@shiny: Keine Angst ich steh noch auf deiner Seite
;)@Sidhe&owoco: Ich denke,dass unsere Ideen von vorne herein nicht so verschieden waren aber die Worte trennen dieMenschen mit ähnlichen Gedanken leider nur zu oft. Es ist einfach schwierig solch fürunsere Sprache abstrakte Dinge zu beschreiben. Spätestens wenn es um Ausdehnungen undBegriffe wie "innen", "außen", "unendlich" usw. geht dann wird schnell klar, dass mansich nicht darüber unterhalten kann ohne an gewisse Grenzen der Sprache zu stoßen.
Allerdings finde ich es trotzdem interessant über solche Dinge zu reden, denn alleindas Nachforschen in einem selber und der Versuch anderen das zu erklären was man fühltbringt einen weiter. Das ist der einzige Weg überhaupt etwas in der Richtung zu erleben.
@timorius: Ja das stimmt. Das würde einiges änderen wenn das alle Menschenmachen würden. Einfach mal die Natur erleben und genießen. Aber aus eigener Erfahrungkann ich dir sagen, dass das nicht allen so ohne weiteres gegeben ist. Oft habe ich esversucht und nur selten hat es geklappt. Ich weiß schon, dass das Problem bei mir liegtund dass ich es beseitigen kann aber das braucht eben noch seine Zeit. Nicht alle sehendas ein. Die meisten Menschen sehen alles als gegeben an und denken, dass sie nicht vieländern können. Aber das können wir.