@Werwie Werwie schrieb:(genialer name übrigens kennst Du die Band von Brian Johnson - dessen 1. VOR ACDC?) - ein merkwürdiges Vid. da es die Möglichkeit eines großen 3. Weltereignisses überhaupt nicht anspricht!!
Meinst du die englische Rockband " Geordie" ?
Das Video selbst ist, zwar in dem Sinne, noch kein Propädeutikum in die
naturwissenschaftlichen Grundlagenfächer, aber es bringt uns auf amüsante Art und Weise, z.B
hier, der Astro - und Kernphyisk näher. Und das kann eigentlich jedem nur zum Vorteil
gereichen.
:) Was dein 3.Weltereignis angeht:
Vielleicht verbirgt sich hinter diesen Ungangsszenarien der latente Wunsch, dass durch derlei
Ereignisse, die Menschheit etwas zusammen rückt, und somit endlich ein Zeitalter des
kollektiven Friedens eingeläutet werden könnte.
Allerdings schließe ich 8000 Meter hohe Monsterssunamsi, die uns beispielsweise Emmerichs
Katastrophenfilm "2012" verklickern möchte, und noch andere Übertreibungen et cetera, schon
mal vehement aus.
Auch glaube ich nicht, dass eine außerirische Macht - aus den Sternenbild der Plejaden - uns
mit einer spektakulären Raumschiff-Armada, zu Hilfe eilen wird. ^^
Veränderungen im Geiste finden, wenn wir uns die derzeitigen Katastrophen vor Augen führen,
doch schon statt. Und es mehrt sich die Anzahl jener, die sich bewusst werden, dass nur ein
Umdenken von uns allen den ersehnten Frieden und die ersehnte Gerechtigkeit bringt. Vielleicht
bleibt das alles auch nur Utopie... eine Annährung an diesen Idealzustand kann, meines
Erachtens, aber mit viel Mühen erreicht werden.
Ich würde also nicht unbedingt darauf pochen, dass Erzengel Michael schon vom Himmel
steigen wird, wenn wir, aus größenwahnsinnigen Allmachtsphantasien heraus, anfangen ne
hübsche TNT- Kissenschlacht zu veranstalten, bis wir uns gänzlich vom Antlitz der Erde getilgt
haben. Zurück bliebe nur ein Regen aus menschlicher Derma...
Liebe Grüße,
Georgie