Vampire
25.10.2008 um 00:45Clover schrieb:genausach bloß das interessiert die? :D
außerdem würde es ihr gesamtes welt bild und religionsbild und was weis ich noch alles umwerfen wenn bekannt würde das vampire wirklich existieren
wahnsinn
Clover schrieb:genausach bloß das interessiert die? :D
außerdem würde es ihr gesamtes welt bild und religionsbild und was weis ich noch alles umwerfen wenn bekannt würde das vampire wirklich existieren
Phoebia schrieb:Ist ja schliesslich kein Beweis gekommen das es sie nicht geben soll.Allerdings ist "mehr als bewiesen", dass der "Vampir" einen sozial-politischen Ursprung hat und seine Nicht-existenz somit nicht bewiesen werden muss.
Seal schrieb:die wissen halt und müssen es nicht den Skeptikern beweisen um es zu wissen.Aber um ernstgenommen zu werden, müssen sie es zumindest beweisen können. Da liegt der Hund begraben. ;)
Phoebia schrieb:du glaubst doch nicht das irgendein Vampir das zulassen würde das die Menschheit davon erfährt?Das ist wieder eine dieser beliebten Parolen. Wer sagt das? Die Logik? Wenn, dann ist es eine sehr "subjektive" Logik.
Mihelenia schrieb:Müssen tut ein jeder von uns GRUNDSÄTZLICH mal GAR NICHTS!Das ist erstens, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens, naiv zu glauben. Nein, so einfach ist das Leben nicht.
monkey12 schrieb am 14.01.2006:will, genügt es eben nicht, Behauptungen aufzustellen.
Mihelenia schrieb:Wenn es Menschen gibt die zu wissen scheinen das etwas existiert, dann werden sie etwas wissen, wie gering dieses Wissen auch sein mag.Philosophie ist hier fehl am Platz und die Aussage ergibt zudem keinen Sinn.
Mihelenia schrieb:Und die werden ihr Wissen wohl kaum ins Netz stellenNatürlich nicht, denn dieses "Wissen" gibt es nicht. Wenn auch nur eines, von euch naiven Mädchen (sorry) kurz aufhören könnte den Vampirmythos zu romantisieren und stattdessen ein wenig recherchieren würde, wo dieser Mythos seinen Ursprung hat, wäre dieser Thread unnötig. Es bringt einen nicht wirklich weiter, wenn man von falschen Annahmen ausgeht. Und mit Recherche meine ich Recherche. Da genügt es eben nicht ein Buch oder eine Website zu lesen und deren Inhalt wiederzukäuen.