ThorOdinsson schrieb:Das habe ich so auch nicht gesagt,
O doch, genau das hast Du. Du wirfst mir Korinthenkackerei vor, wenn ich Dich auf solch einen Fehler in der Formulierung hinweise, auf grund dessen ich Dich zuvor anders verstanden hatte, und jetzt fragst Du, ob etwa Du Deine Formulierung besser überprüfen müßtest, damit man Dich richtig verstehe ("jedes Wort und jeden Satz zweimal rumdrehen muss, damit ihn jeder versteht").
ThorOdinsson schrieb:ich bin davon ausgegangen, dass du mich falsch verstehen wolltest und dich nichtmal bemüht hast meine Interpretation zu verstehen.
Na super Einstellung.
ThorOdinsson schrieb:Man hätte lediglich Eiszeit durch Kaltzeit ersetzen müssen
Falsch! Hunderttausend Jahre sind nicht "lange vor", und zwar weder vor der Eis- noch vor der Kaltzeit. Dort, und das hatte ich Dir bereits erklärt gehabt, bin ich durchaus davon ausgegangen, daß Du die Kaltzeit meintest, hatte nur zugleich darauf verwiesen, daß dies eben die Kaltzeit sei, die Eiszeit sei was deutlich längeres. Da ich dies Dir schon erklärt hatte, daß es nicht um die Verwechslung Kalt- und Eiszeit ging, Du es mir jetzt aber schon wieder aufs Brot schmierst, muß ich bei Dir jetzt auch von etwas ausgehen.
ThorOdinsson schrieb:und im Falle des Okapi ausgestorben durch entdeckt
Ich zitier mal:
Vor 50 Jahren waren Fossile wie der Quastenflosser oder Landlebewesen wie das Okapi laut eingehender Meinung weltbekannter Wissenschaftler bereits ausgestorben.
und
1. Das Okapi (Hab mich da etwas unplausibel ausgedrückt)
Das Okapi wurde 1901 von Europäern entdeckt und wurde zunächst in die Gattung der Giraffidea eingestuft die bis Dato als ausgestorbenen galt. Auch bekannt unter dem Namen Helladotherium.
Erst 1969 wurde das Okapi durch den Wissenschaftler Johnston in seine Gattung Okapia Johnstoni Kategorisiert.
Das Okapi galt also noch vor 50 Jahren bzw. vor seiner Entdeckung nicht als ausgestorben, sondern als entdeckt?
Nee, Du, Du hast da Falsches behauptet, und Du kriegst es jetzt nicht zu was richtigem umgelogen.
Nachdem ich Dich auf solch eine tatsächlich harmlose Vokabelverwechslung aufmerksam gemacht hatte, daß Giraffidae nicht die Gattung ist, sondern die Familie (die also nicht ausgestorben ist, solange die Giraffe noch lebt), kam von Dir ein
Die Giraffe gehört der Familie der Giraffa camelopardalis an und nicht der, der Giraffidae (bitte nicht verwechseln
Nicht nur, daß Du auf Deiner gewählten Bezeichnung verharrtest, nicht nur daß Du einen Dreck darum giobst, das mal gegenzuprüfen (und das, wo ihm doch widersprochen wurde), nein, Dein
ThorOdinsson schrieb:Kleine unwichtige Formalitäten die zu wüsten Diskussionen führen
ist auch noch sowas von doppelmoralisch angesichts dessen, daß Du aus der Gattungs-Familien-Debatte erst einen Streit machen wolltest. Ich hatte das an der Stelle (
Beitrag von perttivalkonen (Seite 36) ) nur korrigiert, nicht aber thematisiert. Das war Dein Ding, zu beharren.
Wenn Du ein Ende dieser Metadiskussion willst, solltest Du sie nicht im selben Beitrag fortführen und mir Vorhaltungen machen.