perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fairy_wiw schrieb:sehr intensiv gewünschthast, diese Erfahrung zu machen, und
Fairy_wiw schrieb:immer wieder darum gebetenhast, daß Du ein Zeichen bekommst. Das klingt nach ständig, Tag für Tag, nicht an einem einzelnen Tag mal. Insofern sehe ich keinen Zusammenhang mit einem speziellen Tag, eben dem dieses Ereignisses.
Fairy_wiw schrieb:Das einzige woran ich ab und zu denke ist dass man oft nachlesen kann das Vampire, sollte es sie geben, Angst vor Hunden haben...Oft? Muß man echt suchen! Aber selbst wenn das mal irgendwo behauptet wird - es ging ja darum, daß Dein Hund Angst vor dem Busch hatte, nicht der Busch Angst vor Deinem Hund. Wie soll das eine mit dem anderen zu tun haben? So selten, wie ich was zu Canidophobie unter Vampiren lesen konnte, stand dort, daß Hunde mitnichten Angst vor Vampiren hätten, sondern eher mutig gegen diese vorgehen würden.
Meine Kollegin hat mir eine Geschichte erzählt, nachdem Sie dieses Woche morgens mal total fertig ins Büro kam. Sie war vor der Arbeit noch mit Ihrem Schäferhund auf einer Art Waldweg unterwegs, wo sie öfter sind. Plötzlich hat sich der Schäferhund gesträubt weiterzugehen. Dann sah sie einen Mann entgegenkommen. Lt Ihrer Aussage trug er einen langen schwarzen Mantel und Ihr fiel auf, dass er sehr gross und von gepflegter Erscheinung war. Sie hatte das Gefühl je näher er kam, desto windiger wurde es. Plötzlich fing der Hund, der keinen Schritt mehr weitergegangen ist, ohne ersichtlichen Grund an zu zittern. Als der Mann dann ziemlich nah war, knurrte der Hund los. Darauf hin sah meine Kollegin, wie der Mann dem Hund einen Blick zuwarf und dabei die Augen von ihm kurz rot aufleuchteten. Sie beschrieb es wie Blitze. Der Hund rannte dann Panikartig los und riss meine Kollegin mit. Der Hund sträubte sich am nächsten Tag den Weg erneut zu gehen und meine Kollegin hat es auch nur noch in Begleitung versucht. Habt ihr dafür eine Erklärung? Meine Kollegin ist eine gestandene Frau und keine Märchenerzählerin und sie hat dieses Erlebnis an dem Morgen echt mitgenommen.Quelle:
Als mir meine Kollegin die Geschichte erzählte, musste ich erst mal lachen, obwohl ich an übersinnliche Dinge glaube. Sie war darüber etwas verägert und ich habe ihr angemerkt wie durcheinander sie wegen der Sache an dem Morgen war. Und da ich sie schon über Jahre kenne und weiss wie sie ist, glaube ich, dass es eine krasse Erfahrung für sie war. Und seitdem beschäftige ich mich auch damit. Das mit den roten Kontaktlinsen habe ich auch erst gedacht und ich habe heute nochmal mit Ihr darüber gesprochen. Sie ist selbst schon alles durchgegangen, um eine logische Erklärung dafür zu finden, aber sie hat keine gefunden. Rote Kontaktlinsen und rot verfärbte Augen schließt sie definitiv aus. Es war an dem Tag sehr früh morgens und es war noch relativ dunkel, zudem war das Wetter an dem Tag eh nicht gut und der Himmel den ganzen morgen komplett verhangen, so dass eine Reflektion durch die Sonne ausgeschlossen ist, Laternen ect gibt es dort auch nicht. Sie sagte die Augen leuchteten richtig auf und sie will so etwas nie wieder erleben. Sie hat es gesehen und der Hund wohl auch, denn daraufhin hat er einen Satz gemacht und ist weggerannt. Meine Kollegin wurde an der Leine mitgerissen. Der Hund hat noch nie verängstigt reagiert, ganz im Gegenteil, er ist eher einer der in Angriffstellung geht, bis auf diesen morgen. Meine Kollegin hatte zuerst kein mulmiges Gefühl als sie den Mann sah, das sich auf den Hund hätte übertragen können. Also es bleibt für mich mysteriös.
German Chapters der
TRANSYLVANIAN SOCIETY OF DRACULA (TSD)
Jack Pop bespricht im Video, wie Vampirismus in der echten Welt funktioniert, ob wir uns tatsächlich von Blut ernähren könnten und was wir über echte, Blut trinkende Menschen wissen – das alles mit dem Kriminalbiologen unseres Vertrauens: @markito_benecke.Im Video wird anhand des Filmes "Morbius" erklärt, warum Vampire wie im Film unwahrscheinlich bis unmöglich sind. Ab etwa 8:30 min gehts dann um die Real Life Vampire, die ab und an Blut von ihren Spendern holen, um ... ja, warum? Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ihnen scheint es was zu geben.
Suiren schrieb am 29.08.2023:Ich persönlich denke, hier können alle Dingen bezügliche Vampire gesammelt werden, unabhängig davon, was die einzelnen Personen davon halten.Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?
Heide_witzka schrieb:Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?Warum auch nicht?
Diese Rubrik wird ausdrücklich als "nicht wissenschaftlich" eingestuft. Diskussionen, in denen eben doch davon betroffene Themen wissenschaftlich erörtert werden sollen, müssen dann in anderen Rubriken eröffnet werden.
Kitri schrieb:Na ja, wenn man wissenschaftliche Argumente komplett ausschließen will, erschöpft sich das Thema allerdings weitgehend in Beiträgen wie "Also Vampire gibt es wirklich, ich hab schon welche gesehen" und "Ui, cool!".Ui, jetzt bist du schon verdammt nah dran an der Wahrheit darüber, was Leute von einem Mystery-Forum erwarten. Und das ist knallharte Realität ;)
Kitri schrieb:Na ja, wenn man wissenschaftliche Argumente komplett ausschließen will, erschöpft sich das Thema allerdings weitgehend in Beiträgen wie "Also Vampire gibt es wirklich, ich hab schon welche gesehen" und "Ui, cool!".Und genau das scheint, zumindest bei einigen, gewünscht zu sein.
Heide_witzka schrieb am 04.09.2023:Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?Denke ich auch. :D
Luminaguard schrieb:Kein Lebewesen kann tausend Jahre alt werden,Grönlandhai - bis 500 Jahre
Untersuchungen aus dem Jahr 2016 ergaben, dass Grönlandhaie ca. 500 Jahre alt werden können und somit von allen bekannten Wirbeltierarten das höchste Alter erreichenQuelle: Wikipedia: Grönlandhai
Schätzungen zur Lebensspanne von Schwämmen unterscheiden sich stark, aber bewegen sich oft im Bereich tausender Jahre. Laut einer Studie in der Fachzeitschrift „Aging Research Reviews“ wurde ein Tiefseeschwamm der Art Monorhaphis chuni 11.000 Jahre alt.Quelle: https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/06/dieses-tier-wird-unfassbare-11000-jahre-alt
Luminaguard schrieb:geschweige denn zu Asche verfallen durch Sonne.So direkt nicht, aber gib mal in der Browsersuche „Mondscheinkinder“ ein. Da sind einige Menschen nicht weit von weg.
Luminaguard schrieb:Mondscheinkinder sind mir ein Begriff, aber ob sie wirklich zu " Asche " fallen auch können....Das natürlich nicht. Die Haut kann sich nicht nach Schäden durch Sonneneinstrahlung regenerieren.
Treffen UV-Strahlen auf die Haut des Patienten, bilden sich zuerst Entzündungen, später warzenähnliche Gebilde, die sich zu malignen Hautkrebsformen entwickeln können. Besonders die üblicherweise dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien wie Gesicht, Augen und Arme sind davon betroffen. Die Krankheit erhöht das Hautkrebsrisiko der Betroffenen stark.Quelle: Wikipedia: Xeroderma pigmentosum
Wird nach den ersten Symptomen (Entzündungen der Hautpartien, die der Sonne ausgesetzt sind) die Krankheit nicht frühzeitig richtig diagnostiziert, führt sie rasch zu malignen und/oder benignen Hauttumoren (wie Basaliom, Keratoakanthom, malignes Melanom oder Sarkom) und in der Folge zum Tod.
Cachalot schrieb:Davon abgesehen. Es gibt Weltweit exakt so viele Vampire wie Yetis. Die Zahlen stimmen überein.🤣😂🤣😂👍
Aleidis schrieb:Tatsächlich würde aber niemand irgendjemand ein Beweis liefern, wenn er darüber etwas wüsste.Es gibt die Subkultur der Real-Life-Vampire, siehe auch Vampire (Seite 92) (Beitrag von Heide_witzka) , aber die Vampire, wie von Bram Stoker ersonnen, gibt es meines Wissens nicht.