nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Was heißt, Du hingegen? Das impliziert, das ich nichts sehe.
Das sollte so nicht rüberkommen, denn ich weiß, dass du ein erweitertes Verständnis besitzt. Ich habe inzwischen viele deiner Berichte gelesen.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Ich muss Dir nichts vortragen. Es geht eben nicht darum, andere zu zutexten. Mir ist auch recht egal, ob Du mir nun glaubst, ich habe was erfahren oder nicht.
Auch wenn es dir wie ein "Zutexten" erscheint, viele sehen in den Texten ihre Schlüsselwörter, und das ist mein Ziel.
Seit dem 5. November sind es 28 Jahre psychologischer Zeit lieber NocheinPoet.
Dann solltest Du aber weiter sein.
Weiter sein? Weshalb? Weil ich 28 Jahre bin?
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Nicht so, wie Du es tust. Man muss sich nicht über andere stellen und große Wellen machen.
Das war und ist nicht meine Absicht.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Wenn Du „so weit“ gewesen bist, wie Du es glaubst, wüsstest Du, das eine Aussage wie „weit“ überhaupt keinen Sinn macht.
Das weiß ich, und deshalb müsstest du wissen, solche Aussagen immer nur in ihrem Kontext gelten und lediglich als Hilfestellung dienen.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Der Erleuchtete sagt sicher nicht, er sei erleuchtet.
Was das denn?
Du hältst Dich für erleuchtet?
Tue ich auch nicht - ich erwähnte hier einen Buchtitel, in welchem dargelegt wird, dass es der "Erleuchtung" egal ist, wie du sie erlangst. Und es stand im Zusammenhang mit unserer Diskussion.
Bring mich nicht zum Lachen, das zeigt, das Du noch weit wandern kannst.
Erstmal ist es kein Portal. Zweitens ist der Thread Unsinn im Quadrat. Ich sprach bei „Licht“ auch von etwas übertragenes, und nicht von dem, was aus einer Taschenlampe kommt.
Gut, ich will es auch nicht weiter ausweiten - es gehört auch nicht hierher.
NeP: „Wer erkannt hat, der schreibst sich nicht in Egomanie durch die Foren und faselt davon, wie weit er ist. Weniger ist mehr, und in der Ruhe liegt die Kraft. Wirst Du eventuell noch lernen, so in 10 bis 20 Jahren, wenn Du dann ehrlich zu Dir bist. Du musst nun erkennen, das Du am Anfang des Weges und nicht an seinem Ende stehst.“
Lichtarbeiter? So so.
Murks ist das. Jeder geht seinen eigenen Weg, und es ist nicht die Aufgabe durch die Welt zu tingeln und andere zu zulabern.
Niemand wird zugelabert. Und ja - es ist der Weg eines Jeden. Und es ist das "unbewusste" Zutun eines Jeden, welches unzähligen Menschen zu ihrer Erkenntnis verhilft. Das aber, kannst du im Augenblick noch nicht erkennen.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Du könntest mal ein wenig von Jiddu Krishnamurti lesen.
...ein wenig ist gut...ich habe alle seine Bücher studiert - und das nicht erst gestern.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Wenn hier im Forum jemand wirklich erleuchtet sein sollte, sei sicher, Du würdest es nicht merken, denn er würde es nicht zeigen, und schon gar nicht von sich selber sagen.
Ich weiß.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Erstmal ist es die Aufgabe sich um sich selber zu kümmern. Dann kann man hin und wieder einen kleinen Hinweis geben, aber nur wenn man gefragt wird, und erkennt, das es aufrichtig ist.
Was Du machst, ist aber etwas ganz anderes. Du gibst vor, Wissen zu besitzen, das andere nicht habe, Du stellst Dich hin, und sagst, so weit bin ich schon, aber auch ihr werdet es schaffen können, und ich kann euch helfen. Das ist reine Egomanie.
Und Du erkennst Dich dabei nicht einmal selber.
Wenn du das so siehst, ist es schade. Ich sehe, wem es hilft und das ist es wert. Entschuldige.
Da ist es wieder. Was Du so glaubst erkennen zu können. Du meinst, egal in welche Richtung Du schaust, alle stehen hinter Dir. Glaube zu erkennen, was Du willst.
NeP: „Du erkennst leider nichts, aber mir liegt nicht daran, Dir etwas zu belegen, oder mich in einer Weise hier zu profilieren, wie Du es nötig hast.“
Die "Belege" hast immer nur du gefordert. "Bewusstsein" - nennt sich mein Beleg.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Ihr Dualisten? Und wieder meinst Du nach hinten auf die Anderen blicken zu können. Das alleine zeigt, das Du nicht da stehst, wo Du glaubst zu stehen.
Du irrst dich.
Ich meine, in deinen weit verbreiteten Reaktionen erkennen zu können, dass du über viele Autoren, in den hiesigen Diskussionen herunter schautest, wenn sie Ansätze "wahrer" Gedankengänge aufzeigten.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Deine Wertung und Selbstbeweihräucherung nervt langsam extrem.
„Du dagegen“ .....
Es liegt nicht in meiner Absicht, einen schriftlichen Krieg zu führen, da unsere Diskussionen ehr kontraproduktiv wirken.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Ja, Du bist schon was ganz besonderes, so weit und erleuchtet, und die „Jahre der intensiven Forschung“ die Du betrieben hast, Du bist schon ein ganz toller, „Lichtarbeiter“. Deine „Erleuchtung“ strahlt über jeden Thread in dem Du schreibst.
Es ist nicht meine Absicht, etwas "Besonderes" zu sein, schade, dass es bei dir diesen Eindruck hinterlassen hat.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:NeP: „Finde das mal, wie Du willst, dachte Du bist hinter der Dualität. In Deinen jungen Jahren wird es nicht viele Jahre der intensiven Forschung gegeben haben können.“
Wenn du das so feststellst, soll es so sein. Bitte.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Super. Was bist Du edel.
Bewusstsein ist Bewusstsein, aber nicht "edel" - Edel ist ehr ein Resultat deiner Urteile. Es nur dein Urteil - es ist ein Wert, verglichen mit deiner Vergangenheit. Es ist NICHTS.
Wie auch immer, das ist Sektenkram. Du meinst ein Guru oder was auch immer zu sein, und fühlst Dich in Dieser Rolle wohl. Es geht aber darum keine Rolle zu haben. Anstatt los zulassen, verstrickst Du Dich weiter in weltliche Dinge.
NeP: „Was soll es, ich habe Dir eh viel zu viel gesagt, mach Du mal, ich wollte Dich die ganze Zeit nur ein wenig in die Spur bringen und habe ein wenig provoziert. Auch wenn ich im Grunde weiß, das eben das genauso zwecklos ist, wie das was Du hier im Forum zurzeit glaubst betreiben zu müssen.“
Sieh es als "Sektenkram". Ich werde mich nicht in deine Urteile mischen. Nicht hier zum mindest. Ich respektiere deine Urteile, wenn es deine Erkenntnis so aufzeigt. Ok.
Was ist denn, jenseits des Dualismus „lustig“ machen? Was bewegt denn wenn wie?
Du bist hier im Forum am Fischen, Du fischst nach Menschen, die unsicher sind, die auf der Suche sind, und die Du mit Deiner Ideologie beeinflussen kannst.
Nein, ich versuche den Menschen nur bewusst zu machen, dass die Aussagen von dir eben nicht immer zutreffen. Sehe aber auch deine Mühen, Dinge unverfälscht darzulegen. Ich leiste keine Überzeugungsarbeit.
Du entmündigst andere. Deswegen musst Du auch ständig betonen, wie weit Du schon bist, wie ehrenhaft Dein Handeln ist. Und wie weit die anderen noch zu gehen haben.
Anstatt jemand zu sagen, schau so weit bist Du schon, sagst Du, siehe so weit musst Du noch gehen, aber ich kann Dir helfen, ich bin schon so weit, ich bin ein „Lichtarbeiter“ ich will Dir helfen, ich kenne denn Weg, ich habe durch jahrelange intensive Forschung so viel erkannt.
Ich sage es Dir mal ganz deutlich, einen Scheiß hast Du.
Du bist keine Hilfe, sondern eine Gefahr, und Dein Handeln ist vom Egoismus getrieben. Deine Freundlichkeit ist reine Heuchelei, ich erinnere mich noch sehr gut, an einen Deiner ersten Beiträge hier im Forum, welcher in Arroganz und Überheblichkeit nur schwer zu überbieten gewesen ist.
Jemand der wahrhaft helfen will, der zieht mit am Seil, und versucht sicher nicht, dieses Handeln an die große Glocke zu hängen, und jedem zu sagen, wie stark er doch ist, und wie ehrenhaft er doch mit am Seil gezogen hat, und was er doch für eine ehrenhaftes Handeln das war, und wie lange er trainieren musst, um diese Kraft zu erlangen.
Nein, der wahre Helfer will nicht in Erscheinung treten, und er vermeidet es, in den Vordergrund gerückt zu werden. Er will kein Lob und keine Anerkennung, denn das macht nur eitel und bringt vom Wege ab.
Das was du sagst, ist durchaus korrekt. Das streite ich nicht ab - aber glaube mir, ich bin mir der Art und Weise meiner Worte durchaus bewusst. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, wichtige Dinge effektiv zu übermitteln. - Und bisher hat diese sanfte Methode auch wunderbar in diese Welt gepasst. Doch scheinst du dir derzeit nicht bewusst zu sein, was uns ALLE in den kommenden vier Jahren erwartet!
Deine "Schlummer-Funktion", also deine Weck-Methode, gegenüber anderer Menschen ist momentan ehr "Fahrlässig" und wenig hilfreich.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Du schwafelst einfach nur den Standardmüll. So oft habe ich so einen Murks schon gelesen, wird einfach nicht besser.
Schade, wenn du das so siehst.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:Ja, ganz schlimm, aber zum Glück opferst Du Dich ja auf, und hast sogar Deinen Beruf dafür angepasst, um uns bis 2012 zu erretten.
Mach dich ruhig lustig, wenn es dir hilft.
Du siehst Mauern, wo keine sind. Du sagst denn Menschen, sie sind eingesperrt, damit Du sie freilassen kannst, Du bist schon ein Held, neben den anderen 8 Millionen Lichtarbeitern.
Dee: Zum einen ist es nicht meine Absicht, den Weg der anderen zu gehen und zweitens, indem ich mich aufmerksam anderer zuwende, lasse ich Licht in mich hinein.
Du solltest dabei mal weniger Luft raus lassen.
Ich tue, was ich intuitiv für "dienlich" empfinde.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:So wie Du eben gerade meinst, mir sagen zu müssen, was ich tun sollte, vermute ich, Du respektierst dann auch das, was ich gerade tue in dem ich Dir mal das Licht zeige.
Natürlich, dass tust du auch.
nocheinPoet schrieb am 11.11.2008:So ein esoterisches Gensülze macht mir einfach nur Sodbrennen.
Das unterscheidet uns eben. Ich würde über deine Aussagen keine solcher abwertenden Sätze legen.
Lieben Gruß von Deepak