Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?
26.06.2008 um 19:10Erdumwälzungen hin und Kontinentaldriften her, aber meines Erachtens lagen die Hawaii-Inseln auch damals schon im Pazifik.
Niselprim schrieb:Wobei das ewige Leben den Lemurianern galt und die Erkenntnis in Atlantis ist. Es ist die Erkenntnis, sich die Erde, mit allem darauf, Untertan zu machen - wenn es sein muss, auch mit Gewalt.Woher hast du nur diese Geschichte über Lemuria?!?
JPhys schrieb:Gehst du wirklich davon aus dass das eine wie das andere passiert ist?Ja in der Tat das tue ich, jedoch kann ich den Untergang Atlantis' nicht mit dem biblischen Sündenfall gleichsetzen, obschon die deinige Deutung gar nicht so undenkbar erscheint, jedoch sind in beiden Geschichten schon frappierende Unterschiede zu finden: während der Sündenfall im Paradies spielt liegt Atlantis auf der Erde, bei Sündenfall waren zwei Menschen betroffen bei Atlantis ein ganzes Volk.
Niselprim schrieb:Und wenn Lemuria das Paradies war?Das sog. Paradies gilt als ein himmlischer Ort, eine Art andere Sphäre, Lemuria hat sich aber, sollte es es gegeben haben, auf der Erde befunden, so wie Atlantis.
Sidhe schrieb:Ich frage deshalb weil ich glaube, daß du diese Theorie mit Lemuria etc. irgendwo übernommen hast, ich meine etwas dergleichen mal irgendwo im www gelesen zu haben aber erinnere mich leider nicht mehr so richtig daran.hier, lies das mal.