@Sidhe
Ich habe mich im Vertrauen auf dich eingelassen, aber empfinde diese Kommunikation als nur von meiner Seite ausgehend.
Auf welches Vertrauen? Ich habe mich auch eingelassen, obwohl ich zu Beginn schon sagte, es wird nichts bringen. Und auch ich empfinde die „Kommunikation“ einseitig, aber die Seite ist eine andere, aber dazu gleich mehr.
Überhaupt, kommunizieren, kannst du es denn wirklich? Kommunikation geht tiefer und respektvoller auf ihr Gegenüber ein als pure Diskussion.
Also der Respekt sollte da nicht in Abhängigkeit zur Form des Dialoges stehen. Ich respektiere Dich nun ebenso, egal ob wir eine Diskussion führen oder in Kommunikation treten. Dabei ist es rech unsinnig hier zu trennen, denn Kommunikation steht wohl über dem Ganzen und darunter ist die Diskussion nur eine Form derselben.
Auch tut es mir leid, wenn Du den Eindruck hast, ich würde Dich als Person nicht respektieren, dem ist nicht so, ich betonte schon öfter, das ich Dich für einen sehr ehrlichen Menschen halte, der aufrichtig hinter dem steht, was er sagt. Das ändert aber nichts daran, dass ich mit dem von Dir gesagten nicht konform gehen kann. Du solltest das aber mehr auf die Sache und weniger auf Deine Person gemünzt sehen.
Und zurück zu Deiner Frage, ja ich kann Kommunizieren, ist eine Grundlage in meinem Beruf.
Mir soll niemand nachsagen, ich hätte nicht mein Bestes gegeben und wäre dir nicht ganz offen entgegen getreten. Du aber, du willst nicht. Schade.
Ja Du warst recht nett. Wie ich will nicht, natürlich will ich, lege mir da keine Motivation zugrunde, die ich nicht besitze. Ich habe ganz klare Fragen an Dich gerichtet, keine hast Du nur im Ansatz versucht zu beantworten, sondern einfach überlesen.
Du steigst in keiner Weise auf die von mir angesprochenen Punkte ein. Hallo?
Warum entziehst Du Dich den Dingen, und schiebst dann mir dafür noch den Grund in die Schuhe?
Es ist doch ganz einfach, gehe doch mal auf meine Fragen ein, es geht um den Zufall, und meine Frage an Dich, warum Du meinst mit Absolutheit Dinge verkünden zu können, aber von der anderen Seite verlangst doch bitte eben der Ehrlichkeit zuliebe, eben die Option offen zulassen, das es anders als angenommen sein könnte.
Du hast hier mehrfach geschrieben, es sei ganz klar, es kann keinen Zufall geben, das weißt Du eben, und Du musst dazu nicht mal tiefer in die QT einsteigen.
Du hast den freien Willen als gegeben betrachtet, die Welt deterministisch benannt, im Sinne einer klar gebenden Ursache -> Wirkung Beziehung, und dennoch eben offen genannt. Ich habe Dir da logische Widersprüche zu aufgezeigt, die Du auch einfach überlesen hast.
Also an mir liegt es sicher nicht, dass da nichts kommt.
Ich stelle hier einfach Deinen Willen und Deine Fähigkeit infrage, eben dieses zu erkennen, und darauf einzugehen. Das heißt aber nun nicht, das ich Dich nicht als Mensch respektiere, es wäre schon schön, wenn nur ein kleiner Teil der Menschen so hinter dem stehen würden, was sie sagen, wie eben Du es tust. Aber das heißt nicht, dass ich Dir in Deiner Position Recht gebe.
Das Neunmalklugsyndrom aber, das du anscheinend so verinnerlicht hast, dass es dir nicht gestattet, eine wirklich sachliche Unterhaltung zu führen, unter welche du nicht immer wieder Abfälligkeiten mischen würdest, die dazu dienen, dich zu erhöhen und den Anderen zu erniedrigen, macht jede Begegnung mit jemandem, der nicht auf deinen Wegen wandelt, unmöglich.
Nun suche doch mal nicht ständig auf meiner Seite, gehe doch mal auf die Deine, da ist auch einiges zu finden.
Und ich bin es nicht, der ohne Argumente einfach nur mit der Erklärung, er habe aufrichtig um Offenbarung gebeten und diese erhalten, und verfüge eben nun somit über Wissen, welches ganz klar sein Position von Zweifel frei spricht, daherkommt.
Also sei einfach mal Ehrlich und schreibe doch mal, ja auch Du kannst Dich irren, und es ist nicht richtig, felsenfest Du behaupten es gäbe einfach keinen Zufall, weil Du es eben so siehst und glaubst. Ziehe doch mal einfach ernsthaft in Erwägung, das es diesen doch gibt, und Du eben nicht wirklich über das Wissen darum verfügst.
Wie stehst es damit?
Das ist aber eben genau das, was Du von mir erwartet hast. Und das ist das, was ich nun ebenso von Dir erwarte. Und dann erst, wenn Du dazu bereit bist, beginnt eine Diskussion.
Aber wenn Du daherkommst, und erwatest, das ich meine Position infrage stelle, aber hinnehme das Du die Deine als absolut und wahr betrachtest und erwartest, das ich das anerkenne, dann kann es keine Diskussion geben, und das ist das was ich eben schon am Anfang schrieb.
Ich weiß ja selber, das es einfacher ist, die Verantwortung und das Vorbild immer beim Anderen zu suchen und weniger bei sich selber.
Ja, das Du das weißt, ist mir nicht entgangen.
Das habe ich im letzten Jahr gelernt und darum will ich für meinen Teil nicht mehr den leichten, sondern den richtigen Weg gehen. Genau das wünsche ich auch dir, denn du tust mir wirklich richtig leid, auch wenn du selbst dies nur belächeln wirst.
Ja danke für den Wunsch, und nein ich belächle es nicht. Aber ich kann Dir diesen eben nur so zurückreichen. Und Dir wünschen, dass Du dann mal den richtigen Weg gehst.
Du brauchst um meinetwegen auch keine Antwort mehr zu schreiben.
Aber ich darf dennoch, oder?