Das Jahr 2012
20.06.2011 um 17:06@Elai - ist ja nicht das erste Mal in der Weltgeschichte, dass sich solche Dinge zutragen, oder? Die Geschwindigkeit ist heute einfach höher, weil halt dank der modernen Technik und der Globalisierung alles viel schneller geht... Aber wenn ich so an das 19. Jhr. denke z.B., da hat sich auch alles mögliche zugetragen - Machthaber wurden gestürzt, es kamen neue, Revolution um Revolution, Krieg um Krieg, Unabhängigkeitskämpfe, technische Entwicklung, ökonomische Probleme, ökologische Probleme... eigentlich dasselbe wie heute, nur nicht im selben Massstab und halt nicht ganz so schnell.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir auf ein alles entscheidendes Ereignis zusteuern. Die Welt wird sich weiter durchwursteln wie bisher, mit zunehmenden Problemen, aber ich es ist doch zu hoffen, dass niemand komplett durchdreht. Immerhin hatte die Menschheit ja auch schon mehrmals ein Riesenglück, z.B. Stichwort 'Cuban Missile Crisis'...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir auf ein alles entscheidendes Ereignis zusteuern. Die Welt wird sich weiter durchwursteln wie bisher, mit zunehmenden Problemen, aber ich es ist doch zu hoffen, dass niemand komplett durchdreht. Immerhin hatte die Menschheit ja auch schon mehrmals ein Riesenglück, z.B. Stichwort 'Cuban Missile Crisis'...