Das Jahr 2012
03.01.2009 um 15:29Einbildung ist auch eine Bildung. :|
jelena schrieb:Es hat einiges seit 14 Oktober 2008 verändert, so was merkt vlt. nicht jeder.Die Welt ändert sich jelena und es ist inzwischen Winter geworden.
nocheinPoet schrieb:Was wäre es denn sonst, wenn nicht eine Theorie? Es gibt nichts anderes in der Wissenschaft ist es eben solange eine Theorie bis diese falsifiziert wurde.Eben darum ist es nicht berechtigt, mit der Absolutheit, die du andersherum mir unterstellst, zu behaupten, es gäbe den Zufall unumwunden.
nocheinPoet schrieb:Wo wir gerade dabei sind, Deine Aussage dass es keinen Zufall gibt, klang aber sehr nach einer Absolutheit, was hast du denn da mehr in Händen als die Wissenschaft?Wir sollten von der persönlichen Ebene wegkommen poet, und uns um eine direkte Auseinandersetzung mit dem Thema bemühen. Zu weiterem komme ich dann gleich.
nocheinPoet schrieb:Sollte man nicht meinen, sie ist da schon weiter als die Esoterik, die stochert nämlich planlos im Nebel.Nun, du scheinst die Affen die sich wichtig machen müssen mit echter esoterischer Suche entweder zu verwechseln, was heißt du hast dich nicht bemüht, genauestens hinzuschauen, oder du hast per sé nicht genügend Ahnung von Esoterik um ein solches Urteil abzugeben.
geodei schrieb:das kommt wesentlich häufiger bei den Spiritisten vor, dass alles getan wird, um das bestehenden Erklärungsmodell aufrecht zu erhalten.Spiritisten beschäftigen sich in erster Linie mit Okkultismus und haben mit Erkenntnis weniger am Hut, du scheinst also etwas durcheinander gebracht zu haben.
geodei schrieb:Die Wissenschaft versucht die Welt zu erklären, wie sie ist und nicht warum sie so ist.Leider vergißt sie dabei, daß das wie mit dem warum verbunden ist und nur das warum eine wirklich befriedigende Antwort geben kann, quasi in Symbiose mit dem wie.
DeepakGunia schrieb:Ihr diskutiert doch nicht immer noch über 2012 und den Prozess der Transformation,Doch, ich fürchte, eben das tun wir ... was möglicherweise daran liegen könnte, daß der Threadtitel "Das Jahr 2012" lautet ..... *gg*
welcher bereits in vollem Gange ist?
jelena schrieb:Es hat einiges seit 14 Oktober 2008 verändert, so was merkt vlt. nicht jeder.Und das wäre?
jelena schrieb:unser Welt hat sich verändert. Es gibt viele parallelen Welten und die ticken auf einem höheren energetischen Niveau.Nein, ist eher Schwachsinn.
jelena schrieb: Allmählich bewegen wir uns auch in der Richtung dieser Welten. Jetzt können mehr Menschen diese Welten wahrnehmen und hochdimensionalle Energien spüren.Ohje, stimmt auch nicht, parallele Universen (wenn sie den exestieren) können wie nicht so einfach erreichen und sie bewegen sich auch nicht auf uns zu.
jelena schrieb:Ich kann diese Energien spüren, die fühlen sich an besonders intensiv seit Anfang Oktober 2008. Die lassen alle meine Zelle vibrieren, und ich spüre wie diese Energien in meinen Körper hineinfliessen.Du solltest zum Arzt gehen.
Was und wann solle passieren, weiss ich nicht.
nocheinPoet schrieb:Eine logische Struktur ist nicht gleichzusetzen mit keinem Zufall und einem determinierten Universum. Du kennst mich nicht und auch zuwenig von dem was ich gesehen habe und wie ich denke, eben das was ich für möglich und nicht möglich halte.Ob ich dich kenne oder nicht, bzw. du mich, ist doch ganz und gar egal. Um sich mit einem Thema zu beschäftigen ist es unwichtig, was man persönlich denkt oder erfahren hat, zählen tut nur das, was IST, und die von ganzen Herzen ernstgemeinte Bestrebung, eben dieses IST heraus zu finden.
nocheinPoet schrieb:kein Zufall hingegen nimmt wenn alles wie Du meinst auf Ursachen beruht jegliche Freiheit. Dann ist beginnend aber nach der ersten Ursache alles bestimmt und nichts wäre da was jemand entscheiden könnte. Dem widersprichst Du nun entschieden, ich weiß, aber wie es denn dann Freiheit geben soll, kannst Du nicht erklären.Genau hier liegt der Knackpunkt und Denkfehler in deinen Überlegungen weil du das eine nicht mit dem anderen verbinden willst.
nocheinPoet schrieb:Was sagt Dir epistemologischen Disjunktivismus? Ist sehr interessant, aber schwerer Stoff philosophischer Natur. Hat was mit Logik zu tun und geht um Wahrheit und Wahrnehmung. Ist zwar vorgegriffen, passt aber zu dem was Du weiter schreibst.Sagt mir gar nichts und klingt auch nicht nach etwas, das für mich von Nutzen sein könnte, weil ich das Geistige darin vermisse unhd es somit keinen wirklichen Nutzen haben kann als den, sich in Details zu verlieren.
nocheinPoet schrieb:Es gibt keine absoluten Erkenntnisse die ein einzelner gewinnen könnte.Wenn ich erkenne, daß 2+2 4 ist, daß die Erde sich um die Sonne dreht, etc., dann sind das zar banale Beispiele, aber nichtsdestotrotz absolute Erkenntnisse.
nocheinPoet schrieb:Man findet viel in sich, das mag ich nicht bestreiten, aber es fällt einem nicht von oben in den Schoß.Zu fällt einem gar nichts ohne eigene Bemühung. Wer aber die lichte Welt um Beistand bittet dem wird geholfen und gegeben werden, was er wirklich benötigt. Wir sind als kleine Menschlein darauf angewiesen wenn es um größere Zusammenhänge geht, die unser geistiges Fasssungsvermögen überschreiten. So wie Schüler in der Grundschule, die auch auf die erwachsenen Lehrer angewiesen sind, um etwas zu lernen.
nocheinPoet schrieb:Nun ist es so, das eben viele glauben Antworten erhalten zu haben, und es ist nun auch so, das diese Antworten nebeneinander gestellt sich öfter widersprechen als bestätigen.Das liegt daran, daß etwas von Oben Empfangenes immer durch den menschlichen Wahrnehmungsfilter gehen muß, um materiell formuliert zu werden, und dieser Filter ist so unterschiedlich wie der Mensch selber. So können gleiche Ereignisse von verschiedenen Menschen ganz anders ausgedrückt werden, denn die Sprache des Geistes ist eine ganz andere als die begrenzte irdische Wahrnehmungsmöglichkeit 1 : 1 ausdrücken könnte.
nocheinPoet schrieb:Ich erinnere mich da an unseren Dialog, über Menschengeist und Tiergeist und Seele und wie dieser so inkarniert.Oh du erinnerst dich falsch, von einem Tiergeist war nie die Rede, lediglich von Menschengeist.
nocheinPoet schrieb:Nun muss ich Dir da schon am Anfang widersprechen, denn ein Kunstprodukt ist die Trennung von Geist und Materie.Sie sind natürlich miteinander verbunden aber nicht vermischt. Ähnlich einer Emulsion.
jelena schrieb:unser Welt hat sich verändert. Es gibt viele parallelen Welten und die ticken auf einem höheren energetischen Niveau. Allmählich bewegen wir uns auch in der Richtung dieser Welten. Jetzt können mehr Menschen diese Welten wahrnehmen und hochdimensionalle Energien spüren.weist Du jelena, viele Menschen verwechseln subjektive Wahrnehmung
Ich kann diese Energien spüren, die fühlen sich an besonders intensiv seit Anfang Oktober 2008. Die lassen alle meine Zelle vibrieren, und ich spüre wie diese Energien in meinen Körper hineinfliessen.
Was und wann solle passieren, weiss ich nicht.
Sidhe schrieb:Spiritisten beschäftigen sich in erster Linie mit Okkultismus und haben mit Erkenntnis weniger am Hut, du scheinst also etwas durcheinander gebracht zu haben.Spiritisten ... das Wort leitet sich von Spiritus ....> dem Geist ab.