@Dorian14Dorian14 schrieb:Du sagst dass es viele Prophezeihungen gibt die 2012 betreffen.
Nein nein,
so sage ich das nicht, 2012 ist EINE von vielen Prophezeiungen die eine bestimmte Zeitqualität beschreiben und die, wie es aussieht, schon länger am Wirken ist.
Die Vorhersagen in ihrer Gesamtheit beziehen sich nicht auf 2012 oder sonst ein Datum, sondern beschreiben ohne Datumsangabe, welche nicht möglich ist, eine spezielle Zeitqualität die als deutliches Zeichen dieser bestimmten Wendezeit gilt.
Was diese Vorhersagen alles sagen und inwieweit dies schon eingetroffen ist oder nicht, damit kann sich ein jeder selber beschäftigen.
Das Ende des Mayakalenderzyklusses im Jahr 2012 ist nur eine von sehr vielen Prophezeiungen. Darum geht es mir auch so auf den Wecker, wenn sich hier immer und immer wieder Einige so sehr an dieses Datum krallen, weil sie anscheinend nicht begriffen haben, daß
a) die Maya kein Ereignis außer eines astronomischen (eine bestimmte Konstellation) vorherberechnet haben und
b) Vorhersagen seherischer Natur niemals ein Datum angeben können, weil wie erwähnt das Zukünftige jederzeit wie ein formbare Masse ist welche der menschliche Wille knetet.
Wenn ich persönlich von "2012" rede möchte ich das abseits des ganzen Datumshypes tun. Wer sich darauf fixiert hat wenig begriffen.
Mir gilt diese Jahreszahl hier vielmehr als Synonym für die Summe aller Vorhersagen bzw. ist der Hinweis der Maya auf dieses Datum lediglich ein Puzzlestückchen im Gesamtgefüge.
Die armen Mayas werden ja zunehmend von esoterischen Möchtegernen regelrecht ausgeschlachtet und was da alles interpretiert wird... mei oh mei.
Das von ihnen benannte Datum im Dezember 2012 markiert ein astronomisches Ereignis, welches sie aufgrund ihrer Kenntnisse vorhersagen konnten.
Gleichzeitig endet zu dieser Zeit ein Zyklus in ihrer Zeitrechnung und markiert damit sowohl das Ende des Alten, als auch den Beginn von etwas Neuem.
Selbstverständlich hat dieses Datum bzw. die planetarischen Ereignisse an selbigem einen tieferen Charakter, als daß es sich lediglich nur um das Ende eines Zyklus' handeln würde, und wer weiß, wie sich eine bestimmte Planetenkonstellation noch konkret auf den Organismus Erde auswirken wird. Ich denke, es handelt sich dabei um eine Art Energiebündelung die die wirkenden Kräfte nochmehr kanalisieren wird, eine Verstärkung, die aber nicht erst an diesem Tag auftreten wird sondern sich mit der Zeit kontinuierlich steigern wird und welche auch in der aktuellen Zeit schon eine ganze Weile wirkt. Übergänge passieren nicht abrupt sondern fließend.
Und weder diejenigen, die nur noch von 2012 als DER Wende reden, noch diejenigen, welche sich jetzt schon hämisch auf 2013 freuen, haben wirklich etwas von der Thematik begriffen.
Grundlegende Veränderungen und Umwälzungen wie sie verkündet sind können sich niemals nur innerhalb eines, oder auch einiger weniger, Tage, vollziehen.
Ob die Vorhersagen Realität werden, entscheiden wir.
Und da die Zeit bereits sehr fortgeschritten ist, kann man eindrucksvoll beobachten,
welchen Unwillen zur Änderung die Menschheit in ihrer Gesamtheit aufweist, da sonst vieles gar nicht erst geschehen wäre.
Ob du etwas glaubst oder nicht, ist dir überlassen, sich bei Fakten aber alleine auf seine Abneigungen und Vorlieben zu verlassen ist alles andere als objektiv.
Du wirst mir doch zustimmen, daß etwas entweder existent ist oder nicht, und daß diese Existenz unabhängig vom Menschen existiert. So wie die Naturgesetze, auf die es nicht die winzigste Auswirkung hat, ob wir an sie glauben, oder nicht.
So ein schwammiges Hin und Her, ein "könnte ja vielleicht aber nichts genaues weiß man nicht", das ist nichts für mich, ich brauche Klarheit und Wahrheit. Und finde es schlimm, daß viele diese Sehnsucht danach so gar nicht mehr zu verspüren scheinen.
Dorian14 schrieb:2014 werde ich auf meiner veranda einen kaffee auf euch trinken.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.