Das Jahr 2012
25.12.2009 um 18:34@engame:
paß bitte auf er hat am Mittwoch mit 5988 abgeschloßen!!
paß bitte auf er hat am Mittwoch mit 5988 abgeschloßen!!
Naturell schrieb:Ich persönlich tippe so zwischen Silvester und Juli kommenden JahresWas denkst du wird in dieser Zeit passieren und wer wird das Machen?
Naturell schrieb:Ich persönlich tippe so zwischen Silvester und Juli kommenden JahresWie kannst du so eine konkrete Zeitangabe machen? Wie kommst du darauf? Durch deine Berechnungen der Psalme?
doh schrieb:mein gott, dann gehts halt ma über 6000...es gibt keinen besseren Indikator für den Weltuntergang als einen renomierten Aktienindex. Natürlich läuft die Börse "vor" und stellt vor allem Erwartungen für die nächsten 6 Montate in die Rechnung. Solange es Geld für "umsonst" gibt ist die Illusion perfekt. Die dabei entstehende Inflation des Geldes will man nicht erkennen, die das Fiat-Money möglich macht, inkl. Geldschöpfung aus dem Nichts..
tut nichts zur Sache, wenn es in 6 Monaten wieder im Keller ist..
immer dieses rechthaberische
Naja ... ich möchte jetzt nicht mit dem Lottebeispiel kommen, aber eine Wettervorhersage ist was anderes als Unruhen und Aufstände mit konkreter Zeit- und Ortsangabe.
Was wird denn deiner Meinung nach in den von dir angegebenen Ländern passieren?
Denk nicht ich würde hier ein Spielchen mit dir spielen. Ich interessiere mich wirklich dafür.
Also an einen Weltuntergang ist vorläufig wirklich nicht zu denken und zu glauben.
Und ob die Welt überhaupt jemals untergeht, solange die Sonne noch scheint,
ist über jede Fantasie hinaus mehr als fraglich.
Vielleicht könnte ich Dir da jetzt bestimmte Ereignisse im Detail erfinden und schön aufmalen, damit Du Dir eine eigen Vorstellung darüber machen kannst.
So funktioniert Zukunftsforschung aber nicht.
Ich meine, du merkst ja selbst, dass wir mit unserer Vorstellungskraft alleine
nicht über das JETZT und HIER hinausschauen können. :)
Wenn man also wissen will, wohin sich die Welt dreht, dann muss man
dorthin schauen, woher sie kommt und seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf das lenken,
wo sie JETZT IST, dann kann man ungefähr erahnen, wo sie morgen sein wird.
Man kann dieses Prinzip auch auf uns Menschen selbst anwenden.
Selbstverständlich kann und darf man dabei nicht Fantasie, Glaube, und Wunschdenken
zu einem Teig verkneten und diesen dann als passenden Keks in den Kaffeesatz dunken.
Wir Menschen sind nun mal eitle Affen, die wir durchaus in der Lage wären sich über das was IST Gedanken zu machen, um uns daraus ein Bewusstsein zu bilden,
aber leider machen wir uns lieber über das Gedanken, was sein SOLL, damit wir glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage in unserer Eitelkeit suhlen können.
Was natürlich in Verhängnis führt.
Naturell schrieb am 22.12.2009:Das ist leider keine gute Übersetzung.Schon klar, dass dann die Übersetzung nicht stimmt^^
Wir Menschen sind nun mal eitle Affen, die durchaus in der Lage wären sich über das was IST Gedanken zu machen, um uns daraus ein Bewusstsein zu bilden,genau das ist der richtige philosophische Ansatz, denn das, was sein SOLL hat beim Menschen immer mit Wohlstand und Bequemlichkeit zu tun, im Gegensatz zu unseren Mitbewohnern der Erde, den Säugetieren.
aber leider machen wir uns lieber über das Gedanken, was sein SOLL, damit wir glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage in unserer Eitelkeit suhlen können.
Was natürlich in Verhängnis führt.