perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nessie (Das Monster von Loch Ness)
18.01.2015 um 14:55@ThorOdinsson Gattung Familie Giraffidae galt nicht als ausgestorben, schließlich gehört die Giraffe ja ebenfalls zu dieser Familie.
Daß man das Okapi anfangs versehentlich für eine Art der damals schon bekannten ausgestorbenen Gattung Helladotherium hielt, wurde schließlich korrigiert. Wäre auch nicht so schlimm, wenn es tatsächlich ein Helladotherium gewesen wäre...
Dennoch ändert das nichts an der Sache, daß Du hier etwas bemühst, das nicht ansatzweise dazu dienen kann, Nessie real werden zu lassen. Dieses Dein Nullnummern"argument" läuft ungefähr auf der selben Schiene wie "Galilei wurde auch verlacht (also kann meine These 2+2=5 ebenfalls richtig sein)".
Und jetzt muß ich darauf bestehen, daß Du mal die Namen von diesen Wissenschaftlern benennst, die Du hier so freizügig als Gewährsquellen Deiner Behauptuingen anführst.
Und nein, bis heute gibt es da auch keine Beweise, nur Bestätigungen. Nur so Fakten wie "fällt runter" sind beweisbar. Ganz unwissenschaftlich, rein empirisch, ohne jede Theorie.
ThorOdinsson schrieb:1. Das Okapi (Hab mich da etwas unplausibel ausgedrückt)Sagen wir mal so, Du erzählst fortgesetzt Bullshit. Denn:
ThorOdinsson schrieb:Das Okapi wurde 1901 von Europäern entdeckt und wurde zunächst in die Gattung der Giraffidea eingestuft die bis Dato als ausgestorbenen galt.Die
Daß man das Okapi anfangs versehentlich für eine Art der damals schon bekannten ausgestorbenen Gattung Helladotherium hielt, wurde schließlich korrigiert. Wäre auch nicht so schlimm, wenn es tatsächlich ein Helladotherium gewesen wäre...
Dennoch ändert das nichts an der Sache, daß Du hier etwas bemühst, das nicht ansatzweise dazu dienen kann, Nessie real werden zu lassen. Dieses Dein Nullnummern"argument" läuft ungefähr auf der selben Schiene wie "Galilei wurde auch verlacht (also kann meine These 2+2=5 ebenfalls richtig sein)".
ThorOdinsson schrieb:2.Die Erde als KugelWovon Du sprichst, erschließt sich mir nur sehr bedingt. Ich spreche davon, daß Dein "Vor 500 Jahren war es wissenschaftlich erwiesen, dass die Erde eine Scheibe ist" einfach nur Mumpitz ist.
Wir sprechen von Wissenschaft und nicht von Religion
ThorOdinsson schrieb:in der Religion glaubten bereits die Maya, die Inka oder die alten Ägypter an die Kugelgestalt der ErdeUnd Du setzt immer noch eins drauf.
ThorOdinsson schrieb:und einige Wissenschaftler stützten sich auf die Theorie, dass man von der Erde runterfallen würde, wenn diese eine Kugel wäre.Wissenschaftler? Namen bitte! Sonst Bullshit.
ThorOdinsson schrieb:Erst 1512 lieferte Magellan den ersten stichhaltigen Beweis indem er die Erde als erster einmal vollständig umrundete.Mal abgesehen davon, daß das kein Beweis ist, er hätt schließlich im Kreis segeln können, durch Weltgegenden, in denen die Himmelsmechanik anders funzt usw. Selbstverständlich gab es schon in der Antike den Beweis, daß a) im Osten die Sonne schon untergegangen ist, wenn sie im Westen noch hoch am Himmel steht (weit höher als Gebirge), was ausschließlich mit einer gekrümmten Erdoberfläche erklärlich ist, und b) ein gleichlanger Stock am selben Tag im Zenit im Norden einen längeren Schatten wirft als im Süden, womit der Erdumfang auf weit über 90% genau berechnet werden konnte.
ThorOdinsson schrieb:Aufgrund von Tektonischer Plattenverschiebung gehen Wissenschaftler davon aus, dass vor rund 100000 Jahren, also lange vor der Eiszeit die Randungen des Loch tiefer gelegen und der Atlantik stärker befüllt warAber sowas von Bullshit! Die Eiszeit dauert nun schon ein paar Millionen Jahre. Die letzte Kaltzeit hatte vor 100.000 Jahren bereits eingesetzt gehabt. Daß die Pegel der Meere, nicht nur der Atlantik, in den Warmzeiten höher lagen als in den Kaltzeiten, liegt nicht an der Plattentektonik, sondern an dem da noch freien Wasser, welches in Kaltzeiten dann als kilometerdickes Eispaket auf den arktischen Landmassen rumliegt.
Und jetzt muß ich darauf bestehen, daß Du mal die Namen von diesen Wissenschaftlern benennst, die Du hier so freizügig als Gewährsquellen Deiner Behauptuingen anführst.
ThorOdinsson schrieb: Diese Theorie unterstützen auch Wissenschaftler die als Stichhaltigen Beweis fossile Meeresmuscheln im Loch fanden die unmöglich den River Ness entgegen der Strömung hoch gekommen sein können.Ähm, hast Du eigentlich mal gelesen, was ich geschrieben habe? So vom Fjord Ness und so...
ThorOdinsson schrieb:Erst nach der Eiszeit, füllte sich der Loch langsam mit Süßwasser wodurch sich auch die Landmasse stark anhob.Weil Süßwasser leichter ist???
ThorOdinsson schrieb:Was wiederum darauf schließen läßt, dass evtl. eine Gruppe Plesios dort überlebt und sich angepasst haben könnten.In 10.000 Jahren? Da war es grad noch ein Fjord (aber nicht mehr lange), doch davor war es der Untergrund von Gletschermassen; garantiert nicht von Meeresreptilien oder sonsterwas bevölkert.
ThorOdinsson schrieb:Weiterhin schließe ich mich rmendler an, der ja bereits Plausibel argumentiert hat.Ein Hoch auf die Poe-Regel!
ThorOdinsson schrieb:Achja und das mit dem Halbwissen nehme ich dir ÜbelWohl eher ich Dir. Halbwissen zuz haben, ist nicht schlimm. Es weiterhin als Tatsachen zu präsentieren, nachdem man darauf aufmerksam gemacht wurde, ist es aber durchaus. Zumindest zeugt es von Lernunwilligkeit / Beratungsresistenz.
ThorOdinsson schrieb:Was ich damit Ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass für mich nichts Bewiesen ist, solange die Beweise nicht Hieb und Stichfest sind.Na dann lebst Du ja in einer ziemlich armen Welt. Wissenschaft arbeitet mit Bestätigungen, nur sehr wenig / marginal mit Beweisen.
ThorOdinsson schrieb:Bis 1702 kannte die Wissenschaft das Phänomen der Erdanziehungskraft noch nicht.Selbstverständlich kannte man das schon davor. Wäre ja ein Ding, wenn nicht. 1702 gab es nur zum ersten Mal eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Eine überprüf-, nachrechenbare.
Und nein, bis heute gibt es da auch keine Beweise, nur Bestätigungen. Nur so Fakten wie "fällt runter" sind beweisbar. Ganz unwissenschaftlich, rein empirisch, ohne jede Theorie.