Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?
18.02.2019 um 08:29LeiseWorte schrieb:Mein Spiritismus - Problem hat sich seinerzeit (1985) mit meiner Bekehrung zum christlichen Glauben geklärtEs scheint als hättest du mitten im Rennen das Pferd gewechselt und würdest jetzt lediglich an andere Geister glauben bzw. dich in ihrem Schutz wähnen.
LeiseWorte schrieb:und was sollte mir ein Psychologe schon groß sagen, der vrmutlich keinen blassen Schimmer von diesen Dingen hat und mir verticken will, dass ich da mit meinem Unterbewusstsein kommuniziert hätte .... nein, ich anderen Fragen mag das ganz OK sein, in dieser Angelegenheit eher nichtWarum redest du dir das bereits im Vorfeld ein, ohne einen Versuch zu starten?
Angst vor der Diagnose?
Das wirds wohl sein.
LeiseWorte schrieb:Nein , ich bin in dieser Sache der Experte , und wenn mich ein Psychologenkongress mal einladen sollte, wäre ich durchaus bereit diesen interessierten Laien etwas von meinem Erfahrungswissen weiterzugeben ... sogar ohne Honorar ...Aha, das passt ja hervorragend zum vorigen Zitat.
Du hältst dich also für einen Experten, weil du 2 Monate lang einem schreibenden Tischchen geglaubt hast. :D
Wirklich beeindruckend wie einfach sich doch ein Expertenstatus erreichen lässt. Diese ganzen "Idioten", die jahrelang studieren, noch länger praktiziert haben, Fachliteratur wälzen und sich permanent fortbilden haben doch gar keine Ahnung.
Da brauchts den kleinen H. der ihnen mal zeigt, wo der (Geister)frosch die Locken hat.
Es wird immer deutlicher, wie du so tickst.
Wir sollten den Thread nicht sterben lassen, um noch mehr Mitlesern die Chance zu geben mal live mitzuerleben wohin unreflektierter Glaube führen kann.