@Redan Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch eine noch unerforschte "Verbindung" oder wie soll ich das sagen, es wurden ja Teilchen entdeckt, die physikalisch bei großer Räumlicher trennung bei Einflussnahme gleich reagieren, ich sehe hier die räumliche Entfehrnung ist nurnoch relativ, die Forscher haben bewiesen, dass diese Teilchen gleich reagieren egal wie weit entfehrnt sie sind sie sind also eigentlich nur wie ein einziges. Vielleicht verstehen wir in 100 oder 1000 Jahren mehr als heute, wenn wir dann noch leben sollten, wir als Menschheit.
Mit jeder neuen Erkenntniss im Wissenschaftsbereich wächst auch unser Verständniss und vorangegangene Fehlannahmen werden sichtbar und korrigiert.
Auch auf Youtube sind im englischsprachigem Bereich viele Fälle aufgezeichnet, es ist einfach unglaublich was für "Zufälle" es gibt auch bei komplett fremdem Personen, die aber scheinbar mehrere Ereignisse in ihrem Leben miteinander teilen, obwohl sie selbst unterschiedliche Familien haben,verschiedene Leben etc
Deine Meinung zu der "Schicksalerklärung" finde ich sehr gut, warum sollte Gott das zulassen, den einen leben lassen, den anderen,der vielleicht viel mehr geleistet hat aber sterben lassen, wieso lässt er Völkermorde zu,wieso zerbombte Baby etc das gleiche Prinzip
Das ist menschliches Denken und wir übertragen unsere religiösen Annahmen da hinein aber es geschieht trotzdem alles ein festes Schicksal kann es nicht geben, denn wenn das bekannt wäre würde sich ja mit dieser Erkenntniss die Möglichkeit ergeben darauf Einfluss zu nehmen und das göttliche Schicksal zu ändern. Wir haben also alles selbst in der Hand.
Aber es gibt auch unvollständige Wissenschaft, wir wissen eben noch nicht alles aber z.b. die gegenseitigen Gefühle von Zwillingen ab zu tun ist auch unwissenschaftlich, denn diese haben sie so erlebt und von einer Fehlannahme in dieser großen Zahl gehe ich nicht aus.
Vielleicht hat das was mit den Teilchen zu tun, die sich gleich verhalten im Raum an 2 verschieden "örtlichen" Räumen aber in einer einzigen Dimension verbunden.