Heide_witzka schrieb:Warum. Als Angebot würde ich sie stehen lassen.
Du, und jeder andere, der so denkt, nimmt das Angebot dann einfach nicht wahr.
Ich sehe keinen Mehrwert darin die Rubriken zu behalten. Darfst du gerne anders beurteilen, ich stehe mit dieser Meinung ohnehin ziemlich allein da.
Heide_witzka schrieb:Ich schrieb ja schon mehrfach, dass da durchaus Luft nach oben ist. Allerdings geht es mir da eher um Beleidigungen, die auch solche darstellen. Das beurteilt die Moderation.
Naja, da die Moderation keine Weisen aus dem Wolkenreich darstellen, gibt es da einfach unterschiedliche Auffassung ab wann was eine Beleidigung darstellt oder aus anderen Gründen sanktioniert werden sollte. Das sehen nicht mal die Moderatoren einheitlich, sind eben auch nur Menschen.
Heide_witzka schrieb:Die sich beleidigt Fühlenden könnten natürlich auch mal drüber nachdenken, ob sie nicht etwas übers Ziel hinausschießen.
Nein, warum sollten sie? Das hier ist eine Unterhaltungsplattform, wenn man da zu Recht oder Unrecht das Gefühl hat beleidigt zu werden und man das nicht will, dann geht man. Es gibt keinen Grund sich bei der Vielfalt an Optionen dem Ton hier anzupassen - wäre ohnehin alles andere als sinnvoll, wenn du mich fragst.
Heide_witzka schrieb:Du hast dich ja massiv am "Einbildungshorizont" gestört.
Das stört mich immer noch. Es ist abwertend, süffisant, provokant - und problemlos freundlicher auszudrücken. Gilt hier im Forum aber scheinbar als normaler Umgangston.
Heide_witzka schrieb:Für mich stellt sich das so dar. Viele Geschichtchen haben außerhalb dieser persönlichen Blase keinerlei Belang und interagieren nicht irgendwie mess- oder nachweisbar mit der Welt. Deshalb fand ich den Ausdruck gar nicht so falsch.
Ich will da inhaltlich überhaupt nicht streiten, wozu auch? Es ist ohnehin nur ein Beispiel, eben eins wo du selbst eine Rolle spielst. Und es gibt exakt keinen Druck für dich, dein Verhalten auch nur zu überdenken. Stattdessen lamentierst du, das die so Angesprochenen sich mal nicht so anstellen sollen.
Für mich ein völlig schräge Attitüde. Wenn sich jemand durch mein Handeln (hier Schreiben) beleidigt oder angegriffen fühlt Stell ich das ab, zumindest wenn mich das ein müdes Lächeln kostet.
Heide_witzka schrieb:Warum kommt das Genöle denn fast ausschließlich von der Seite der "Gläubigen"?
Das sehe ich nicht so. Mittlerweile beschweren sich auch genug eingefleischte Atheisten und Materialisten über den Ton. Aber selbst wenn, so what? Ohne diese Gruppe machen die Rubriken keinen Sinn.
Heide_witzka schrieb:Hier geht es gar nicht ums Prügeln sondern lediglich eine etwas ausgewogenere Darstellung. Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann leb ich damit.
Wer es schafft, seitenlang rumzunölen ist für mich auch nicht "tot".
Tjoa, wenn du Leute die ich sonst im Forum kaum wahrgenommen habe oder die hier nur auf Kurzbesuch waren, als aktive Foristen zählst. Ohnehin, ich hab nicht den Eindruck das du überhaupt ein Problembewusstsein hast.
Heide_witzka schrieb:Drama Baby, Drama. :D
Wieso Drama? Du forderst von mir eine „Ausgewogenheit“ wo ich deiner persönlichen Meinung nach eine Gruppe einbeziehen soll, die ich für praktisch nicht (mehr) existent erachte. Das macht einfach keinen Sinn.
Heide_witzka schrieb:Weiss ich, ich war ja Preisträger, wenn auch meiner Meinung nach zu Unrecht.
Ist aber nun mal kein Nölen, sondern eine ganz andere Art, das Problem anzugehen.
Das stände dir hier in dieser Rubrik auch frei.
Oder vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee.
Ja hab ich, löscht die Rubriken. Allmy lebt von Truecrime, Politik und Belanglosem. Es würde dem Forum m.E. nicht schaden sich darauf zu begrenzen und zu fokussieren.
Heide_witzka schrieb:Ich hatte ja auch schon mal angeregt darüber zu diskutieren, wie man die Gruppenrubriken attraktiver gestalten kann.
Halte ich nicht für zielführend. Ohne Leute die diese Gruppen füllen könnten, wozu Gruppendiskussionen? Offen bin ich da aber durchaus.
Stirnsänger schrieb:"Mystery"-Bereich heisst nicht: Hier dominiert der Glauben. Auch nicht, wenn Gläubige das gerne so hätten.
Ein "Mystery" kann und darf von allen Seiten zerlegt werden- Atheisten, Agnostiker, Skeptiker oder wer auch immer.
Das hab ich auch nie bestritten, in vielen Fällen würde ich da eh zu zählen. Es geht aber darum das harmlose Threads schon von Beginn an mit Sarkasmus und Süffisanz, schlicht Spam und OT geflutet werden und eine Diskussion nicht mal entstehen kann. Und wenn es eine Diskussion gibt, ist es in 99% eine Metadiskussion, in der es nicht mehr um das eigentliche Threadthema, sondern was ganz anderes geht.
Stirnsänger schrieb:Dieses ewige Messen mit zweierlei Maß zum eigenen Vorteil ist gelinde gesagt irritierend.
Nur wenn man beständig will, das ich zwei Dinge messe. So aus Prinzip. Ich seh die Problematik aber eben nicht in einem Konflikt von zwei halbwegs gleichstarken Gruppen, daher macht dieser Appell irgendwie auch keinen Sinn.