Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 13:16
@Gurkenhannes

Ähhmmm, jaein ;-)


melden

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 13:45
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hätten die Maya Vorhersehungen treffen können, hätten sie ihr eigenes Ende sehen müssen.

Hat jemand eine Ahnung, ob sie das vorhergesagt haben?
A) Die Maya und ihr Kalender

A1) Endet der Maya Kalender wirklich am 21.12.2012?

Nein, der Maya-Kalender "endet" nicht. So wie unser Kalender aus verschiedenen Perioden zusammengesetzt ist (Wochen, Monate, Jahre) gibt es auch im Maya-Kalender verschiedene Perioden. Im sogenannten long count werden fünf verschiedene Zahlen verwendet, um ein Datum anzugeben. So wie wir z.B. vom 17.12.2003 sprechen, gibt es bei den Maya z.B. das Datum 12.3.5.11.12. Am 21.12.2012 ist nun eine große Periode des Kalenders abgeschlossen und eine neue beginnt. In Maya-Schreibweise ist der 21.12.2012 der 13.0.0.0.0. Die 13 war - neben der 20 - eine wichtige Zahl für die Maya und deswegen wird der Zeitraum von 0.0.0.0.0. bis 13.0.0.0.0. als Epoche bezeichnet. Am 21.12.2012 endet eine Epoche des Mayakalenders und nicht der Kalender selbst. Dieser Übergang ist vergleichbar mit dem von 31.12.1999 zu 01.01.2000 in unserem Kalender.
Schrieb ich auf Seite 824!


1.) Der Mayakalender endet nicht!

2.) Die Maya sagten nicht wirklich den Weltuntergang voraus...


melden

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 14:25
@Mindslaver

Das weiss ich auch. Es wird nur von vielen versucht den Leuten weis zu machen, dass dann die Welt untergeht.


melden

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 14:31
@Lomax

Da sind die Menschen selber schuld, wenn sie auf so einen Unsinn hören...


melden

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 18:17
@Lomax
Wer glaubt dass bald die Welt untergeht ist selber schuld.
Dass man aber jeden Augenblick damit Rechnen kann, wenn irgendeine von Menschen verursachte Sauerei eine globale Katastrophe verursacht, welche durchaus dazu führen könnte.
den final Countdown für unsere Zivilisation einzuleiten ist durchaus nicht so abwegig.

Gerade der ständig zunehmende religiöse und ideologische Fanatismus,
die ständig wachsende Schere zwischen Arm und Reich.
Der parallel zur Weltbevölkerung wachsende Bedarf an Ressourcen.
Und natürlich, die menschliche Unfähigkeit über den eigenen eitlen Affen
nachzudenken.

Wetterbedingte Katastrophen, aus dem Gleichgewicht gebrachte Ökosysteme,
Wirtschaftswachstum auf Kosten von Arbeitsplätzen und damit auch auf Kosten sozialen Gleichgewichtes lassen da ahnen, dass es in nächster Zeit nicht besser werden wird.

Etwas aus der Wirtschaftskriese (eigenen Fehlern) zu lernen, dazu scheint der einzelne nicht fähig, solange er noch irgend eine andere Option offen hat.

Ich denke nicht, dass die Welt überhaupt irgendwann untergehen wird,
aber da wir inzwischen innerhalb eines Jahrzehntes um je eine Milliarde egomaner Individualisten zunehmen, wird es zukünftig immer schwieriger, die Nötigen Mittel zu ergattern um damit den gewohnten Lebensstandart zu pflegen.

Und deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass wir in nächster Zeit einige Dinge erleben, die nicht im Interesse der Götter sind, aber genauso tragische Konsequenzen mit sich bringen.


melden

Das Jahr 2012

23.12.2009 um 18:53
die seite kenne ich dort steht zimlich ineressante dinge drin.
man weis nie wann er kommt.


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 10:53
@nocheinPoet
…glaube mir, der DAX wird nie wieder in aller Zukunft die 6000 Punkte übersteigen,…

Quelle: Diskussion: Das Jahr 2012 (Seite 811)
...wird er auch nicht, - er wird hier abprallen, definitiv...

Begreife doch, der Dollar ist am Arsch und der Euro auch, dies sind die letzten Zuckungen und Illusionen...


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 11:29
Naja, der Dax steht am Wochenschluß bei 5957 Zählern..... Da schwankt eure Theorie aber schon im Ansatz......


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 15:34
Die Menschheit geht so schnell nicht hops. Und wenn es selbst mal zu einen Massensterben von 6 Milliarden Menschen kommt, sind immer noch 500.000 übrig. Nein, so schnell lässt sich unsere Spezies nicht ausrotten...


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 15:36
@endgame

...wird er auch nicht, - er wird hier abprallen, definitiv... Begreife doch, der Dollar ist am Arsch und der Euro auch, dies sind die letzten Zuckungen und Illusionen...

Machen wir einen Deal, wenn der DAX auch nur 1 Punkt über 6000 kommt, dann gibt Du hier zu, das Du Dich geirrt hast, und dass das auch für alle Deine anderen „Prophezeihungen“ so sein kann und machst von dato dann hier keine Welle mehr, sprich: „Maul halten“.

Und ich werde wenn Du dem zustimmst, bis der DAX auf 6000 Punkte steht hier das Maul halten. Wenn Du Recht hast, bin ich hier aus dem Thread dann raus, aber wenn nicht, dann hat der Thread vor Dir Ruhe.

Und?


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 15:40
@nocheinPoet
das ist aber ein mieses geschäft xD

du hast dich doch eh schon fast aus dem thread hier verabschiedet
und kommst nur ganz selten mal kurz vorbei^^


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 16:02
@Genosis

Du hast dich doch eh schon fast aus dem Thread hier verabschiedet und kommst nur ganz selten mal kurz vorbei.

Ich habe mich mehr von dem Forum hier verabschiedet und schaue hin und wieder nur ob es noch mal besser wird, oder weiter eine ESO-Knuddels wird.

95% aller Beiträge hier sind doch Müll, und das mit steigender Tendenz. Aber dafür immerhin gibt es hier ja über 40.000 User.

Und zu dem Thread hier, was soll es, Leute wie Endgame faseln Seitenweise immer wieder denselben Murks, beweihräuchern sich selber, und versuchen sich als Jene zu profilieren, die einen klaren Blick auf die Dinge haben.

Also ich habe da nichts zu verlieren, aber schauen wir doch mal, wie sicher sich Endgame seiner Aussagen ist. Ich hatte auch schon mal in einem Thread einem Eso eine 1000€ Wette angeboten, weil er ja sich so sicher war, aber so sicher war er sich dann doch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 16:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich habe da nichts zu verlieren,
genau das meinte ich^^
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber schauen wir doch mal, wie sicher sich Endgame seiner Aussagen ist.
ja darauf bin ich auch gespannt


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 19:02
@Naturell

All das, was du aufzählst, ist schön und gut, aber das gab es schon immer und wird es auch immer geben, ausser das Ungleichgewicht der Ökosysteme.

Schon immer gab es Menschen, die anderen weismachen wollten, dass die Welt auf schlechtem Weg ist, oder besser gesagt die Menschheit. Es gab den 1.WK und den 2.WK und auch damals ging es den Menschen sehr schlecht, schlechter als heutzutage. Von Zeiten aus dem Mittelalter möchte ich erst gar nicht schreiben.

Wenn man die heutige Zeit mit der Vergangenheit vergleicht, geht es den Menschen in Europa im Durchschnitt viel besser. Jeder kann im Großen und Ganzen sein Leben selbst bestimmen, ohne von Monarchen oder Adligen abhängig zu sein. Und der Eindruck, dass es der Menschheit immer schlechter geht gilt nur für Menschen in den westlichen Gesellschaften. Wenn du die Menschen in China, Indien, Brasilien, Süd-Korea(das eine immense Entwicklung in den letzten 20 Jahren hinter sich hat), die Türkei und da gibt es noch weitaus mehr Länder für die das gilt, fragst, ob es ihnen besser geht oder schlechter als vor einigen Jahren werden dir Wenige sagen, dass es ihnen schlechter geht als früher.

Dass die Menschen in den westlichen Gesellschaften mehr Angst haben als andere ist klar. Man muss zusehen, wie sich die eigene Kultur gegen andere, neue Kulturen behaupten muss. Man weiss, dass auf absehbare Zeit andere Länder oder Blöcke einem den Rang ablaufen werden. Man weiss, dass man sich einschränken werden muss, da man nicht mehr so ein starkes Gewicht in der Welt haben wird und reichlich an Einfluss verliert. Man weiss, dass die eigene Bevölkerungsentwicklung im Gegensatz zur Bevölkerungsentwicklung in anderen Kontinenten stetig sinkt und man damit schon allein an Manpower verliert.

Deine oftmals angedeuteten und in eine bestimmte religiöse Richtung deutenden Aussagen stimmen in meinen Augen auch nicht, denn es gab Zeiten, in denen ganz offen Religionskriege geführt wurden. Und damals waren die Menschen noch fanatischer.

Ob deine Auslegungen und Berechnungen von Psalmen ernst gemeint sind, weiss ich noch immer nicht, NUR gab es diese auch schon immer. Der Höhepunkt war wohl die Rechnungen und Berechnungen zum Jahr 2000 :) . Das ist für mich , ohne dir die Absicht dazu zu unterstellen, die Masche derer, die sich Jünger für ihre Ideen suchen.

Dass es z.Z. bestimmte negative Entwicklungen gibt ist nicht abzustreiten, aber ich denke, dass es diese Entwicklungen schon immer gab.

In einer Sache gebe ich dir Recht. Die ökologische Entwicklung ist für den Menschen neu. Ich denke aber, dass die Menschheit auch dafür Lösungen finden wird. Wenn nicht, wird man sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Ob diese ökologischen Veränderungen allein durch Menschenhand erwirkt werden bezweifle ich. Die Menschen tragen auch eine Mitschuld, nur denke ich nicht, dass die Menschen an der sich abzeichnenden Entwicklung irgendetwas ändern können.

Ich will dir nur ein Beispiel geben.

Letztens habe ich irgendwo ein Bericht gesehen. In dem Bericht ging es über das Magnetfeld der Erde. Es hiess, dass seit geraumer Zeit das Magnetfeld der Erde abnimmt und sich diese Entwicklung in den letzten 10 Jahren beschleunigt hat. Es gibt jetzt schon Orte auf der Erde in denen kein Magnetfeld festgestellt werden kann. Ich möchte nicht auf die Schiene des Films 2012 aufspringen. Ob es zu solchen Auswirkungen kommen könnte wie in dem Film, wenn das Magnetfeld abbaut und an einem anderen Punkt die Pole neu entstehen, weiss ich nicht. Es ging in dem Bericht vielmehr darum, dass je stärker das Magnetfeld ist, desto mehr Sonnenstrahlen verschiedenen Frequenzen abgefangen werden. Das bedeutet, wenn das Magnetfeld schwächer wird, werden die Einwirkungen der Sonnenstrahlen umsomehr. Ob das gut für uns Menschen ist oder nicht, kann sich jeder selbst beantworten.


melden

Das Jahr 2012

24.12.2009 um 20:36
@Lomax
Du vergisst aber bei Deinen Damals, dass es noch nie so viel Menschen
gab wie heute.
Wir wachsen inzwischen pro Jahrzehnt um eine Milliarde
und zwar genau dort, wo der Glaube als Ersatz für Bildung gilt
und dort, wo der Kinderreichtum der Stolz der Armen ist.

Das kann nicht gut gehen. Und schon gar nicht, wenn der Mensch anstatt selbst zu denken,
sich immer mehr nach ideologischen Glaubensvorlagen orientiert.

Eine Klassengesellschaft funktioniert nur so lange, als dass die Verhältniskurve zwischen Arm und Reich relativ flach und linear verläuft.
Und im Moment scheint sie fast senkrecht zu stehen.
Aber mehr als 100% Steigung geht nun mal nicht.

Was einfach heißt, dass weil wir auch genügend wirre Hassköpfe und Atomkraftwerke haben, in denen waffenfähiges Plutonium Kübelweise in der Besenkammer herumsteht
und man auch die gefährlichsten Biowaffen im do it yourself - Verfahren und ein paar Eiern
selber basteln kann, es nur noch ein Frage des "Wann" ist.

Ich persönlich tippe so zwischen Silvester und Juli kommenden Jahres :)

Vor allem Italien, Frankreich, England, Deutschland könnte es knallhart treffen.


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.12.2009 um 17:30
@Naturell

Deine Meinung sei dir gegönnt, nur ist das alles, wie ich vorher auch schon sagte, die Masche der Schwarzmaler.

Probleme in der Welt werden hauptsächlich durch die Gier geleitet.

Die Bevölkerungzahl steigt immer mehr an. Dass große Teile der Menschen in Asien, die 3 mal am Tag Reis essen, immense Probleme hatten, weil sie sich durch den Ansteig des Reispreises kein Reis mehr leisten konnten, war auch wieder einmal die Schuld der westlichen Länder. Der Reisanbau wurde zurückgefahren, weil es für die Bauern profitabler war, erneuerbare Rohstoffe für Biosprit anzubauen.

Unser ganzer Wohlstand wird auf dem Rücken der Armen Länder erwirschaftet.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich persönlich tippe so zwischen Silvester und Juli kommenden Jahres

Vor allem Italien, Frankreich, England, Deutschland könnte es knallhart treffen.
Was denkst du wird in dieser Zeit passieren und wer wird das Machen?
Wie kommst du darauf, dass gerade zu dieser Zeit etwas passier?


melden

Das Jahr 2012

25.12.2009 um 18:13
Wenn wir gerade beim Thema Schweinegrippe sind einmal ein paar harte Worte:

Warum denkt ihr sind wir Menschen nicht mit einem 100%igen Immunsystem ausgestattet?!?

Es geht einfach darum (meiner Meinung nach!!) daß man davon ausgehen muß, daß sich hohe Populationszahlen IMMER negativ auf die Überlebensfähigkeit einer Rasse auswirkt (=Krankheiten sind genauso wie vieles Versuche der Natur überbordende Populationen zu beschneiden)

ENTSCHULDIGT bitte das Wort `Rasse´ im obenstehenden Absatz es war ja nur eine Abgrenzung des Homo Sapiens z.B. gegenüber einer anderen Rasse z.B. dem Gorilla!!)

Und da wir keine `Pest´ mehr zu fürchten haben müßen wir uns eben mit neuartigen Erregern (z.B. der Schweinegrippe) auseinanderstetzen -

Wobei MIR HÖCHSTPERSÖNLICH ÜBEL wird beim Gedanken wie sich die Natur (& ich sehe sie in diesem Zusammenhang NICHT als Person sondern als Mechanismus!!) ansonsten wehren KÖNNTE = Wir haben nicht unendliche Ressourcen auf diesem Planeten = Wer hat sich schon einmal mit dem Verhalten von Ameisenvölkern bei nachlassendem Futterangebot beschäftigt?!? Das ist jetzt eine ERNSTHAFTE Frage!!
WARUM denkt ihr schaut im Mom die ganze Menschheit nur auf unseren Futtertrog#1 = die Erdölreserven im Irak/n?!?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.12.2009 um 18:21
@Lomax

Ja sicher wird unser Wachstum nur durch Ausbeutung erwirtschaftet,
aber diese Ausbeutung gibt es überall, wo Menschen die Möglichkeit offensteht.

Die Haupt-Ursache, die dem Bösen die Möglichkeit zur Ausbeutung öffnet ist
die Gutgläubigkeit und deren ideologischen Ideale.
Wir müssen endlich begreifen, dass die Guten gar nicht nicht so gut sind, wie sie sich gerne geben und die bösen gar nicht so böse.
Wir Menschen werden schließlich von unseren Gefühlen und Emotionen gesteuert
und diese wiederum von unseren Hormonen, so dass das was vom freien Willen
übrig bleibt, mehr mit unserer Schilddrüse als mit unserm Verstand zu tun hat.

Die eitle Geltungssucht im Menschen (auch die der religiösen Dominanz) ist somit
ein soziologisches Verhaltensmuster, dass erst durch den ideologischen Glauben
völlig aus dem Gleichgewicht gerät.
Das hat damit zu tun, dass wir als Ego auch ein relativ empfindliches Selbstwertgefühl haben, welches wir durch Identifikation mit Idealen betrügen können.

Die Frage, warum wir dann eben ständig in Zwist mit der Realität/Wirklichkeit stehen
ist von daher ja nicht mehr so schwer abzuleiten!? .~^
Es geht ja nicht darum, dass wir durch den Glauben (an Ideale) bessere Menschen sein
wollen, sondern nur um Kompensation zwischen IST und SOLL.
Und das geht am einfachsten, in dem wir die Aufmerksamkeit auf die Fehler und Schwächen unsere Mitmenschen lenken, anstatt auf die eigenen, überhaupt wenn diese
nicht an die selben Ideale und Ideologien glauben wie wir selbst.

Folglich ist der Kampf zwischen GUT und BÖSE in den Religionen nichts anderes, als
die Selbstbeweihräucherung eitler Affen. Und da die Wahrheit der Realität (dem IST)
der Wahrheit des Glaubens (dem SOLL) in unangenehmer Weise entgegensteht und damit beim "glauben und selbtsbeweihräuchern" ziemlich hinderlich IST,
werden diese eitlen Affen es selbst sein, die das Armageddon einleiten.


melden

Das Jahr 2012

25.12.2009 um 18:28
@nocheinPoet

ja deal.

Es gilt aber der Tagesschlusskurs. Geht er nie höher als 6000 Punkte sehen wir dich hier nicht mehr. Ansonsten schau ich mir das Schauspiel in der Welt defensiv an und schweige hier für immer...


melden

Das Jahr 2012

25.12.2009 um 18:31
@endgame

Deal.


melden