Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

07.01.2009 um 16:00
@THOT23
das würde ich doch dann auch annehmen....wie schon mal erwähnt...so wie sich alles eben den Gegebenheiten anpassen muß in der Natur... ( mal rein hypothetisch)

Anzeige
melden

Vampire

07.01.2009 um 16:06
@Samnang

es ist doch so mit den menschen das es möglicherweise doch Vieles gibt woran Menschen glauben, Nur nicht ganz so wie sie sich das Vorstellen.Es ist doch vieles manchmal noch etwas ganz anders.


melden

Vampire

07.01.2009 um 16:18
Da gebe ich dir ganz recht...und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. @THOT23
(jetzt nicht auf Vampire bezogen)


Es ist leider erschreckend in was für richtungen das geht, gehen kann

Magdalena Solis nahm an einem Blut-trinkenden Geschlechtskult in Mexiko teil. Sie half, Dorfbewohner in Yerba Buena zu überzeugen, dass sie eine Göttin war und inszenierte Blutrituale , so kam es zu zahlreichen Morden. Als die menschlichen Opfer außerhalb des Dorfes entdeckt wurden, kam Polizei herein löste den Kult auf.


Wikipedia: Magdalena Solís

Nun vielleicht sollte man wieder eher zu der harmloseren Variante über gehen....


melden

Vampire

07.01.2009 um 16:25
Goethe, Tolstoj, Lord Byron, Théophile Gautier und Alexandre Dumas der Ältere haben sich diesen Geschichten gewidmet.....

Der russische Vampir
Moskau – Seine Augen sind gelb, die Haut ist aschfahl und mit Brandblasen übersäht. Wasily Gembitiskij verträgt keine Sonne, er geht nur nachts oder bei wolkenverhangenem Himmel vor die Tür.Russische Wissenschaftler glauben: Dieser Mann ist ein Vampir!

Wasily (53) ernährt sich seit Jahren von Blut. Mediziner untersuchten ihn jetzt in Moskau und tatsächlich: Der Russen-Dracula leidet offenbar an einer so genannten Porphyrie. Bei der sogenannten „Vampir-Krankheit“ handelt es sich um einen fehlerhaften Blutstoffwechsel. Die Patienten vertragen kein Sonnenlicht.

„Schon als Kind liebte ich die Einsamkeit und den Nachthimmel“, sagt Wasily. „Eines Tages fragte mich ein Nachbar, ob ich ihm beim Schweineschlachten helfen könnte. Als ich das warme Blut sah, wurde der Drang übermächtig. Es schmeckte wie guter Wein.“ Seitdem hilft Wasily überall im Dorf beim Schlachten und trinkt nur noch Blut.

Mediziner streiten über den Russen-Dracula. Machte ihn wirklich nur die Stoffwechselkrankheit zum Vampir? Oder ist er ein echter Blutsauger?



Quelle: Bild-Zeitung v. 27.11.03


Viel mehr findet sich zu dem Fall aber auch nicht....


melden

Vampire

07.01.2009 um 16:25
@Samnang

Es gibt/gab in vielen kulturen den brauch Blut vermischt mit drogen zu sich zu nehmen im glauben dass mann dadurch die lebensenergie und die Kraft des (mehr oder weniger ) freiwilligen spender zu erhalten,dein beitrag zeigt deutlich dass sowas auch noch heute existiert.

Bei näherer betrachtung sind wir alle sowas wie vampiere denn sogar pflanzen sind lebewesen folglich gibt es kein ernähren sondern bloss verzehren.


melden

Vampire

07.01.2009 um 16:30
Lord Byron

habe von ihm gehört soll bisexuell gewesen sein, hat den roman Der Vampir geschrieben (nebenbei erwähnt er war ein bekannter von merry shelly(frankenstein))

ihm habenwir es überhaupt zu verdanken dass aus dem eigentlich mehr geisterhaften Totengeist eine Verführerische und schlaue Mimise geworden ist die nicht unter 3 metern Erde liegt sondern im schloss wohnt.


melden

Vampire

07.01.2009 um 16:46
Ja ich weiß....das kommt auch in dem FILM GOTHIC vor...lief gerade wieder oder heute ?

War auch ganz ordentlich gemacht...

Wikipedia: Gothic (Film)


melden

Vampire

07.01.2009 um 17:22
http://www.yolanthe.de/biograf/byron.htm

übeliefert wurde übrigens auch, dass Byron, der ohnehin einen Hang zu Spuk, Geistern , Mythen und Legenden hatte...des öfteren aus einem Schädel getrunken haben soll(wohl von einem Mönch) bei seinen wilden Partys auf Newstead Abbey....

wurde anscheinend noch mit Silber ausgekleidet und dann irgendwann vergraben...., wenn ich mich dunkel erinnere.

Er verstarb sehr jung 19. April 1824 im Alter von sechsunddreißig

/dateien/mt21086,1231345371,qx08z7





St. Maria Magdalena Kirche - letzte Ruhestätte von George Gordon, Lord Byron


melden

Vampire

07.01.2009 um 17:35
ich kenne den film ist überauss interessant und phillosophisch wenn ihn mahl näher betrachtet(im grunde genommen eine alternative frankenstein version).er zeugt davon dass der mensch danach strebt gottgleich dinge zu erschaffen oftmals nach seinen eigenen bilde zu erschaffen und o etwas gibt es auch heute wenn mann die menschenähnlichen roboter aus japan bedenkt.


melden

Vampire

07.01.2009 um 17:42
@ THOT23
ja lief leider schon am 5.1. wird aber sicher mal bei Gelegenheit wiederholt*

ich sehe wir haben einen ähnlichen Geschmack und Gedankengang und die 23 gemeinsam :)


melden

Vampire

07.01.2009 um 17:49
mir fällt noch ein das frankenstein noch der moderne Prometheus genannt wird .Prometheus hat bei genauerer betrachtung viel ähnlichkeit mit luzifer .zb. Luzifer heisst lichträger prometheus brachte den menschen das feuer(feuer=licht(auch licht der erkenntniss)) Prometheus wie auch Luzifer wurden zusammen mit den Menschen bestrafft weil sie gegen den willen der/des Gottes/Götter handelten un wie ich schon sagte es ist vielleicht nicht immer so alles genau wie Menschen es glauben .


melden

Vampire

08.01.2009 um 20:59
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:. . . und das weil? Lass mich raten, Du noch keinen gesehen hast?
Doch, Graf Zahl aus der Sesamstraße. Sag bloß der ist echt??


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:04
@Bagira

*lach* *schrei* *brüll* *weghau* . . . :{


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:14
@xionlloyd

Du hast die Ironie wohl nicht verstanden...


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:16
@Bagira

Doch schon, aber . . . naja . . . lassen wir das mal lieber. ;)


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:22
ihr und euer Graf Zahl


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:25
Nicht meiner . . . ich kenn den ypen gar nicht . . . Wissenslücke, ich weiss. ;)


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:30
ich auch nicht
ich hab zum ersten mal von dem gehört als ich hier in dem andern Vampir-Thread war :D


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:47
Graf zahl wissenslücke?????????? oh mann sesamstrasse!!!!!!! das ist keine wissenslücke das ist deutscher kultbruch!!!!! und eine katastrophe bei jedem vampir philosoph!!!!!!


melden

Vampire

08.01.2009 um 21:52
@Mihelenia

Wow, was für ein Glück, dass ich kein Vampirphilosoph bin. ;)


Anzeige

melden