Genosis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
mae_thoranee schrieb:ja und am 11.11. um 11.11uhr, tanzt in köln der bär:Pmöglicherweise ist der 11.11.2009 der letzte Startschuss aller Zeiten in die närrische Zeit, die wir jedoch nicht zu ende führen können werden bis zum Aschermittwoch,
endgame schrieb:Der Mensch ist und bleibt ein Sünder, er ist schlecht in seiner Gesinnung und lebensverachtend in seinen Handlungen. Aber für was??? Nein, wir haben uns auf einen Pfad begeben, von dem wir nicht mehr runter kommen aufgrund der zugrunde liegenden Zwänge dieser Gesellschaft. Nur eine nachhaltige Katastrophe könnte ein Neubeginn sein.und du glaubst, gier machtstreben, etc... wären danach aus dem leben verbannt? ich sage dir, sie sind immer da und werden immer da sein. da können noch so viele systemuntergänge geschehen. die geschichte hat uns gezeigt, dass jede gesellschaft/system/kultur/ irgendwann in dekadenz gipfelt und vergehen wird. es folgt eine neue...die dann auch im laufe der zeit wieder untergehen wird. du bekommst diese anlagen über das maß hinaus zu leben, nicht aus den menschen raus.
endgame schrieb:Ein Weltuntergang lt. 2012 wäre ein Ausweg, weil uns selbst die gegenwärtige Politik keine glaubwürdige Perspektive geben kann und die Spassgesellschaft einen verkehrten Weg geht, ihre Ideale falsch erkennt....und zum xten male, die welt wird nicht untergehen...eventuell die systeme/kulturen oder gesellschaften. so lange bis es dem esel wieder zu gut geht und er auf dem eis zu tanzen beginnt.
Nö, Du spekulierst dagegen @gothauer denn es ist egal, wie weit oder wie oft die Erde um die Sonne kreist, wenn nibiru der Sonne zu Nahe kommt Verstehst? Er wird halt dann auf das Sonnensystem Einfluss ausüben - da braucht es keine Kollision.Nein, ich spekuliere gar nicht. Ich würde spekulieren, wenn ich sagen würde "ich gehe davon aus, das dieser Planet uns treffen wird". Das habe ich aber nicht getan, ich habe nur angeführt, das es ohne Bahndaten sinnlos ist, irgendeine Aussage zu treffen.
Warum sollte das bei nibiru nicht gehen @gothauer weil die moderneren Wissenschaftler mehr wissen oder besser beobachten können oder weil seine Erscheinung bereits zu lange her ist?Eben, das geht heutzutage noch viel besser und gut ausgerüstete Amateure können neue astronomische Entdeckungen machen, was bereits oft passiert ist. Astronomische Objekte, die sich in 3 Jahren in der Nähe der Sonne aufhalten werden, können auch die oben genannten Amateure jetzt schon machen, von den Profis ganz zu schweigen. Ich habe aber noch keine wissenschaftliche Veröffentlichung weder von Profis noch von Amateuren gelesen, in denen berechenbare Fakten zu lesen waren. Deswegen kann ich aus den Aussagen nicht auf ein zukünftiges Ereignis schließen und sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
gothauer schrieb:und gut ausgerüstete Amateure können neue astronomische Entdeckungen machen,Na so einfach ist das auch nicht, man erinnere sich an das Teil welches uns voriges Jahr beinahe getroffen hätte . Natürlich sprechen wir hier von einem größeren Objekt nur was erwartest du von einer Amateurausrüstung. Habe selber ein 8 Zöller Dobson mit max. 400-facher Vergrößerung (welche sowieso nie erreicht wird), muss dir aber gestehen war am Anfang beinahe ein wenig enttäuscht da ich mir auch mehr darunter vorgestellt habe. Viele denken leider 400-fache Vergrößerung bedeutet gleichzeitig du siehst den Mond gleich 400 mal so groß, ist aber ein großer Irrtum.
voice schrieb:Na so einfach ist das auch nicht, man erinnere sich an das Teil welches uns voriges Jahr beinahe getroffen hätte . Natürlich sprechen wir hier von einem größeren Objekt nur was erwartest du von einer Amateurausrüstung.Ist schon richtig, aber hier wird von einem Objekt in Planetengröße gesprochen, das in drei Jahren eine relative Nähe zur Sonne und Erde haben soll. Ich selber habe nur einen so einen Hobbierefraktor, den ich wirklich nur in Ausnahmefällen in Benutzung habe und sehe mich selber daher nur als Laie. Die Gruppe, die ich mit Amateurastronomen meinte, sind die, die schon eine Art kleines Observatorium besitzen und die Beobachtung semiprofessionell betreiben, obwohl du mit deinem 200mm Dobson dem auch schon recht nahe kommst.
mae_thoranee schrieb:und du glaubst, gier machtstreben, etc... wären danach aus dem leben verbannt? ich sage dir, sie sind immer da und werden immer da sein. da können noch so viele systemuntergänge geschehen. die geschichte hat uns gezeigt, dass jede gesellschaft/system/kultur/ irgendwann in dekadenz gipfelt und vergehen wird. es folgt eine neue...die dann auch im laufe der zeit wieder untergehen wird. du bekommst diese anlagen über das maß hinaus zu leben, nicht aus den menschen raus.
DieSache schrieb:Eines ist klar ein radikales kollektives Umdenken wie von den Esoterikern erhofft, kann nicht ohne "Trigger" erfolgen, keinem fliegt ein anderes "Bewusstsein" einfach so mal zuDa sehe ich ein großes Dilemma. Ein Umdenken ist durchaus erforderlich, aber welches? Mehr Bewußtsein im Umgang mit den Resourcen unseres Planeten? Gerne, aber die Vorzeigeschwachmaten der Cloudbusterfraktion (sind meiner Erfahrung nach auch sehr esoterisch und bei den Freigeistern in freier Gedankenbahn gut zu beobachten) verdrecken doch mit ihrem Bergkristallen in Epoxi-Harzen die Umwelt.
Groschengrab schrieb:Wie heißt es immer: Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß.Genau, wir haben uns auf stählernen Füßen festgelaufen und kommen nicht mehr vor, noch zurück. Gefangen sind wir in uns selbst und im Materiellen, aber die Strafe folgt AUF den Fuß und sie ist z.T. das Ergebnis der menschlichen Strukturen und Entscheidungen seit dem Sündenfall...
endgame schrieb:Genau, wir haben uns auf stählernen Füßen festgelaufen und kommen nicht mehr vor, noch zurück. Gefangen sind wir in uns selbst und im Materiellen, aber die Strafe folgt AUF den Fuß und sie ist z.T. das Ergebnis der menschlichen Strukturen und Entscheidungen seit dem Sündenfall...Mann, du sabbelst einen Unfug daher, daß es einem die Fußnägel verbrennt.
endgame schrieb:Ab November wird sich das menschliche Schicksal entscheiden, wirtschaftlich und bewusstseinsmäßig, beides läuft nicht synchron zueinander.Solch einen Mist lese ich regelmäßig zu dieser Zeit. Nennt sich Novemberdepression.
Groschengrab schrieb:Mann, du sabbelst einen Unfug daher, daß es einem die Fußnägel verbrennt.Thema staatliche Desinformation:
BeispieleQuelle: Wikipedia: Desinformation#Beispiele
Ein Beispiel für eine staatliche Desinformation ist die 1986 von der Sowjetunion zunächst verbreitete Aussage über die angebliche Harmlosigkeit des Reaktorunglückes von Tschernobyl. Weitere Beispiele stellen die angebliche Ermordung von Babys durch irakische Soldaten im Golfkrieg von 1991 dar, die für weltweite Empörung sorgte, aber später als bewusst fabrizierte Lügengeschichte einer PR-Agentur enttarnt wurde, sowie gefälschte Dokumente über Massenvernichtungswaffen vor dem Irakkrieg, die der UNO vorgelegt wurden. Ein weiteres Beispiel ist der so genannte Hufeisenplan, der zur Rechtfertigung des Kosovokriegs diente. Desinformation diente hier der Vorbereitung von Kriegen.
endgame schrieb:Ist dien Bild der Welt also die "Wahrheit" oder nur eine "Illusion"?Was glaubst du eigentlich, was Wahrheit ist? Das, was nur du alleine glaubst zu sehen? Die Wahrheit ist auch kein Mehrheitsbeschluß.
endgame schrieb:Thema staatliche Desinformation:Denk mal an die Zeitend der 60er Jahre zurück, falls dir das etwas sagt. Oder an die Zeiten vor dem WK2. Was hast du da von der Welt an Informationen bekommen? Immerhin kann man sich jetzt frei informieren und die Gefährlichkeit der Atomkraft selber einschätzen. Immerhin wurde das Unglück über die Informationskanäle der modernen Technik verbreitet.