Da wartet man mal nen Tag und genießt die Sonne und schon verpasst man hier dieinteressantesten Diskussionen
:)Und irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl,dass die Worte uns verdammt einschränken. Es gibt einfach zu viele Ebenen von denen ausman das Ganze betrachten kann.
@Sidhe:
Ich hatte mich auch lediglichauf die Menschen und diese Ebene konzentriert. Klar gibt es auf höheren Ebenen dieses"Böse" nicht mehr. Es gibt zwar auch scheinbar auf den niedrigeren Ebenen auch kein LIchtaber das ist nur eine Illusion.
Ich würde aber an deiner Stelle auch dieMenschen nicht so verteufeln. Außerdem gibt es auch noch Ebenen unter dieser und deshalbauch niedrigere Wesen. Allerdings keine für uns bekannten (geh ich jetzt mal von aus).Jedoch gibt es zum Beispiel immer wieder Erzählungen von Dämonen. Oft sind zwar vonMenschen geschaffen jedoch gibt es durchaus auch solche Wesenheiten.
Alles hatseine Aufgabe und so auch die Menschen. Wir haben uns bereit erklärt an diesem "Projekt"teilzunehmen und nun sind wir eben hier. Wir waren damit einverstanden eine Zeit lang inder Dunkelheit zu leben um in der Dualität zu lernen.Damals haben wir das Ganzegeschaffen - also eine Illusion für uns selbst.
Die meisten Probleme schaffenwir uns aber tatsählich jetzt gerade oder haben sie in vergangenen Tagen geschaffen(Karma) aber die "Mächte des Dunklen" wenn man es so nennen will kann man nicht ganz soleicht überwinden, denn das braucht Zeit und dazu reicht ein Leben alleine nicht aus.
Natürlich ist diese Dualität ein Lernprozess und wir sind hier um zu lernen.Leben heißt Veränderung und Veränderung bedeuted Erleben und somit auch Lernen. Wir habenvieles durchgemacht und das musste eben auch so sein. Allerdings ist es nun an der Zeitdavon abzulassen. Heute ist das tatächlich nicht mehr nötig und wir können das hinter unslassen. Karma lässt sich heute viel schneller aufarbeiten was in vergangenen Tagen so gutwie gar nicht möglich war (bzw. gar nicht außer es auszuleben).
Ja wir Menschensind Kinder. Wir durften spielen, wir haben gespielt, haben Fehler gemacht und so langsamgillt es eben aus diesen Fehlern zu lernen und erwachsen zu werden. Ja an unseren Fehlernsind wir schuld und wir dürfen auch die Verantwortung dafür nicht von uns weisen dennsonst könnten wir nicht daraus lernen aber, dass wir Kinder waren dafür sind wir nichtschuldig, denn das musste so sein.
@shiny:
Daran, dass man unglücklichwird wenn man zu viel hat, sollte man doch erkennen, dass es eben doch nichts materiellesist wonach wir suchen. Wenn wir aufhören unser Glück über solche Dinge zu definierenkönnen wir auch auf längere Zeit glücklich werden. Diese Löslösung wäre schon einbedeutender Schritt zur "Erleuchtung" (Man immer diese Begriffe mit denen leider so vielasoziiert wird
:( ). Allerdings bedeuted das nicht, dass wir dann abgehoben aufirgendwelchen anderen Ebenen im Licht rumschweben. Wir bleiben dann torztdem noch aufErden und leben hier im Hier und Jetzt auch wenn wir dann ein wenig glücklicher wären undeinen Teil der Wahrheit erkannt hätten.
So eine "blitzerleuchtung" gibt essowieso nicht. Das kommt immer alles Schritt für Schritt und das ist auch gut so dennansonsten könnten wir nicht daraus lernen.
Es geht nicht darum, dasswir irgendjemandem die Schuld zuschieben. Wir müssen lediglich Verantwortung für unsereTaten übernehmen und es jetzt schaffen Lehren aus den Fehlern zu ziehen. Jetzt geht esdarum eine Art Aufstieg zu erleben. Denn auch das ist lernen und eine sehr angenehme Artdesselben.
@1984:
Interessant. Allerdings verändert sich das janicht auf einen Schlag und es könnte durchaus sein, dass es in den nächsten Jahren Stückfür Stück beginnt bzw. sogar schon begonnen hat. Nebenbei bemerkt habe ich auch gelesenund gehört, dass diese Umkehrung des Magnetfeldes immer schneller von statten gehen soll.