Was ist in dieser Rubrik passiert?
24.04.2024 um 20:08Heide_witzka schrieb:Natürlich. Auch die müssen aber nicht deckungsgleich mit deinen Vorstellungen sein.Das sind sie sicher nicht, aber auch nicht völlig anders. Wir kommen ja aus dem gleichen Kulturkreis, sprechen die gleiche Sprache, etwa zur gleichen Zeit geboren (grob). Ich denke was unsere Vorstellungen von Höflichkeit angeht, haben wir mehr gemein, als das wir uns unterscheiden.
Geht mir doch im Alltag mit den Menschen auch nicht anders, das da derartige Höflichkeitsvorstellungen gebrochen werden ist eher selten (und dann immer einen Aufreger wert).
Heide_witzka schrieb:Daran krankt es doch. Die eigenen Vorstellungen sollen jemand anderem übergestülpt werden.Ich will hier überhaupt niemandem was überstülpen. Ich hätte vermutet, das man sich auf ein paar einfache Grundlagen einigen kann. Kann man nicht, gut, ist dann so.
Stirnsänger schrieb:Fakt ist:Fakt ist auch, das bestimmte Rubriken nicht mehr viel los ist. Fakt ist weiter, dass eine bestimmte Gruppe von Usern seit laaanger Zeit das Gleiche kritisiert und das diese Gruppe immer kleiner geworden ist.
Die Regeln stehen.
Die Mods sind am Start.
Die Alternativen sind vorhanden.
Und Fakt ist weiter, das ohne diese Gruppe die diversen Rubriken keinen Sinn machen. Ohne Leute die an Yetis, Nessi, Götter, Geister, Aliens, Verschwörungstheorien und diverses Gedöns glauben gibt es keine Diskussion. Bestenfalls bleiben dann Echokammern.
Also gibt es schon Gründe sich das mal anzuschauen und nach Lösungen zu suchen. Da sind aber selbst Appelle an Umgangsformen scheinbar schon zu doll.
Nemon schrieb:Im Übrigen halte ich nach wie vor die Mystery-Rubrik gar nicht für repräsentativ, was unser Streitthema angeht. Und wenn ich mir die derzeitige Thread-Übersicht da ansehe, ist das auch gar nicht mal ein geeignetes Esoteriker-, Spiritualisten- und Anderswelter-Reservat. Es geht, außer in Threads, die hier eigentlich OT sind, viel um Dinge, die tatsächlich erforschbar sind und einen realen Hintergrund haben.@Nemon es wurde hier doch schon ganz, ganz oft gesagt das niemand was dagegen hat, wenn man sich Thema XYZ rational oder sonst wie nähert. Das schiebt ihr beständig vor „Euch“ her, das „wir“ „euch“ da irgendwie den Mund verbieten wollen.
Das ist Unsinn, es geht um vermeidbare Metadiskussionen, Umgang, Höflichkeit, um Sarkasmus und das User oder deren Meinung lächerlich gemacht werden.
Und der von dir als Beispiel gebrachte Thread zeigt das vortrefflich, hat eine Seite gebraucht um ins OT und Meta abzudriften. Gut, war halt auch eine Steilvorlage.