Das Jahr 2012
21.10.2009 um 17:52@Sidhe
Vollkommen richtig! Man sollte nie mitrödeln, sondern immer ernsthaft sagen, wenn man es kann!
Vollkommen richtig! Man sollte nie mitrödeln, sondern immer ernsthaft sagen, wenn man es kann!
Dorian14 schrieb:Das ganze 2012 Thema ist so durchwässert von ungaren Ideen und theorien dass man sich gar nicht umfassend mit dem thema beschäftigen kann ohne irre zu werden.Das stimmt allerdings!
Sidhe schrieb:Nein das ist ein Irrtum, denn im Gegensatz zu manchen Anderen hier weiß er gar nicht, worum genau es geht und hat auch nicht die geringste Lust, sich tiefergehend mit der umfassenden Thematik zu beschäftigen, rödelt aber trotzdem schön laut mit.Ich sehe das anders. Ich persönlich bin genau wegen dieses Themenbereichs bei Allmy gelandet. Ich habe mir sehr viele Seiten, die dieses Thema behandeln, durchgelesen (wirklich durchgelesen) und habe viele Threads hier verfolgt, ehe ich mich auf Allmy angemeldet habe. Ich kenne die Thematik, Fakten und Ansichten derer, die diese Einstellung vertreten. Fest steht davon noch gar nichts, denn es sind Spekulationen.
Ein typisches Massenverhalten übrigens.
Yoshi schrieb:Meine Frage zu sowas zum Beispiel, steht so ein Ereignis bereits fest, im Sinne von, die Personen haben es schon bekanntgegeben, oder ist das eine Vorraussagung?Gute Frage, im Prinzip ist alles eine Voraussage. Nehmen wir mal die Präsidentschaftswahl in den USA am 06.11.2012. Steht es es fest? Seit vielen Generationen war ein periodisch wiederkehrender Wahltermin eine feststehende Sache. Aber kann man mit Sicherheit sagen, das er stattfindet? Nein, es könnte sein, dass der Präsident mit dem Kongress oder wie auch immer eine Änderung in irgendeiner Form der Verfassung durchringt und die Amtzeit des Präsidenten auf 10 Jahre oder unbestimmte Zeit ausweitet. Damit wäre der Termin, der so fest schien, hinfällig. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist äußerst gering, vielleicht fast nicht existent, aber man kann es nicht ganz ausschliessen.
gothauer schrieb:So gesehen ist alles eine Voraussage und nicht sicher bis es passiert ist.Nur, dass ein Kreislauf immer wieder die selben Punkte erlebt
Niselprim schrieb:Nur, dass ein Kreislauf immer wieder die selben Punkte erlebtRichtig und die Wahrscheinlichkeit das wir in genau einem Jahr wieder mit der Erde genau auf diesem Punkt sind, ist sehr hoch. Aber würdest du eine Wette darauf abschließen? :) Es könnte ja sein, das in einem halben Jahr irgendein, vielleicht noch unbekanntes, kosmisches Ereignis der Erde den Garaus machen würde. Und wenn ich gewinne, wohin willst du dann den Wetteinsatz schicken? :D
- sowie die Erde immer wieder um die Sonne revoliert ;)
gothauer schrieb:Aber würdest du eine Wette darauf abschließen? Es könnte ja sein, das in einem halben Jahr irgendein, vielleicht noch unbekanntes, kosmisches Ereignis der Erde den Garaus machen würde. Und wenn ich gewinne, wohin willst du dann den Wetteinsatz schicken?Würdest Du darauf wetten, dass Ende 2012 nicht ein Planet X mit seiner Laufbahn in die Nähe unserer Sonne und Erde kommen wird? Und wenn ich gewinne, wohin willst du dann den Wetteinsatz schicken? @gothauer
Dorian14 schrieb:is doch eh egal... in 3 Jahren seid ihr mich los *gHier haben wir so ein Beispiel, dies würdest du nicht sagen, hättest du etwas mehr Kenntnis. Jedes Geplapper zu diesem umfangreichen Themenbereich als wahr anzusehen wird dir wohl niemand raten, aber genau in diese Schiene rutscht man leicht bei nur oberflächlicher Betrachtung, ich finde, entweder ganz oder gar nicht, sonst fischt man nur im trüben Halbwissen und das ist auch nicht sehr gut.