@ceridwen Hallo, Cheridwen.
Ich kann das gut verstehen und weiß, wie du dich fühlst. Auch wenn ich es immer mit dem Spruch umschreibe "In mir stehen Teufel und ENgel sich gegenüber und schreien sich an. SIe streiten um die Vorherrschaft und zerreißen mich. Wem soll ich helfen?"
Ich kenne zwei Seiten an mir, den Vamp, eine junge Rebellin und das schüchterne Mädchen, die Lady. Ich weiß nie, welche ich gerade bin und oft tun sie gegensätzliche Hanldungen. Der Vamp verabredet sich und das schüchterne Mädchen geht hin. ich kaufe etwas und komme zu hause an und merke, dass ich damit aussehe wie eine Nutte. Ich ziehe etwas an und fühle mich gut und am nächsten Morgen glaube ich einfach nicht, dsas ich sowas getragen habe.
Ich führe auch oft Selbstgespräche ein untrügerisches Zeichen für das "zweite Herz" wie die Slawen es nennen. Solch ein HErz wurde Menschen zugesagt, die einmal zu vampiren werden. SIe haben zwei Herzen und damit auch zwei Seelen. Ich benutze es ehr im übertragenen Sinne, denn schließlich haben wir alle nur ein Herz. Leider.