@Optimist Ich hatte mal ein Ereignis, welches mich an deins erinnert. Meins ist schon ein paar Jährchen her.
Ich habe den Abwasch gemacht, war mittendrin und dann rief meine Schwiegermutter mich an, sie wollte etwas abholen. Ich habe die Sachen im Schlafzimmet srehen gehabt. Bin also ins Schlafzimmer, Tasche genommen und runter vor die Haustür, gab ihr den Kram gegeben, bin wieder hoch.
Dann habe ich eine geraucht und wollte den Abwasch weiter machen. Mein Lappen war allerdings weg. Er war nicht mehr zu finden. Weder in der Küche, noch im Schlafzimmer, ich hatte schon Angst einen stinkigen, nassen Lapöen irgendwann im Bett zu finden. Habe im Hausflur und draussen und auf dem Balkon geschaut, der Lappen war verschollen. Ich habe meine Schwiegermutter angerufen, vielleicht habe ich den Lappen in die Tasche reingetan. Da war er aber auch nicht.
Irgendwann habe ich die Suche aufgegeben und einfach einen neuen Lappen genommen.
Nach ein paar Tagen habe ich den Lappen wieder gefunden. Er steckte in einem Bierglas im Küchenschrank. Das kuriose, ich habe an dem Tag, an dem ich den Lappen verloren habe keine Biergläser gespült. Noch erstaunlicher, ich bin sehr klein und komme an den Schrank ohne Stuhl oder Leiter nicht heran. Dadurch, dass unsere Küche sehr klein ist hole ich mir immer einen Stuhl aus einem anderen Zimmer.
Habs als kurioses Ereigniss abgetan. Entweder habe ich einen Dämon der sich einen Spaß erlaubt hat oder ein schwarzes Loch in der Wohnung (Ausgang des schwarzen Lochs ist dann mein Küchenschrank) oder ich hatte so einen Blackout und habe wirklich das Glas gespült, den Stuhl geholt und den Lappen da mitsamt Glas in den Schrank gestellt.
;)