trovumin schrieb am 02.07.2021:kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
Muss 2012 rum gewesen sein, wir waren nach Italien ausgewandert und nach einem Erdbeben dort, war unser Haus unbewohnbar und wir mussten zurück nach Deutschland.
Hatten dann vorübergehend bei einer meiner Tanten Unterschlupf gefunden, als eingefleischte Kleingärtnerin war sie den Sommer über „draußen“ und sie überließ uns ihre Wohnung für die Zeit.
Mit einer anderen Tante, meinem Cousin und meiner Mama saßen wir im Wohnzimmer.
Wir hatten zwei Hunde und beide fraßen in der Küche, ansonsten war niemand anwesend.
Plötzlich rasten beide Hunde wie in den Po gekniffen mit eingeklemmter Rute ins Wohnzimmer, bauten sich dann mit riesigen Kamm in dieser Lauerstellung wie fixierende Hunde halt in der Türe auf und bellten und knurrten wie bekloppt in den Flur. Wir waren alle ganz verdattert und starrten die Hunde an. (Wir hatten erst gedacht, neue Geräusche im Treppenhaus haben die Hunde erschreckt oder das mein Onkel von Parzelle vorbeischaut wegen Post etc.) Aber jeder Versuch die Hunde abzurufen war nicht möglich und dabei waren eigentlich beide, wirklich super was gehorsam anging. Eher Chiller anstatt Stresser.
Da kam dann aus den Flur ein echt lautes Zungenschnalzen oder ähnliches (sehr hoher, irgendwie schriller Ton mit deutlichen „Schnalz“) und das Flurlicht wurde schnell an und aus gemacht. (Das waren noch diese alten „Nippel“schalter, die ordentlich klackern beim betätigen)
Bin dann aufgestanden und hab in den Flur geguckt, niemand da. Aber der blöde Schalter flippt fröhlich hoch und runter. An-aus-an-aus-an-aus…
Und das mindesten 20-25 Sekunden, wenn nicht länger. Alle anderen sind in der Zeit auch aufgestanden als ich meinte „guckt euch das mal bitte an!“ und sind dann genauso blöd guckend wie ich dagestanden.
Brauche glaub ich nicht zu erwähnen, dass wir direkt abgehauen sind, dass war uns mal gar nicht geheuer.
Wir mussten ja aber nun leider durch diesen blöden Flur, aber sobald meine Mama den Flur betrat hörte der Schalter auf zu flippen und blieb auf aus.
Ich war 23 zu dem Zeitpunkt, aber ich habe danach nur noch bei Mutti mit im Bett geschlafen, bis wir endlich eine Wohnung gefunden hatten. Ich hatte echt lange einen ekligen Horror vor diesen blöden Schaltern.
Ist danach aber nicht wieder passiert.
Waren etwa 2 Monate in der Wohnung, die schalteraktion war noch recht am Anfang, paar andere Dinge sind zwar noch passiert aber nicht so heftig und intensiv wie das mit dem Licht.