@gambolx
Ich rede dir nicht das Wort, du hast deine Meinung, die mehr oder minder eben aus deinen Erfahrungen aus der Vergangenheit ruht und ich GLAUBE halt an die Aussagen der Maya und versuche es hier darzustellen mit dem Bezug auf die Gegenwart, aus der eben die Zukunft erwächst und nicht aus der Vergangenheit.
Du redest mir nicht das Wort?
Gut, wie dem auch sei.
Sollten die Dinge so wie die Maya es sehen, sich bewahrheiten, so wie es halt auch momentan mit der Weltwirtschaftskrise passiert und dem propagiertem "CHANGE", dann kannst du höchstens die Augen verschließen, oder die Dinge als Zufall ansehen.
Da stellt sich eben die Frage, wie weit man davon ausgeht, das dass Universum determiniert ist. Wussten die Maya oder wer auch immer, woher oder warum auch immer schon etwas, von dem was in der Zukunft passiert.
Dazu eventuell mal später was.
Aber du wirst niemals eine Verbindung zu den Aussagen des Mayakalenders herstellen, weil ja dann dein Weltbild zusammenbrechen würde, tätest du es.
Gut, Du glaubst das es so ist, und so sein muss, wenn was bricht zusammen, dann Dein Weltbild. Mein Bild ist recht offen, da bricht so schnell nichts. Das soll heißen, für Dich würde wohl sehr viel mehr an Weltbild zusammenbrechen, wenn der Maya Kram Murks ist, als für mich, wenn es da eine Verbindung geben würde.
Ich will nun auch nicht im Detail ausdiskutieren, wie und warum irgendwelche Maya schon gewusst haben sollen, was sich hier auf Erden viele Jahre später ereignet. Zumal sie es ja nicht mal geschafft haben, ihre eigene Kultur zu bewahren und bis heute zu überleben.
Propheten welche sich nicht mal selber die Zukunft soweit vorher sagen können, das sie es für sich nutzen können, sind eh nicht wirklich vertrauenerweckend.
Alle hier reflektierten Aussagen von mir kommen nicht aus meinem Mist, sondern sind Aussagen über die Zukunft und eben nicht nur von den Maya, die ich für mich annehmen kann.
Halleluja.
Schau dir bspw. mal die Bibel an, die Apokalypse und z.B. gesondert "die Zahl des Tieres", 666. Es gibt hierzu sehr interessante Interpretationen, die man mit dem eigenen Verstand begreifen, oder aber ablehnen kann.
Schau Dir beispielsweise mal eine Telefonbuch an.
Jede Information erweitert dein Wissen und du bist Manns genug zu unterscheiden, oder aber von vornherein eben die Augen zu verschließen und nur an die Vergangenheit zu glauben und was man eben so sieht.
Also mal langsam mit den Gummibärchen. Weil ich eine andere Meinung habe, heißt das nun nicht, das ich von vornherein meine Augen verschließe. Was ist das denn für ein Käse?
Weil ich es anders sehe, bist Du also der weitsichtige offene Mensch und ich jener der sich der Wahrheit verschließt?
Man was Ihr Esoteriker immer für ein Unsinn zusammenbringt.
Die Kunst der Diskussion und der Argumentation ist hier wohl im Forum echt nur eine seltene Ausnahme.
Ist es aber wirklich die Wahrheit, was du heute siehst, oder ist es ein Scheinbild? Auch du glaubst bestimmt an die Vernunft der Menschheit, wie aber kommt es dann zu den katastrophalen Auswirkungen unsres Handelns. Da müsste man den Glauben an diese Welt eigentlich verlieren.
Vernunft der Menschheit? Nein daran glaube ich nicht. Dann würde die Welt wohl anders aussehen.
Was aber passiert kurz nach dem Glaubensverlust von Vielen? Es passiert eine selbst gemachte Katastrophe, meist in Form eines Krieges, wenn du dich noch an das 20ste Jahrhundert erinnerst, besonders vor 1950 bis zurück zum Anfang des Jahrhunderts.
Der Satz ist überflüssig.
So, denkst du bei der Betrachtung des vergangenen Jahrhunderts, dass es in diesem Jahrhundert alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird, oder kann dieses Jahrhundert in der Folge der immer dramatischeren Jahrhunderte vielleicht dem allem noch die Krone aufsetzen?
Die Zeit im Mittelalter war wohl viel härter als die jetzt. Aber kröne wen und was Du willst.
Nach deinem Verständnis passiert ja nichts und wenn was passiert, dann ist es Zufall.
Dinge stehen in einem gewissen kausalen Zusammenhang. Es geschiet nicht einfach alles aus Zufall, wobei der Begriff „Zufall“ wieder eine seitenlange Diskussion benötigt um ihn abzugrenzen.
Erkenne aber die Strukturen und betrachte alles aus einer höheren Dimension, die die Zeit übersteigt. Das können nicht sehr viele Menschen, aber die Maya waren welche solche, die diese Tage erkannten, bis zum Ende des Zyklus.
Man Junge, was soll das mit „Erkenne aber die Strukturen und betrachte alles aus einer höheren Dimension, die die Zeit übersteigt.“?
Was für ein wabbliges und schwammiges Wortgeflecht, ohne jeden Sinn. Was soll den eine „höheren Dimension“ sein, und wie willst Du dorthin um dann die Strukturen zu erkennen und zu betrachten?
Mir geht so ein Gerede echt gegen den Strich.
Witziger weise sagt die Bibel im Bezug auf Jesus das gleiche aus, nämlich, dass er bei uns ist (im Geiste) bis ans Ende des Zyklus (nicht der Tage, wie es falsch übersetzt wurde). Ob du es glaubst oder nicht, die Wiederkunft des Herrn ist nicht fern, der die Menschen liebt und diesen Planeten in Ewigkeit.
Man warum tue ich mir das überhaupt an.
Nimm Deine Bibel, und werde glücklich, was Du hier mit dem Satz zeigst, ist das Du in keiner Weise zu rationalem und logischen Denken bereit bist. Das ist so wie Du es schreibst, in jeder Kirche und Sekte gut aufgehoben, aber es dient in keiner Weise im Rahmen einer Diskussion als Argument oder als Aussage.
LEBEN WIR NICHT IN DER ENDZEIT?
Sicher, die Welt geht morgen unter. Man nimmt Dich und die Menschen und die Erde nicht so wichtig, wir sind sicher nicht der Mittelpunkt des Kosmos.
Nach der Ausprägung einer Zeitphase endet die immer ziemlich schnell, aber auch sehr schmerzlich und in der Folge entsteht etwas Neues. Die Endzeit beschreibt nach Ablauf nur das Ende des Weltsystems und des gewöhnlichen Menschen, so wie auch du einer bist, der eben alles nur schwarz und weiß sieht, aber den Übergang nicht erkennen will, oder kann.
Magst Du Deine lächerlichen Versuche in Rhetorik nicht aufgeben?
Ich bin also ein gewöhnlicher Mensch, und sehe eben alles nur in schwarzweiß und kann den Übergang nicht erkennen?
Klar, und Du bist einer von den weitsichtigen und erleuchteten, der in der Lage ist, die Kosmischen Zusammenhänge in jeder Art der Schattierung zu erkennen, aus einer „höheren Dimension“ welche die Zeit übersteigt.
Ja mach mich runter und werte mich ab, dann bist Du mir weit voraus. Die ganze Form Deiner Diskussionsführung ist so einfach zu durchblicken und nur lächerlich.
Zu sagen, jemand versteht es nicht ist auch immer ein wirklich perfektes Argument, um denn eigenen Aussagen und Ansichten Gewicht zu verleihen.
Das eben ist die große Kunst, es zu antizipieren und Schlussfolgerungen zu ziehen.
Bring mich bitte nicht zum Lachen, das ist keine Kunst sondern Murks und eine recht armselige Vorführung der Rhetorik die Du beherrscht.
Bleibst du aber in deinem Blickwinkel sehr beschränkt, muss dir alles was außerhalb, nicht begreifbar und eben nicht in dein Weltbild passt, dich befremden, das ist vollkommen normal und dein Recht. Deine Antwort muss dann halt immer "Nein" lauten.
Immer noch keine sinnvollen Argumente, nur das ich eben in meinem Blickwinkel sehr beschränkt bin. Aber nett wie viel Rücksicht Du doch bereit bist auf so dumme und wenig weitblickende Menschen wie ich einer bin zu nehmen.
Kommt auch mal was argumentatives, oder besteht Deine ganze Kunst nur darin, mir zu erklären, das ich es nicht erkennen kann, das ich beschränkt bin, und deswegen nicht das sehe, was Du zu sehen glaubst?
Ich bin bestimmt weniger beschränkt und offener als Du es glaubst und wohl auch selber bist.
Du könntest also bequemer weise auch nur dieses Wort schreiben, also "Nein" und würdest dir damit viel Schreibarbeit ersparen, weil Inhalts mäßig kommt eh nichts herum, außer eben "Nein, Nein, Nein".
Sicher, so wird es sein.
Schauen wir mal auf das, was Du so an Inhalt zu bieten hast, ich sehe da nichts, außer Du hast Recht mit den Maya und ich kann nicht so weit und klar sehen wie Du es eben kannst.
Du schaust aus einer anderen Dimension auf die Strukturen, und ich kann eben nur schwarzweiß sehen, während Du über mir schwebst und aus Deiner Dimension alles völlig klar und sauber differenziert erkennen kannst.
Super Inhalt, echt die Argumentationskette ist genial, und auch das ganze Drumherum, wirklich gut aufgebaut.
Und das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung und dein gutes Recht.
Was bist Du doch großzügig.
Wahrscheinlich hast du daneben noch nicht gemerkt, dass du dein Wesen selbst offenbarst, genau so wie ich es mit dem meinigen tue, eben in jedem Wort.
So wird es sein, ich habe wohl daneben einfach noch nicht bemerkt, dass ich meine Wesen offenbare, und Du bist in der Lage, es klar zu erkennen.
Pustekuchen. Du hast mich sicher in keiner Weise erkannt, denn sonst wüsstest Du in welcher Liga ich spiele und das das hier mit Dir nur ein kleiner Spaß für mich in Rhetorik zu meinem Frühstückskaffee ist.
Tut mir ja Leid, aber ich muss Dir sagen, das ich das was Du so schreibst in keiner Weise ernst nehme oder darin etwas erkenne, was man Argumente nennen könnte, und das man ernsthaft erörtern könnte. Das ist alles nur Kindergartenkram.
An den Wörtern aber erkennt man den Menschen, man sieht z.B. wer vor Liebe überströmt. Liebe ist ein Gefühl, das sich in dem was man schreibt widerspiegelt.
Also ich erkenne erstmal an den Worten, wer der Rechtschreibung fähig ist, und wer eben nicht und das ist auch schon mal interessant.
Lese ich einen Text, weiß ich z.B. wem ich umarmen kann, oder wer z.B. Widder, Stier oder Wassermann, Steinbock im Sternzeichen ist. Gelegentlich fällt auch eine Träne in Liebe.
Du lässt nichts aus oder? Und nun noch Astrologie, Du nimmst Dir ja wirklich jede ernsthafte Wissenschaft wie es scheint um Dein Weltbild zu erweitern.
Maya, Bibel und Astrologie, ja ist klar, und ich sehe nur schwarzweiß und Du überblickst die Strukturen, aus einer Dimension welche die Zeit übersteigt.
Man, da kann ich ja nur vor Neid bleich werden, wie weit Du doch bist, und wie weit ich noch gehen muss, um auch so viel wie Du von der Welt verstehen zu können.
Das ist eben eine Sache, die kann man nicht wirklich erklären, wie es sein kann. Es muss das Gefühl sein, oder?
Deine Predigt geht zu ende?
Es ist alles sehr mysteriös und dennoch wahr.
Buh.
Statt alledem hätte ich auch einfach nur "Amen" sagen können, es wäre dasselbe, nur hätte es dann nicht jeder verstanden, weil hinter diesem Wort viel mehr steckt als z.B. hinter dem Wort "Nein".
Man, er sagt es sogar noch selber, nun dann Amen.
Auf diese Weise stellt sich ein ungeordnetes Baukastensystem zu einem Fels auf, der standhaft ist und nicht auf Wasser baut, wie deine Aktien, die du jetzt ja bald kaufen müsstest. Viel Glück! Und immer daran denken, Aktien spiegeln die Erwartung für die nächsten Jahre wieder, sie fallen aber auch dramatisch, wenn ein Symbol der Wirtschaftswelt zusammenbricht.
Aktion habe ich schon gekauft als der DAX unter 4.000 Punkte war.
:) VW sei dank.