paxito schrieb:Ich schreibe seitenweise das ich die Realität für durch den Willen konstruiert halte und Objektivität unmöglich ist und du möchtest ein Zitat, das meine Aussagen nur Meinungen und nicht objektiv sind?
Mir würde schon reichen wenn du mir erklärst warum deine Glaubensäusserungen als Tatsachenbehauptung formulierst.
Überfordert dich da bereits ein einfache Formulierung?
Ich will versuchen es dir deutlich zu machen
Deine Tatsachenbehauptung
paxito schrieb:Warum lehnen Menschen schon die Möglichkeit der Existenz von Geistern ab? Aus Angst.
Sinnvollere Alternativen z. B.
"Warum lehnen Menschen schon die Möglichkeit der Existenz von Geistern ab? Meiner Meinung nach aus Angst."
oder
"Warum lehnen Menschen schon die Möglichkeit der Existenz von Geistern ab? Ich glaube sie tun es aus Angst."
Du siehst, es ist ganz einfach.
Im weiteren Verlauf gibst du auch noch vor die Gründe für die Ablehnung zu kennen
paxito schrieb:Lieber eine kleine, erklärbare, kontrollierte Welt, als eine große, unverständliche und chaotische.
Mal abgesehen von der Unfähigkeit deine Glaubenäusserungen adäquat zu formulieren fällt natürlich auch auf, dass deine Einbildung bemerkenswert undifferenziert daherkommt.
Schmalspurpopulismus ist naturgemäss bei der Erfassung einer Gemengelage nicht hilfreich.
Aber ich denke das wirst du wissen.
Ich hoffe es zumindest.