@EnyaVanBran Ich bin auf jeden Fall aktuell, nur heute nicht, viel unterwegs, ich WILL verdammt nochmal sowas auch mal sehen.
:D Danke für den Bericht.
Nemon schrieb:Hier geht es eher ums Prinzip: Lässt du dich darauf ein, der vernünftigen Denkweise zu folgen
Mh, die bisherigen Erklärungen waren ziemlich schlicht, von daher steht das im Raum.Mir gehts aber auch nicht um Rechthaberei, das war ein Erfahrungsbericht, davon kann natürlich jeder halten was er will.Um das korrekt auszuwerten, bräuchte man mehr Daten.Das ist fast 30 Jahre her, die Errinnerung verschwommen, wenn mir noch was einfällt, berichte ich.
Stan_Marsh schrieb:Der Eindruck kann entstehen, z.B. bei Flugzeugen im Landeanflug nachts. Das sieht auch aus, als ob die unbeweglich an einem Punkt verharren über 1-2 Minuten, obwohl sie mit über 200km/h auf die Landebahn zufliegen.
Klingt plausibel.Aber was erklärt den Einfluss auf meine Psyche?Ein Hirnschaden ist echt weit hergeholt, mir gehts prächtig, auch wenn viele im Forum das anders sehen.*zwinx*
Stan_Marsh schrieb:Ja, ein Foto oder noch besser ein Video wäre toll. Ich habe leider nie etwas vergleichbares gesehen in den vielen Stunden, in denen ich den Nachthimmel beobachtet habe. Und wie ich schon bemerkte, solche durchaus etwas herausragenden Sichtungen kenne ich vor allem aus der Zeit weit vor dem Siegeszug der Digitalfotografie.
Deshalb: Watch the skies!Es lohnt sich..ich schrieb
@EnyaVanBran , dass ich deswegen viel unterwegs bin, tagsüber und in der Nacht...komplett bewaffnet mit Handy und Cam, nächstes mal wird es abgelichtet.Bloß doof, dass sowas immer dann passiert, wenn man nicht damit rechnet, ein Versuch ist es trotzdem wert.
Stan_Marsh schrieb:Genau solche Schilderungen kennt man doch. Mag ja sein, dass zufällig der eine kein Handy dabei hatte und der andere vor Aufregung keine Zeit hatte, zu filmen. Aber bei der dritten, vierten und fünften Sichtung dieser Art kann man dann immer schwerer glauben, dass ein Foto oder Video nicht möglich war.
Wenn man sowas sieht, ist man stark gebannt auch, in unserer normalen Welt mit all den physisch begrenzten Parametern ist sowas nicht vorgesehen, es passt nicht in die "Realität", die man so kennt.Daher wird das Aufnehmen oft vergessen und das Phänomen ist dann vorbei.Gibt ja auch en masse Fotos und Videos, nur leider sind 98% davon Fäschungen, also sagt man "alles Fälschungen"..und legt die Hände dann zufrieden in den Schoß, heile Welt gerettet.