Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
14.04.2022 um 06:44Bundeskanzleri schrieb am 08.04.2022:Gibt es denn auch Träume, die sich nicht bewahrheiten? Die aber ähnlich konkret sind?Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich träume sehr viel und wenn ich danach wach werde, kann ich mich noch kurz daran erinnern und dann vergesse ich, was ich träumte, egal ob gut oder schlecht, es bewegt mich dann nicht weiter und ich mache mir keine großen Gedanken darüber.
Und dann gibt es diese Träume, die ich nicht vergesse, die so einprägsam sind, dass ich sie vor innerem Auge behalte. Und im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass diese Träume sich irgendwann realisieren. Es sind ja glücklicherweise auch nicht sehr viele, das kommt nicht ständig vor, aber da ich schon etwas älter bin, haben sich im Laufe der Zeit dann doch einige angesammelt.
Materianer schrieb am 09.04.2022:man muss sich dann auch immer fragen ob es nicht sogar eine Selbsterfüllende Prophezeiung war.Das ist mir bisher kaum in den Sinn gekommen.
Ich habe z.B. geträumt, dass ein befreundetes Paar bei einem Motorradunfall verunglücken wird und dieser Unfall für mindestens einen tödlich endet.
Die beiden hatten (zu der Zeit) ein kleines Kind und ich habe immer wieder darauf hin gewiesen, wenn sie schon Motorrad fahren, nicht beide auf demselben fahren, (sie war ab und zu Beifahrerin bei ihm), damit, wenn etwas passiert, nicht beide davon betroffen sind. Ich habe dann auf das Kind verwiesen, dass seine Eltern braucht.
Es gab da einige Diskussionen, aber letztendlich sind sie selbst für ihr Handeln verantwortlich gewesen und so kam es dann leider tatsächlich zu der Situation, wo sie, weil nur ein Motorrad vorhanden war, etwas erledigen wollten und beide gemeinsam fuhren.
Er hat den Unfall nicht überlebt, sie sehr schwer verletzt, der Sohn ist bei der Großmutter aufgewachsen.
Ich wüsste nicht, wo da eine selbst erfüllende Prophezeiung hinter stecken könnte. Der Unfallverursacher kam von außen, also nicht der Motorradfahrer, den ich hätte evtl. beeinflussen können. Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass man meine Bedenken ernst nimmt. Ein Autofahrer hat den beiden die Vorfahrt genommen. Das z.B. habe ich nicht geträumt, ich sah die beiden über den Lenker hinweg "fliegen", wodurch das verursacht wurde, kam in meinem Traum nicht vor.
Bei unserem Lottogewinn haben wir aber tatsächlich dazu bei getragen, dass es sich erfüllt. Denn bis dahin haben wir kein Lotto gespielt, der Schein wurde ja auf meinen Traum hin erst ausgefüllt. Hätten wir nicht gespielt, hätten wir auch logischerweise nicht gewinnen können.