@ Niselprim
(an die anderen, dies ist die Übernahme eines Gespräches aus diesem Thread:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 97))
Das Atlantis nicht rechts sondern links von Europa und Afrika (im Atlantik) lag, habe ich editiert - hast vielleicht übersehen.
Anscheinend schon, sorry!
Warum, was soll daran verwunderlich sein?
Weil Bibelgläubige wie du >normalerweise< alles was nicht direkt mit der Bibel zu tun hat, als Unfug abtun und sich generell schwer mit Metaphysischen tun. Ist ja erfreulich, wenn es bei dir anders ist.
Also, wenn Du wirklich davon ausgehst, der Mensch stammt vom Affen ab, dann sind wir eigentlich mit unserer Unterhaltung schon fertig.
Wo genau nehme ich das denn deiner Meinung nach an? Na? Nirgendwo, richtig.
Vielleicht hast du mich mißverstanden, natürlich stammt der Mensch nicht vom Affen im allgemeinen noch vom Lemuren im speziellen ab - ich deutete die Existenz der Lemuren als möglichen Hinweis auf die, entgegen deiner Meinung, eben doch noch nicht so weit entwickelten Lemurier - in körperlicher und spiritueller Hinsicht.
Atlantis lag nicht im Mittelmeer aber daneben, und es beherrschte den gesamten Mittelmeerraum. Dort überlebten Menschen, welche die Kultur Atlantis miterlebten und sahen. Das hat nichts mit "Reinkarnation" zu tun.
Nun ja, zumindest könnte sich in dieser Gegend die Südspitze Atlantis' befunden habe, da hast du meine Zustimmung.
Und daß irgendwer die Existenz von Atlantis bezeugen konnte ist auch logisch, ansonsten hätten sich ja keine Mythen bis in heutige Zeit halten können. Was ich ansprach war nicht direkt darauf, sondern aus der Überleben der Atlanter selber bezogen.
Auch Platon muß seine Hinweise ja irgendwoher erhalten haben, er sprach von einem Volk von Urägyptern, möglicherweise diejenigen welche Erbauer der Sphinx waren, da eben diese Sphinx starke Wassererosionen aufweist;
na und Atlantis ging in einer Flut unter, vielleicht durch einen Impakt ausgelöst, was wiederum in der nördlichen Hemisphäre eine Eiszeit und in der südlichen einen Dauerregen auslöste der für die Sphinxerosionen verantwortlich gewesen sein könnte... alles Puzzleteilchen.
Schade, daß die Bibliothek von Alexandria nicht mehr existent ist.
Aber auch wiederinkarnierte Menschen, die einst auf Atlantis leben, haben ihre seelischen Erinnerungen niedergeschrieben, z.B. finden sich Teile davon in der isländischen Mythologieliteratur.