sidnew schrieb:Ich benutzte KEINEN "Wahrscheinlichtsbegriff", sondern das Wort "Wahrscheinlichkeit".
Kriegst du das nicht in deinen Schädel?
Das ändert natürlich alles. Meine Güte sidnew, daß das so tatsachig, wie Du es hier verwendest, schlicht nicht funzt, ja das ist das, was
Du mal besser in
Deinen Schädel kriegen solltest.
Du kannst ja nicht mal erklären, wie man aus dem Nichtvorhandensein von Daten konkrete Wahrscheinlichkeitsangaben herleitet. Wirst Du auch nicht können,
weil man aus nichts auch nichts herleiten kann. Raff es endlich oder lass es bleiben. Einfach nur zu sagen, "XY is wahrscheinlich" bzw. "is unwahrscheinlich, weil gibt ja nix, was dessen Existenz belegt" ist und bleibt ne subjektive Einschätzung, selbst wenn man diese wie Du hier als vermeintlichen "Fakt" verkauft.
sidnew schrieb:Wir diskutieren GEISTER. Im MYSTERY-BEREICH.
Schon witzig, da ich diesen Spruch sonst nur von Geistergläubigen kenne. Übrigens: Wer behauptet, der belegt. Da gibt's für Geistergläubige wie auch für Skeptiker keine Ausnahme. Das ist in Diskussionen allgemeiner Usus. OK, offenbar nur bei Dir nicht.
sidnew schrieb:Eigentlich gibt es da nichts aufzulösen. Ist ja alles klar und logisch.
Und den Spruch höre sonst meist von Gottgläubigen, wenn sie nach Belegen für Gottes Existenz gefragt werden. "Ich muss nix beweisen. Schau doch nach draußen in die Welt, das ist doch sooo klar und logisch, daß es einen Gott geben muss" bla und Keks.
sidnew schrieb:Wissenschaftlicher Konsens ist: es gibt keine Geister. Dafür brauche ich keine Daten, Indizien, oder Belege.
Das ist keine Meinung, das ist Fakt, nach allem was wir wissen. Und doch, genau das ist allgemeiner Konsens.
Und jetzt kramst Du auch noch diesen Bullshit wieder aus, nachdem Du doch bereits selbst einräumtest, daß das eben kein Fakt bzw. wissenschaftlicher Konsens ist, da Wissenschaft gar keine Aussagen machen kann zu etwas, dessen Existenz sich nicht überprüfen lässt. Das ist mit Dir echt, als würde man einen Pudding an die Wand nageln wollen.
Ich könnte Dich jetzt auch hier wieder nach Belegen fragen, aber auch dazu wird nichts kommen außer Wiederholungen von Bullshit und "hab ich doch", "is doch logisch, Geister sind halt super mega unwahrscheinlich, muss ich nix belegen", "ihr versteht es nur nicht", "ich benutze doch nur das Wort Wahrscheinlichkeit laut Duden" blablub.
Also geschenkt und auf weiteres Taubenschach und Trollgehabe habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
Arrivederci.