@geeky Hamaton schrieb:
Mir gehts nicht darum, ob ich ihm glauben kann oder nicht, sondern ob irgendjemand wirklich Dieter Brörs Aussagen falsifizieren kann.
Die Sonne ist ein großer Topf kochenden Vanillepuddings.
Kannst du das falsifizieren? Nicht?? Dann muß es wohl stimmen!
Und was soll dieser Quatsch jetzt? Hast noch nie einen Spruch von Dir losgelassen oder?
Übrigens kann ich das Verifizieren und zwar, wenn der Spruch als Gleichnis gesetzt wird, was er wohl sicherlich auch getan wurde.
Wenn darin Deine Diskussionsgrundlage besteht, dann hat sich das ganze natürlich erledigt.
Hamaton schrieb:
Ich urteile übrigens nicht über Menschen, anhand deren Lebensläufe man sich ihre Seriosität zurechtlegt.
Bis vor wenigen Monaten trat Broers immer als "Dr. Broers" auf. DAS war seine Seriosität.
Nach seinen Hypothesen wurde nun auch dieser Titel hinterfragt, aber nicht mal der hatte Bestand. Das WAR seine Seriosität.
Und schon wieder nur Pauschalverurteilung, dabei hab ichs doch klar formuliert. Ich urteile nicht über Seriositäten anhand anderer Menschen Lebensläufe. Wenn Brörs tatsächlich in allem falsch liegt, müsste man das auch mal beweisen, ohne sich an seinem Lebenslauf zu stören.
Hamaton schrieb:
Ich kann viel mehr mit richtigen nachgewiesenen Daten anfangen als mit Behauptungen.
Und, bist du bei Broers fündig geworden?
Du nicht? Dann hast Du wohl wirklich nur nach Lebenslauf geurteilt?
@habiba Ich muss ihm ja auch nicht alles glauben, aber bei vorstellbaren Angelegenheiten kann man sich ja mal erkundigen, ob jemand schon, ohne auch nur ein Wort über seinen Lebenslauf zu erwähnen, den Brörs wiederlegt hat.
Allein darauf rumzureiten, macht denjenigen, der dies tut, nicht unbedingt seriöser.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Brörs in einigerlei Hinsicht selbst nicht genau weis, ob das, was er angibt zu wissen, auch stimmt, aber das gleich gilt so gut wie für jeden Menschen, ob Wissenschaftler oder Otto Normal.
--------------
Ist natürlich schade, das immer wieder gern jemand, der sich viele Jahre mit einem bestimmten Thema beschäftigt und dabei haufenweise Daten sammelt, schnell mal in eine Ecke geschoben wird und sofort Mitläufer auf den Zug mit aufspringen.