@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:habe ich meine Idee mehrmals ans gemeinsame Büro mit geschickt und ihn richtig bearbeitet, keine Reaktion darauf, keine Antwort zurück!
Ich denke, diese Schreiben haben sie nie erreicht. Die Post wird vorher aussortiert. Otto-Normalverbraucher können auf diese Weise kaum in Kontakt mit einigen "wichtigen" oder reichen Personen kommen.
Menschliche Gruppen leben wirklich, obwohl physisch auf demselben Planeten, sozial in "verschiedenen Welten".
Wolkenleserin schrieb:Wie macht die das, dass sie immer von allen ernst genommen wird?
Nennt sich Promotion, Management, Lobby und Beziehungen. Zu anderen Promis, Reichen, Medien.
Wenn Du selbst prominent oder irgendwie "wichtig" (politisch, pekunär) bist, dann wirst Du auch von "denen" empfangen. Nicht unbedingt, weil sie auf Dich hören, sondern weil sie sich mit Dir schmücken wollen.
Wolkenleserin schrieb:Die haben bestimmt eine Geldsumme angeboten, damit er sie empfängt?!
Muss gar nicht sein. Es ist eher eine Frage des Sprichwortes "Birds of a feather flock together".
Wolkenleserin schrieb:Oder Leonardo Di Caprio
Ditto. Abgesehen davon sind auch Promis nur Menschen, und fallen daher wie die meisten auf andere Promis und Medienhypes rein.
Es ist nicht jeder Promi so, immerhin hat Dir Di Caprio ja geantwortet, aber offenbar doch sehr viele.
Abgesehen davon, so hart es auch sein möge, kann es durchaus sein, dass ihnen Deine Ideen einfach nicht gefielen. Schließlich haben sie selbst ja eine eigene Weltsicht.
Ich gehe jede Wette ein, dass die angeblich so gute Mutter Theresia niemals auf die Idee gehört hätte, Kranke ins Krankenhaus zu schicken, statt sie unter ihrer Leitung mit großen Schmerzen verrecken zu lassen. Der hättest Du hundert mal sagen können, wie unmenschlich sie handelt, hätte nichts genützt. Sie und ihr Gott wollten Leiden sehen.
Kurzum: Solange Deine Ideen die Agenda der Angesprochenen stören, werden sie nicht aufgegriffen werden. Es kann schlimmer kommen: Man klaut Deine Ideen und ignoriert Dich.
Wolkenleserin schrieb:nur habe ich keine finanziellen Mittel
Und genau die muss man haben oder sich besorgen. Oder man braucht einen Mäzen / eine Lobby / mediale Aufbereitung. Nicht ohne Grund rennen viele, die ein öffentliches Anliegen haben, damit zur Presse, um gehört zu werden.
Wolkenleserin schrieb:wenn alles mit normalen Dingen zu und her gehen würde,
Das tut es durchaus. Dieses von Dir kritisierte Verhalten ist durchaus normal. Kannst Du im Prinzip im Großen wie im Kleinen überall beobachten.
Filterblasen eben.