein sterbliches Denken ihrem Intellekt und edelen Handeln spottet.
Vampir-Asche auf mein Haupt
:(Der von "euch" so "begründete wahre Ansatz" liegt nicht in der Wahrheit oder wahren Begebenheiten, sondern an damals unerklärlichen Phänomenen nach dem Tod und dem Verhalten des menschlichen Körpers im Sarg...
- Nach dem Tode quollen Blut & Speichel aus dem Mund des Verstorbenen, da Faulgase sich bildeten & die "Suppe" nach oben drückten & austreten ließen.
- Furzen & rülpsen war auch keine Seltenheit bei solchen innerlich Verwesenden.
- Das Zahnfleisch bildete sich zurück, was die Zähne länger wirken ließ.
- Bei den Fingernägeln & dem Nagelbetten verhielt es sich ähnlich.
- Leichen konnten u.U. noch nach Wochen frisch wirken, da sie teilweise "gänzenlich" von Luft abgeschottet waren.
Dies war damals gängiger Hokus Pokus Malokus & hatte der Meinung der Massen nach keinen "normalen" Hintergrund/Ursprung.
Krankheiten die hinzukamen erledigten den Rest um ein Bild zu schaffen des bitter bösen Vampirs der des Nächtesns umhergeistert.
Diese Eigenschaften vermischten sich mit anderen "Seltsamkeiten" wie dem blutleer scheinenden Körpern von toten Wesen, nächtlichen Attacken von Wölfen et cetera & allem anderen was ja "ach so ungewöhnlich ist" wenn man eben seine Ursachen/genauen Wirkungen nicht kennt.
Für alles braucht der Mensch eine nachvollziehbare Erklärung. Ohne kann er eben nicht.
Wenn also das Naheliegenste Vampire o.Ä. waren, ist dies ein Glück für Leute wie Bram Stoker usw. aber ein Fluch für
mich ^^
Fazit: Vampire gibt es nicht (steinigt mich, ist aber so
;))
PS:
@RevialEs gibt keine Magie... nur physikalische Eigenschaften die man erklären kann.
Wenn nicht, hat man sie eben nicht verstanden oder man sitzt einem Lügenmärchen auf, wie hier :P