Das Jahr 2012
19.11.2009 um 21:18Schalom schrieb:So ist das wenn Menschen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden können.Oder antike Prophezeiungen nicht richtig deuten können! :D
Schalom schrieb:So ist das wenn Menschen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden können.Oder antike Prophezeiungen nicht richtig deuten können! :D
endgame schreibt:hää?? ....also entweder kannst du nicht lesen, oder du liest etwas was ich nicht geschrieben haben.
"Nach verschiedenen Darlegungen hier wird sich in den nächsten 16.4 Mrd Jahren z.B. keine neuen Menschenrasse etablieren, weil der Mensch am Ende seines Evolutionsprozesses angelangt sei. Es ist aber nur eine Annahme. Trotdem wird es spannend sein zu schaun, vieviel Jahrhunderte wir den Planeten noch ausbeuten können in dem Tempo der letzten 10 Jahrzehnte."
Ja herrlich. Jetzt kennt die Evolution schon einen "Endpunkt."
Du vermischt hier ohnehin schon wirre Themen völlig unüberlegt wild durcheinander und heraus kommt dann so ein zurechtgestanzter Brei.
Du weisst scheinbar grösstenteils gar nicht was du da eigentlich schreibst.
mae_thoranee schrieb:ach endgame, da braucht man kein mayakalender zu, um festzustellen, dass sich die situation in den staaten und somit auch dem rest der welt, an einem abgrund befindet....so what...???
TheFallen schrieb:Es sind Kinder und Kinder verstehen u. sehen daß was um sie herum geschieht mit ganz anderen Augen.Ich sehe das genauso. Aber man muß auch mal betrachten, wer diese Nachrichten mit Vorliebe in die Weltöffentlichkeit trägt. Die Boulevard-Presse und -Medien halten eben solche Meldungen über Untergangsszenarien für den Reisser, den die Masse lesen möchte (und das meistens zurecht). Das es darunter einige labile Gemüter gibt, und ich meine jetzt nicht unbedingt Kinder, die diese Vorstellung doch sehr in ihrem Leben beeinflussen kann, grade wenn die neueste Untergangsmeldung in dicken Lettern neben den Meldungen über Steuererhöhungen und mieser Finanzlage stehen, ist eigentlich schon fast ein logischer Schluss.
Es ist unbegreiflich für mich und ich bin soooo wütend....
TheFallen schrieb:daß ist klar u. bereits schon an Natur u. dem techn. Fortschritt zu sehen, aber Untergehen......?????Untergehen gehört zum Leben, im Kleinen und im Großem. Das muss man erstmal verstehen und begreifen. Was ist das für ein technisher Fortschritt, wenn viele hundert millionen Menschen an Depressionen leiden und es so viele hungernde Menschen auf dem Globus gibt, wie noch nie...., und für wahr, es ist das System und die menschliche Gier, die es bewirken. Aber jedes System, das auf Blasen und Illusionen aufbaut kann nicht lange halten und muss je nach ausprägung früher oder später sterben...
2009 wird gekennzeichnet sein von panikartigen Versuchen, diese materialistische Welt wieder herzustellen, was zu dramatischen Verwerfungen führen wird. Hier die Punkte:@endgame
- Dollarverfall
- Goldpriesexplosion
- Hyperinflation
- Welthandel bricht ein
- DAX nur noch auf 500 Punkten
- Lebensmittel werden drastisch teurer
- Zinsverfall auf Weltweit 1% und darunter
- schwere Erdbeben in den USA, China, Japan
- Monsterstürme
- Krieg im Nahen Osten
- der Antichrist tritt auf die Weltbühne
- Ideen für eine globale Währung und eine Weltzentralbank
- 2012 ist in aller Munde, dieser Thread erfährt gewaltigen Zulauf
- NeP und alle anderen verdichteten Menschen kommen zur Einsicht
endgame schrieb:also, was ich gesagt habe ist doch nur gewesen, dass es hier (im Forum) Aussagen gibt, die eben behaupten, das der Homo Sapiens Sapiens bereits optimal an seinen Lebensraum angepasst sein und dass er nicht aussterben, oder abgelöst werden wird.Die Bezeichnung Homo sapiens sapiens ist schon sehr veraltet, heute reicht einfach Homo sapiens ;)
Schalom schrieb:Die Evolution hat kein Ende da unser Ökosystem einem stetigem Wandel unterzogen ist.So ist es. Solange unsere Sonne noch genug Energie liefert!