Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
31.03.2010 um 13:07Ich denke der Vampir ist gut da wo er ist und zwar in unserer Fantasie. Er ist eine Methapher und ein Symbol. Echte Vampire sind nicht notwendig.
Irenicus schrieb:Ich denke der Vampir ist gut da wo er ist und zwar in unserer Fantasie. Er ist eine Methapher und ein Symbol. Echte Vampire sind nicht notwendig.unterschreib ich so, gibt schon genug reale Blutsauger
SimpleHuman schrieb:Wenn es plötzlich Beweise geben würde (....)Ich glaube, Du könntest noch so eindeutige Beweise liefern, es wird immer Menschen geben, für die so etwas (wie z.B Vampire) nicht existiert, es passt schlichtweg nicht in ihr Weltbild, also wird alles, das diesem Weltbild widerspricht, geleugnet.
outandabout_ schrieb:Ich glaube, Du könntest noch so eindeutige Beweise liefern, es wird immer Menschen geben, für die so etwas (wie z.B Vampire) nicht existiertDas Problem ist ja genau das: Es gibte keine Beweise, nur Vermutungen und Spekulationen, ma labgesehn von Wunschdenken vieler Menschen, der durch die ganzen Vampirserien brandaktuell ist!
outandabout_ schrieb:Wie gut, dass DU schon Nachforschungen zu allen möglichen übernatürlichen Themen/Fragen angestellt hastGenau so wie du! Gut, dass es uns gibt!