xcup schrieb:Gibt es hier sowas wie eine private Diskussions "ecke" mit mehreren Leuten in der man sich tatsächlich mal austauschen kann ohne Streitereien und ohne das sich über einen lustig gemacht wird?
Gibt es, zu Hauf. Erkennbar an einem neutralen Eröffnungsbeitrag, oder einer neutralen Umfrage.
Nicht zuletzt werden derlei Diskussionen zunichte gemacht von Usern, die so völlig ignorieren, dass der Threadstarter um sich beißt wie verletztes, wildes Tier.
Ich meine, jetzt mal ohne Witz: Aus eigenem Erleben weiß er, dass Kornkreise ein paranormales Phänomen sind. Auf Nachfrage, wie und wo er das erlebt hat, geht er schon gar nicht ein. Ist das eine Diskussionsgrundlage?
Mich hätte brennend interessiert, wie er das erlebt hat. Ich meine, im Fernsehen gesehen habe ich die schon. Aber damit bin ich noch lange nicht Zeuge dieses paranormalen Phänomens gewesen.
Daher die Frage mal an dich, ganz ernst gemeint:
Wie stellst du dir die übernatürliche Entstehung vor, bzw. denkst du, dass jemand Zeuge davon wurde, wie sie auf übernatürliche Art und Weise entstanden sind?
Ich für meinen Teil kann "prohezeiende Träume" sicherlich bestätigen, wobei das schon stark von der Interpretation abhängt. Bei mir sind wesentlich mehr dieser Träume
nie Realität geworden, als dass Erlebnisse aus den Träumen sich in der Folge im realen Leben auch tatsächlich ereignet haben.
Ich habe allmählich so ein wenig den Eindruck, hier auf Allmystery werden vermehrt nur noch User gesucht und akzeptiert werden, die die eigene Meinung bestätigen, bekräftigen oder einem zumindest Recht geben. Auch in anderen Threads war der Ansatz, eine wissenschaftliche Erklärung zu liefern nicht besonders willkommen.
Krass finde ich an der Umfrage ja, dass gleich 4 User Entführungen durch Ausserirdische bestätigen können. Ich würde ja gerne fragen: Bei welcher Entführung waren sie dabei, bzw. wann wurden sie selber entführt? Aber ich weiß, dass da vermutlich keine Antwort kommen wird, weil "ich glaube an sowas!" eben kein Erlebnis, sondern nur ein Glaube an etwas ist. Immerhin lautet die Frage ja:
kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
Nun ist da ein User aufgetaucht, der kritisch nachfragt - und alle anderen trümmern sofort auf ihn ein. Aber
er ist der Böse... Da wird einem gar verboten, mit "Gar keine" oder "Nein" zu antworten - weil man ja
offen diskutieren möchte.
Ich schildere mal ein Erlebnis bzgl. "Geister", dass ich hier im Forum auch schon 1 oder 2 Mal wiedergegeben habe:
Aufgewachsen bin ich mit Urgroßmutter, Urgroßtante, Oma, Opa, Mutter, Onkel in einem großen Haus. Meine Familie ist von Polen aus nach Deutschland eingewandert. Wie es halt so ist, sind Urgroßtanten und -mütter meist nicht mehr ganz so jung. Als Kind hatte ich eine alte Stereoanlage, damals modern, heute Steinzeit... so ein Ding mit Plattenspieler oben drauf, Doppelkassettendeck, der geilste Scheiß den man sich wünschen kann. Und ich habe zum Einschlafen gern Kassetten gehört. Drei Fragezeichen, auch Benjamin Blümchen usw.
Eines Tages starb meine Urgroßmutter. Kurze Zeit später, ich weiß gar nicht mehr ob es Wochen oder Monate waren, wollte/musste ich abends ins Bett. Also tat ich, was ich jeden Abend tat: Ich spulte irgendeine Kassette zurück, weil ich sie zum Einschlafen hören wollte. Ich legte mich derweils ins Bett. Als die Kassette zurückgespult war, ist die Rückspultaste "ausgerastet", deutlich hörbar. Jüngere wissen nicht, was ich meine: Die gedrückte Taste ist mit einem Klicken zurück in die Ausgangsposition gesprungen. Nun war es im Bett aber so derbe warm und gemütlich, dass ich nicht aufstehen wollte, um auf "Play" zu drücken, also machte ich die Augen zu und wollte einschlafen.
Plötzlich hörte ich Stimmen aus den Boxen der Stereoanlage. Polnische Stimmen. Ich schreckte auf - und weg waren sie.
Waren es Geister?
War es ein vorbeifahrendes Auto mit laut aufgedrehter, und passenderweise polnischer Musik, gar polnischem Rap?
Waren es Interferenzen?
Hat sich aus irgendeinem Grund kurz das Radio eingeschaltet und einen polnischen Sender eingefangen, obwohl wir weit ausserhalb der Reichweite aller polnischen Radiostationen wohnten?
Ich weiß es nicht. Bis heute nicht. Aber ich bin da dann auch nicht so vermessen zu sagen "Das waren Geister!". Gut möglich, dass es welche waren. Gut möglich, dass mein kindliches Hirn getäuscht hat, weil ich meine Uroma ganz doll lieb gehabt habe. Auch gut möglich, dass ich schon im Halbschlaf war, oder gar aus der Traumphase hochgeschreckt bin. Oder mein Opa war im Flur und hat auf polnisch was zu meiner Oma gesagt.
So wirklich bezeugen kann ich damit eben nicht, dass es Geister gibt. Ich kann es schließlich nicht beweisen, ich hab nix gesehen, nix gefühlt oder sonstwas. Ich habe auch kein Foto oder gar ein Video. Ich kann höchstens sagen, dass es in dem Moment bei mir den Eindruck hinterlassen hat, als wären es Geister gewesen.
Hier wird von mir verlangt, dass ich so "offen" bin zu glauben, dass Erlebnisse von anderen Usern auch übernatürlich waren. Aber bitte: Dann muss jeder andere auch so offen sein zu sagen: "Ja, es könnte sein, dass es eine realistische/wissenschaftliche/rationale Erklärung für das von mir Erlebte gibt".
Ich für meinen Teil bin ja wirklich bis zum Platzen gespannt zu erfahren, wer aus welchem Grund "aus erster Hand" bestätigen kann, dass Ausserirdische Menschen entführt haben/entführen, oder dass Kornkreise aus dem Nichts entstanden sind.
Aber so lange du in diesem Forum suchst, so wenig Antworten wirst du darauf nunmal finden.
Scheu dich nicht, dein Erlebnis hier zu teilen. Aber lebe bitte damit, dass hier halt nicht jeder "Ja" und "Amen" dazu sagt, und ggf. auch mal nachfragt und vor allem
hinterfragt.