Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:11
Also absolut sicher was danach sein wird kann man eigentlich nicht sein denke ich, man kann nur erahnen wie es sein wird.
Der Gedanke dass wir mit unserem Ableben komplett aufhören zu exsistieren macht mir auch Angst, auch ich habe fast täglich Todesängste bzw. würde am liebsten ewig Leben.

Was wir von den Religionen lernen können ist denke ich dass wir am ende auf irgendeine weise für unsere Taten gerichtet werden, das ist natürlich nicht beweisbar aber ein Gefühl sagt mir dass es so sein wird.
Die Tatsache dass immer weniger Menschen religiös sind führt mMn. gerade deswegen dazu dass wir immer schlechter oder Moralloser werden.

@Dawnclaude

Lass dich nicht unterkriegen, ich denke die meisten Menschen wissen nicht was unser Gehirn alles leisten kann weil sie das "einfache" Leben vorziehen bzw. die einfachen Erklärungen.

Du schreibst etwas von Beweisen wo sind diese zu finden? Sorry falls ich das überlesen habe hab das nur kurz überflogen hier.
Denkst du oobe's sind kontrollierbar oder eher zufällige ereignisse?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hierzu gibt es Forschungen von Ärzte, die herausgefunden haben, dass manche Menschen plötzlich kurz vor ihrem Tod wieder klar denken konnten, obwohl das gehirn normaler weise das gaar nicht mehr zulassen konnte.
Was denn für Forschungen? Hast du mal einen Link?


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:14
Ich war bis vor einigen Monaten noch bei einem Psychologen wegen meiner Depressionen usw. Der hat mir erzählt, wenn ich gesund werden will, müsse ich mein Bewusstsein erweitern. Auch er glaubte an Astralreisen. Sagte, er habe seinen Körper verlassen. Seine Seele sei im Himmel gewesen. Träume sind eine andere Dimension, in die wir eintauchen und diese Dimensionen sind echt. Wenn wir schlafen, machen wir Astralreisen und erleben reale Dinge. Er sagte auch, Menschen stammen nicht von Affen ab, Dinosaurier gab es nie und das wir einst Engel waren und in Atlantis gelebt haben. Dann aber wollte Gott, dass wir selbstständig werden und wir verließen Atlantis und reinkarnieren so lange, bis wir wieder Engel sind. Er sagte, er fände Esoterik schwachsinnig und wahnwitzig, er glaube nur an logische Dinge. Er sprach wie im Wahn. Ein Psychologe, der selbst verrückt war. Er wollte mich auch hypnotisieren. 

Wie sich jeder denken kann, gehe ich dort nicht mehr hin und hypnotisieren lasse ich mich von seinem schrägen Vogel erst recht nicht. Du und dieser Mann hätten sich gut verstanden, Dawn. 

Solche Menschen wie Dawn sind nicht selten. Und ebenso ihre Ansichten, die sie als wahr verkaufen wollen. 

Für mich klingt das alles verrückt :) Tut mir Leid, aber diese Menschen merken selbst nicht mehr, wie sie klingen.

Leider war das kein Kassen-Doktor, sonst hätte ich ihn anzeigen können.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:14
@vincent
hab einen link reingehauen und da gibt es keine forschung nur ne befragung war. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:19
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
Dawn - wenn du verstehst was ich damit sagen will, dann hinterfrage erneut, ob das, was du behauptest, der richtige Weg ist.


PS: ich war bei dem Beitrag ein wenig von FullMetalAlchemist Brotherhood beeinflusst. Ich mag die Eine Szene darin so sehr, deshalb ähnelt mein Beitrag dieser Szene :P


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:20
@Stadttaube

Titel schützen leider nicht vor Verrücktheit. :) Es gibt nen Biologe der immer noch behauptet das keine Viren gibt. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:35
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:ich denke die meisten Menschen wissen nicht was unser Gehirn alles leisten kann weil sie das "einfache" Leben vorziehen bzw. die einfachen Erklärungen.
Dann hast du nicht den Sinn des Wortes "Einfachheit" nicht verstanden, denn Einfachheit hat mit "Primitivität" nichts zu tun, wie fälschlicher Weise oft angenommen.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:37
um noch mal zum Thema zurück zu kommen. Die Angst an sich ist eine nützliche Sache und hält uns auch am leben. Die frage ist wie schlimm ist die Angst ? Wenn sie so schlimm ist das man sein Alttag nicht mehr geregelt bekommt gibt es Therapien die einen Helfen. 

Ewig leben hört sich immer erstmal toll an nur wenn man darüber nachdenkt ist es nicht mehr so toll. Freunde und Familie sterben. Und du bist noch da für immer. Jedes mal wenn du eine Person kennen lernst weißt du das du nicht lange was von ihm hast den er oder sie wird sterben.Das heißt du wirst wahrscheinlich deine Ewigkeit alleine verbringen. Bist die sonne die Erde platt macht oder irgendetwas anderes. 

Du wirst auch viel leid sehen. Kriege die noch kommen werden Hungersnöte vielleicht, Krankheiten. 

Also ich möchte nicht ewig leben ich finde irgendwann ist es auch mal gut :) 


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:00
Vom Tod selbst hab ich keine Angst. Ich glaube ab einem gewissen Alter, ist er auch irgendwo die erfüllende Erlösung.

Ich fürchte mich aber über die Umstände und dem Zeitpunkt im Zusammenhang mit meinem Tod.

Nicht vorzustellen, mit dem eigenen Sohn oder der eigenen Frau gestritten zu haben, um dann festzustellen dass es für ein "Es tut mir leid! Ich liebe dich!" zu spät ist und die hässlichen Wörter die man im Streit sagte dass letzte von einem war, dass man den Hinterbliebenen zurücklässt. Das wäre das schlimmste für mich.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:01
@Illyrium
@vincent
@Materianer

Zum Thema Gehirnkrankheiten und den Extremfällen die wieder bei Verstand waren kurz vor dem Tod.

Youtube: Prof. Bruce Greyson : Nahtod-Erfahrungen
Prof. Bruce Greyson : Nahtod-Erfahrungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dr. Bruce Greyson ist ein seriöser Forscher, Professor der Neurowissenschaft

Minute 2-4 angucken. Zuerst redet er über Menschen die trotz ohne Gehirnfunktioalität zu dem Zeitpunkt klar bei Verstand waren und eben die angesprochenen Personen die unter starker Demenz , schwerer Geisteskrankheit etc leiden und dann wieder bei klaren Verstand waren.
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Er sprach wie im Wahn. Ein Psychologe, der selbst verrückt war. Er wollte mich auch hypnotisieren.

Wie sich jeder denken kann, gehe ich dort nicht mehr hin und hypnotisieren lasse ich mich von seinem schrägen Vogel erst recht nicht. Du und dieser Mann hätten sich gut verstanden, Dawn.
was genau lässt dich absolut überzeugen, dass astralreisen nicht real sind? Wieso hast du da keinen hoffnungsschimmer? wäre ja eher was gutes als was schlechtes. Warum also so pessimistisch in dem Punkt, dass du den Psychologen genauso für nen wahnsinnigen hältst wie mich? ;)
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Eine solche Schöpfung, die sich aber Menschen VERWEIGERT, die sich aussucht, welchen Menschen sie ihre Gaben gibt, die bedingungslosen Glauben verlangt. Ein Jenseits, was mich mit dieser Gabe einschränkt, mir keine Möglichkeit gibt, sie auf ehrliche Weise an Menschen weiterzugeben und ein Leid-loses Utopia zu schaffen.

!Eine solche Wahrheit will ich nicht anerkennen!
!Eine solche Wahrheit ist schrecklich und nicht erstrebenswert!
Ja aber du hast diese Dinge vielleicht noch nicht zu ende gedacht. Vielleicht wollen die Menschen so eine welt erleben, vielleicht wollen sie mit Problemen und Hürden konfrontiert werden. Und vielleicht sind wir alle nur hier um Erfahrungen , Weisheiten und sonstige Abenteur zu erleben umd dann im jenseits später genug davon zu haben und irgendwas netteres zu machen. Nur die Harten kommen inden Garten, so nach dem Motto.
Ein positiver Grund kann auch sein, dass wir hier wieder kind sein können weil wir die erinnerungen verlieren.
Und letztendlich kann man nicht einschätzen wie böse jemand dort ist. Vielleicht geschieht alles nur als Kompromiss für alle Wertvorstellungen.

Nach dem Motto "Ich möchte aber ein irrer Satanist sein und will keine beweise bekommen, dass das alles schwachsinn ist" und die Schöpfer sagen dann "uff okay, das kriegen wir hin." und das einzige was du dich fragen könntest. "Warum zum teufel will jemand ein irrer Satanist werden" , aber die Antwort ist : Unendlichkeit und Ewigkeit. Irgendwann kommt man auf Ideen, die abgefahren sind.

Wenn eh keiner sterben kann, ist das immer noch so eine Sache, die Schöpfer im Hinterkopf haben.
Ich kann dir sagen, ich hab selbst beweise im bereich der nazis und juden gefunden, und das war ja schon so ziemlich der höhepunkt von allen desaströsen Dingen. Aber hat ja vielleicht indirekte entiwcklungen wie : Es dient als abschreckung für millarden andere, die in dieser Welt inkarnieren, weil sie sehen was sie NICHT machen wollen.

Nun gut, dir gefällt diese Vorstellung nicht und du glaubst im Himmel können nur alle gut sein und nur hier sind die Bösewichter bzw. Leute die sich für dunkle Dinge interessieren, wir werden sehen... Falls es doch so kommt, mach später einfach nicht mehr mit.Die Frage ist nur wieviel tausend Jahre du das aushältst, denn in einer Unendlichkeit niciht wiedergeboren zu werden und nur Friede Freude Eierkuchen zu erleben, wäre im Prinzip nahezu unmöglich. Du machst es 1000 Jahre nicht, du machst es 100000 Jahre nicht , du machst es 100000000 Jahre nicht und dann irgendwann Peng... :)


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:03
@ackey
Nein Primitivität habe ich nicht gemeint, mit einfach meinte ich eher es sich einfach machen indem man sich dem Glauben der Masse anschließt.
Mit Masse meine ich die hier in Deutschland überwältigende Mehrheit, die an die Naturwissenschaften glaubt und fast nichts anderes akzeptieren, wenn es nicht beweisbar ist.
Durch diese ablehnende Haltung können diese dann auch kaum erfahren was eine außerkörperliche Erfahrung ist.

Denn wenn sie mal eine solche haben sollten wird diese nicht als solche erkannt


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:08
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Er sagte auch, Menschen stammen nicht von Affen ab, Dinosaurier gab es nie und das wir einst Engel waren und in Atlantis gelebt haben.
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:er glaube nur an logische Dinge.
Haha. Wie kommen solche Menschen nur an ihren Doktortitel?
Wie kann man sich selbst nur so widersprechen und gleichzeitig glauben man nehme sie für voll?
Und niemand hat gesagt dass wir vom Affen abstammen. Wir haben laut Evolutionstheoretiker die selben Vorfahren. Die sind zwei, zur Gänze unterschiedliche Hypothesen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:was genau lässt dich absolut überzeugen, dass astralreisen nicht real sind? Wieso hast du da keinen hoffnungsschimmer?
Zumal es vielleicht messbare Ergebnisse und Energien geben müsste, sollte sich im Traum tatsächlich etwas in uns auf den Weg in eine andere Dimension oder in ein anderes Universum machen. Also betrachten wir das ganze rein physikalisch und wissenschaftlich, bleibt da eben kaum noch Spielraum für solch eine Hypothese.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:16
Zitat von RedoxRedox schrieb:Zumal es vielleicht messbare Ergebnisse und Energien geben müsste, sollte sich im Traum tatsächlich etwas in uns auf den Weg in eine andere Dimension oder in ein anderes Universum machen. Also betrachten wir das ganze rein physikalisch und wissenschaftlich, bleibt da eben kaum noch Spielraum für solch eine Hypothese.
Ich wüsste nicht, dass sich jemand überhaupt mal die Mühe gemacht hat, sowas zu messen. ^^

Könnte man vibrationen messen? Diese vibrationen erleben eigneltich alle astralreisenden. Kurz vor dem "Dimensions Sprung" sind die Vibrationen meistens sehr stark.  Wahrscheinolich aber kann man das dann wieder sehr unterschiedlich interpretieren. z.b. dass der Körper nur verrückt spielt, weil die Leute fest daran glauben oder sowas. Allerdings gibts eben viele Parallelen zu den Astralreisenden.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja aber du hast diese Dinge vielleicht noch nicht zu ende gedacht. Vielleicht wollen die Menschen so eine welt erleben, vielleicht wollen sie mit Problemen und Hürden konfrontiert werden. Und vielleicht sind wir alle nur hier um Erfahrungen , Weisheiten und sonstige Abenteur zu erleben umd dann im jenseits später genug davon zu haben und irgendwas netteres zu machen. Nur die Harten kommen inden Garten, so nach dem Motto.
Ein positiver Grund kann auch sein, dass wir hier wieder kind sein können weil wir die erinnerungen verlieren.
Und letztendlich kann man nicht einschätzen wie böse jemand dort ist. Vielleicht geschieht alles nur als Kompromiss für alle Wertvorstellungen.
Vielleicht hier, vielleicht da. Hat alles nichts mit meiner Aussage zu tun.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber die Antwort ist : Unendlichkeit und Ewigkeit. Irgendwann kommt man auf Ideen, die abgefahren sind.
Wo wir wieder bei zu viel Fantasie sind. Was wird das hier? Stimmst du mir plötzlich zu?


Auf das komische eingeschobene Nazi geschwurbel geh ich mal nicht ein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun gut, dir gefällt diese Vorstellung nicht und du glaubst im Himmel können nur alle gut sein und nur hier sind die Bösewichter bzw. Leute die sich für dunkle Dinge interessieren, wir werden sehen... Falls es doch so kommt, mach später einfach nicht mehr mit.Die Frage ist nur wieviel tausend Jahre du das aushältst, denn in einer Unendlichkeit niciht wiedergeboren zu werden und nur Friede Freude Eierkuchen zu erleben, wäre im Prinzip nahezu unmöglich. Du machst es 1000 Jahre nicht, du machst es 100000 Jahre nicht , du machst es 100000000 Jahre nicht und dann irgendwann Peng... :)
1. Ich habe nie vom Himmel geredet. Ich habe gesagt, wenn das, was du beschreibst, die Wahrheit sein sollte, dann ist das eine sehr traurige Wahrheit, die man nicht verfolgen sollte. Ich weiß nicht wo du auf einmal mit solchen Behauptungen herholst.


Ach und noch etwas zum Thema Beweis: Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich mein Knäckebrot-Einhorn befrage, wie du heißt, obwohl ich das gar nicht wissen kann. Würdest du an Knäckebrot-Einhörner glauben, würde meine Befragung das korrekte Ergebnis liefern?

Ups, da kommt auch schon eine Einhorn


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:21
@Stadttaube
Warum geht man überhaupt mit Depressionen zu einem nicht anerkannten “Psychologen“?
Abgesehen davon war es eh kein Psychologe, aber das weisst  du bestimmt selber.
Trotzdem, ganz schön fahrlässig dir selbst ggb., nicht zum Psychologen zu gehen. Mit Depressionen...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:23
@StrifeHD
Das Einhorn überlegt gerade, warum es nicht möglich sein sollte, dass Dawnclaude den echten Namen von einer Userin erfahren hat? Also auf Astralreise...


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:24
@Haret
Wenn es Astralreisen gäbe, wäre dies Möglich.
Hier ging es aber um die Frage, ob das Preisgeben des Namens gleichzusetzen ist mit einem Beweis für Astralreisen ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:31
@StrifeHD
Ah, verstehe...
Ist natürlich ein Ding mit dieser Beweislast :D
Klar, ist nur einmal passiert, also nicht zu gebrauchen als Beweis. Da ist natürlich der Zufall, oder nur ein Glückstreffer viel wahrscheinlicher und sinniger, als die Astralreise. Auch wenn das Herausfinden des Namens sehr, sehr unwahrscheinlich war mit Zufall oder Glück.
Abgesehen davon, wurde der Name dem Dawni mitgeteilt, er hat ihn nicht selbst im Osternest gefunden.

@Sartretom
Die Angst vorm Tod ist glaube ich in jedem ein bisschen mehr oder weniger vertreten.
Verständlich. Trotzdem, sollte diese Angst überhand nehmen, ist das bewusste Auseinandersetzen damit sehr wichtig.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:42
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Ach und noch etwas zum Thema Beweis: Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich mein Knäckebrot-Einhorn befrage, wie du heißt, obwohl ich das gar nicht wissen kann. Würdest du an Knäckebrot-Einhörner glauben, würde meine Befragung das korrekte Ergebnis liefern?
Wenn du das ganze nicht ergoogelt hättest, sondern über eine astralreise rausfinden würdest, würde ich dir das glauben. Allerdings müsstest du dann auch noch wirklich überzeugt davon sein, was du da sagst und nicht absichtlich geschwindelt. ;)
in meinem fall konnte ich damals nix ergoogeln, habs aber auch gar nicht erst probiert, weil ich ja wissen wollte, was alles möglich ist. Und nicht wie ich aufmerksamkeit stifte. Konstruktivität ist mir schon wichtig.
Aber gut, dann einigen wir uns darauf, dass es wohl  für dich ein Zufallstreffer gewesen ist, wenn auch mit einer sehr sehr geringen Trefferchance.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:1. Ich habe nie vom Himmel geredet. Ich habe gesagt, wenn das, was du beschreibst, die Wahrheit sein sollte, dann ist das eine sehr traurige Wahrheit, die man nicht verfolgen sollte. Ich weiß nicht wo du auf einmal mit solchen Behauptungen herholst.
Da du das ganze eh scheiße findest, will ich dir jetzt nicht erzählen, warum ich daran glaube. Ich denke aber, dass es nicht so schlimm ist, wie du dir es vorstellst. Es hängt aber eindeutig von der Zivilisation ab und zwar nicht nur von den Menschen, sondern eher indirekt von den Seelen. Je mehr "finstere" Seelen bei sowas mitmachen, desto schlimmer würde es werden.


1x zitiertmelden