Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 11:42
@Sartretom
Also ich hatte schon viele Beweise, dass es nach dem Tod weiter geht und der Tod selbst und das Geheimnis um ihn nur ein Mittel zum Zweck für diese Welt ist. Ängste sorgen dafür, dass man mit so einer Welt anders umgeht.  In einigen Teilen schlechter und in einigen Teilen besser. Wenn man 100% weiß, dass man nicht stirbt , dann ist das Verhältnis zu dieser Welt einfach anders. Und da ich es 100% weiß, ist mir klar, warum andere es nicht wissen.
Ich kann damit umgehen, vielie andere nicht. Das die kurze Zusammenfassung. :D

Was würde sich denn in deinem Leben so ändern, wenn du Beweise für ein leben nach dem Tod hättest und wie groß ist der Wunsch darin?
Ich versuche ja in diesem Forum manche Leute dabei zu unterstützen, allerdings eher vergebliich, da ihnen ihr Weltbild wichtiger ist als Unsterblichkeit. Noch zumindest... man muss nur jeden kurz vor seinem Tod fragen, ob er es dann immer noch so sieht. ;)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 11:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ich hatte schon viele Beweise
Humbug
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da ich es 100% weiß
Humbug
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ängste sorgen dafür, dass ... anders umgeht.
Korrekt


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 11:52
@Sartretom
So ungefähr, wie Strife das schön dargestellt hat, ist das in der Regel, wenn man jemanden unterstützen will. Deshalb reagiere ich darauf nur mit Sarkasmus und sage auch , dass das der Grund ist, warum ich besser mit dem Leben nach dem Tod umgehen kann, als andere. ;)

Ich bin nicht verunsichert in so einem Punkt. ICh weiß es 100%. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig es herauszufinden, wenn man es wirklich will und dann braucht man noch ein bisschen Unterstützung.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 11:54
Dawnclaude spinnt sich gern was zurecht.
Ich bin nicht verunsichert in diesem Punkt. ICh weiß es 100%. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig es herauszufinden, wenn man es wirklich will und dann braucht man noch ein bisschen Unterstützung.

Hach ist es nicht herrlich, wenn man solche Phrasen auf alles mögliche anwenden kann und es sich selbst damit immer zurecht reden kann? :D


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 11:58
@StrifeHD
man kann aus deinen Sätzen und deiner Agression darüber nur erkennen, dass dir dein sterbliches Weltbild wichtiger ist als ein Leben nach dem Tod. Einer von uns beiden wird aber verlieren, und ich hoffe du wirst dann nicht zulange wütend sein, dass du weiter leben musst... :D


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Agression
Ich wüsste nicht, welche Agression du meinst
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass dir dein sterbliches Weltbild wichtiger ist als ein Leben nach dem Tod
Lies mal meinen Beitrag vor dir. Wie schon erwähnt bin ich ziemlich offen für das was kommen kann. Egal was es ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einer von uns beiden wird aber verlieren
Das ergibt keinen Sinn

Ich lasse jedem seinen Glauben und seine Wünsche, hoffe auch dass Sie damit glücklich werden.
Ich finde es einfach nur schade, wenn Menschen meinen müssen, anderen Menschen mit eigenen sogenannten Beweisen etwas vorzuspinnen und sie damit beeinflussen wollen. Und du gehörst dazu.
"Und da ich es 100% weiß, ist mir klar, warum du es nicht weißt."


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:14
 @StrifeHD
Tja, wenn es dir egal ist ob du stirbst oder nicht und du 100% weiß das ich was zusammenspinne , ist das vieleicht auch der Grund warum du noch keine Beweise erhalten hast.
Anstatt also herauszufinden, ob ich die wahrheit sage, ist es  dir wichtiger mich als Spinner darzustellen. Du setzt also deine Prioritäten anders, wen Glückwunsch, dann lass dich mal überraschen. ^^

Wenn du dann vielleicht irgendwann noch eine Person in deinem Leben hast, bei dir das nicht egal ob sie stirbt, ist das Thema vielleicht für dich interessanter.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn es dir egal ist ob du stirbst oder nicht
Falsche Annahme. Ich habe nie gesagt, das es grundsätzlich egal ist, ob ich oder jemand stirbt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und du 100% weiß das ich was zusammenspinne , ist das vieleicht auch der Grund warum du noch keine Beweise erhalten hast.
Entzieht sich mir wieder jeglicher Logik.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Anstatt also herauszufinden, ob ich die wahrheit sage
Ist unmöglich, da nicht beweisbar. An alle Leser: Wie schon gesagt, lasst euch nicht von Menschen beeinflussen, die behaupten, sie wüssten alles zu 100%. Habt euren Glauben, zwingt ihn niemandem auf und macht euch eure eigenen Gedanken. Das ist viel schöner und bringt euch im Leben (eventuell auch danach?) weiter.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du dann vielleicht irgendwann noch eine Person in deinem Leben hast, bei dir das nicht egal ob sie stirbt, ist das Thema vielleicht für dich interessanter.
Ich wüsste nicht, was das damit zu tun hat. Verwechsle nicht das Sterben mit dem darauffolgenden Tod, den jeder für sich "erlebt?!". Es gibt natürlich auch die Sichtweise des Todes vom Lebenden aus. Diese sollte aber wie gesagt nicht auf angeblichen Beweisen von anderen Menschen beruhen, sondern auf den eigenen Erfahrungen und höchstens auf echten Beweisen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:30
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Hallo Freunde,
ich beschäftige mich täglich damit, was nach dem Tod kommt. Bin 46 Jahre alt.
Nahtoderfahrungen haben etwas tröstliches. Trotzdem habe ich Angst vor der Auslöschung meines Bewusstseins.
Ich würde gerne ewig leben- ich lebe sehr gerne!!!! Mein Verdrängungsmechanismus, das wir alle sterben werden,
funktioniert nicht mehr so richtig. Ich habe richtig Angst vor dem Tod! Ich lasse mich auch oft ärztlich untersuchen.
(Darmkrebsvorsorge, Tumormarker, Hautarzt sucht nach Hautkrebs, Magenspiegelungen etc.)
Wie geht es Euch?
Viele Grüße, Sartretom 
Kenne das Gefühl. Ewig Leben will ich nicht unbedingt. Wer weiß was aus der Erde eines Tages mal wird. Will auch keinen Meteoriteneinschlag miterleben. Innerlich weiß ich eigentlich, dass danach etwas kommt. Nicht nur durch Nahtoderfahrungen. Trotzdem macht es einem Angst, weil es unbekannt ist. Und weil es viele Religionen gibt, die einem irgendwie Angst machen. Man fragt sich, was, wenn genau so etwas danach passiert. Hölle, Wiedergeburt, was auch immer. Persönlich denke ich, das ist alles Mumpitz. Hab trotzdem Angst davor wiedergeboren zu werden. Weil es für mich eine Gruselvorstellung ist. ich hab auch Angst in der Dunkelheit, obwohl ich weiß, dass da nichts ist, also... nun ja ;) 

Ich bin sicher, danach kommt etwas Schönes, aber wir werden nie entwickelt genug sein um herauszufinden, was und ob dem wirklich so ist. Das ist nämlich das größte Geheimnis der Natur und ich denke ein paar Geheimnisse will sie sich auch bewahren. Trotzdem bleibt die Angst vor dem Tod bestehen. Die Angst vor der Auslöschung deines Bewusstseins ist übrigens auch nur eine Religion. Atheisten sind im Grunde auch nur religiöse. Sie glauben an ein "Nichts". Allerdings konnte nie bewiesen werden ob es ein Nichts danach gibt, oder nicht. genauso wenig wie nie bewiesen werden konnte, ob danach etwas kommt. Für Atheisten ist die Idee ausgelöscht zu werden tröstlich, da es sie auch entlastet. Gesteht man sich ein an ein Danach zu glauben, dann kommt das ewige Rätseln, wie es wohl sein könnte usw. und als Atheist sagt man einfach; "Nö, da ist nichts" und muss sich keine Gedanken mehr machen.

Es gibt Menschen die nichts erlebt haben nachdem sie starben, Atheisten klammern sich an diese Berichte von Menschen und versuchen damit die Berichte über die gleiche Anzahl an Erlebnisse von Menschen mit Nahtoderlebnissen zu übermalen. Es ist ein 50/50 was die Erlebnisse angeht und selbst bei den Leuten wo alles nur schwarz war besteht die Möglichkeit, dass sie sich nur nicht erinnern. An alle Nahtoderlebnisse sollte man aber nicht glauben. Es gibt auch viele Menschen die nur geträumt haben, während sie wieder wach wurden. Beschäftige dich einfach weiter mit dem Thema, es tröstet. Und denk dran, egal ob es ein Danach gibt oder nicht, verschwinden tun wir nie. Energie kann nicht zerstört werden und wir bestehen aus Energie. Auch dein Körper wird weiterhin leben, nur in einer anderen Form. Ich weiß das es weniger tröstlich ist, weil man an seinem Bewusstsein hängt. Aber ich persönlich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, aus meinem eigenen Gefühl, dass danach etwas kommt und es kann nicht schlecht sein, denn zurück kommt niemand und jene, die Nahtoderlebnisse haben, tun sich auch schwer zu uns zurückzukommen. Es muss also toll sein. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:32
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Ist unmöglich, da nicht beweisbar. An alle Leser: Wie schon gesagt, lasst euch nicht von Menschen beeinflussen, die behaupten, sie wüssten alles zu 100%. Habt euren Glauben, zwingt ihn niemandem auf und macht euch eure eigenen Gedanken. Das ist viel schöner und bringt euch im Leben (eventuell auch danach?) weiter.
Gut gesagt. Diese ganzen Esoteriker die dir immer erzählen wollen wie es nach dem Sterben abgeht, gehen mir so auf den Keks. Komisch, dass die alle nicht berühmt sind, dafür, dass sie des Lebens größtes Rätsel gelöst haben. Weil sie nämlich 0 Beweise haben, alle was anderes schwafeln und nur phantasieren. Ende.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du dann vielleicht irgendwann noch eine Person in deinem Leben hast, bei dir das nicht egal ob sie stirbt, ist das Thema vielleicht für dich interessanter.
So wen habe ich. Beweise habe ich trotzdem nicht. Ich kann nur an etwas glauben, was mir "logisch" erscheint. Beweisen kann ich es dennoch nicht. Und deswegen sage ich dazu auch nicht "Wahrheit". 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:36
Bist du sicher, dass du nicht Angst vor dem Leid oder Schmerz hast? 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:41
Zitat von ElexisElexis schrieb:Bist du sicher, dass du nicht Angst vor dem Leid oder Schmerz hast? 
Angst vor Leid und Schmerz hat wohl jeder.
Leid/Schmerz  / Sterben / Tod - würfelt das nicht alles so zusammen. 
Leid und Schmerz gehört dann auch zu Geburt, zu Liebe, zu Zufall etc.

Ich habe gehört, dass einige Menschen Schmerz sogar bis zu einem gewissen Grade antörnend finden... ;) aber das ist ein anderes Thema.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:45
So meinte ich das nicht. 
Ich habe nur von Leuten gehört (Dokus), welche ihr Nahtoderlebnis und das Gefühl dabei als sehr schön empfunden haben. Wenn man Angst vor einem leidvollen Tod hat, hilft das vielleicht.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:46
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:So wen habe ich. Beweise habe ich trotzdem nicht. Ich kann nur an etwas glauben, was mir "logisch" erscheint. Beweisen kann ich es dennoch nicht. Und deswegen sage ich dazu auch nicht "Wahrheit".
Tjo, aber wenn du nun die möglichkeit hättest, es dir zu beweisen? Würdest du es dann machen?
Stichwort Astralreisen....
Mein Werdegang in Kurzfassung:
33 Jahre atheist -> herausgefunden, dass es eine Seele geben könnte aufgrund verschiedener Zweifel an bestimmten Forschungen z.b. Lobotomie und deren seltsame Nebenwirkungen -> Astralreise gemacht und herausgefunden dass diese real sind.
So dass einem auch klar wurde, dass Nahtoderlebnisse ebenfalls real sind.

Klingt das nun so unmöglich schwierig? Hab ich nun die Lösung innerhalb eines Jahres rausgefunden, nur weil ich motiviert war nicht zu sterben? Klar mir wurde dabei vom Jenseits geholfen, aber dennoch war der Weg jetzt nicht so lang, es war nur ein blödes Jahr der halbwegs neutralen Forschung.

Deshalb sag ich ja, es liegt aher an Motivation, dem Ego und ängste das negativere Weltbild einem positiveren Weltbild platz zu machen und seinen eigenen Zweifel versuchen engegen zu gehen. Bisschen Selbstkritisch sein und nicht nur Kritisch mit den Esoterikern umgehen, sondern auch mit der eigenen wissenschaft. Also mit allem skeptisch umgehen.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:49
Ich hab nur Angst vor dem Sterben ich denke das hat jeder Mensch. Tod sein ist mir dagegen echt egal bekomme es ja nicht mehr mit wie es ist Tod zu sein. Der Tod ist Normal das leben ist die Ausnahme. Ich glaube das hat Gunther von Hagens mal gesagt. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tjo, aber wenn du nun die möglichkeit hättest, es dir zu beweisen? Würdest du es dann machen?
Stichwort Astralreisen....
Astralreisen sind Halluzinationen/Träume. Das sind keine Beweise. Egal wie echt sie sich anfühlen. Du verlässt dabei nicht deinen Körper. Liefere mir Beweise für das Gegenteil. Wissenschaftliche, wenn es geht. Tut mir Leid deine Traumblase zu zerstechen. Ich finde es gut wenn du an etwas glaubst, aber ich kann es nicht leiden wenn Menschen wie du rumlaufen und sich als Prediger für die einzig wahre Wahrheit ausgeben. Das ist einfach nur Gewäsch. 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:56
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Astralreisen sind Halluzinationen/Träume. Das sind keine Beweise. Egal wie echt sie sich anfühlen. Du verlässt dabei nicht deinen Körper. Astralreisen sind schon vor Jahrzehnten als schiere Halluzination und Träumerei entlarvt worden. Es gibt hunderte von wissenschaftlichen Artikeln dazu. Tut mir Leid deine Traumblase zu zerstechen. Ich finde es gut wenn du an etwas glaubst, aber ich kann es nicht leiden wenn Menschen wie du rumlaufen und sich als Prediger für die einzig wahre Wahrheit ausgeben. Das ist einfach nur Gewäsch.
Nein das sind doch alles Vorurteile. Die Forschungen dazu wurden von leuten gemacht, die nie astralreisen gemacht haben und deshalb machen sie fehler weil sie keine ahnung von der praxis haben. Das ist ganz normal. Wenn jemand außenstehendes dir ne Forschung zu meinem Beruf vorbereiten würde, dann  wird der auch Fehler machen. 

Siehste der Unterschied zu mir und dir ist. Ich habe den astralreisen eine reelle chance gegeen, habe ein Buch über einen Skeptiker und Wissenschaftler gelesen, der selbst Astralreisen machte (Out of Body von Buhlmann) und nicht auf irgendwelche artikel von irgendwelchen Leuten gehört, die ich nicht kenne. Sondern erst mal selbst ausprobiert.
Und dann folgte die eigene Praxis und auch Beweise wie z.b. dass ich den Namen einer Person hier in allmystery herausgefunden habe. Das wurde hier auch bestätigt , hat aber nur wenige interessiert, eben weil die Peronen wiederum glaubten, wir hätten das inszeniert.
Leider ist das schwierig zu wiederholen, weil da das Jenseits mitspielen muss, aber hey, wir haben den Beweis gebracht und wen das nicht interessiert, selbst schuld. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:33 Jahre atheist -> herausgefunden, dass es eine Seele geben könnte aufgrund verschiedener Zweifel an bestimmten Forschungen z.b. Lobotomie und deren seltsame Nebenwirkungen -> Astralreise gemacht und herausgefunden dass diese real sind.
So dass einem auch klar wurde, dass Nahtoderlebnisse ebenfalls real sind.
Ich passe das mal einem Wirklichkeitsgetreuerem Ablauf an (muss nicht "100%" stimmen):
1. 33 Jahre atheist
2. Schon immer auf Aufmerksamkeit aus
3. Immer das Gefühl gehabt, anders zu sein
4. Gemerkt, dass man Aufmerksamkeit bekommt, wenn man anders ist
5. Weltbild an eigene Fantasien angepasst, eventuell Psychose entwickelt.
6. Schon in Behandlung gewesen, hat Fantasien der Wirklichkeit angepasst.
7. Aufmerksamkeit verloren, Fantasiewelt verloren, Behandlung abggebrochen
8. Lobotomie und deren seltsame Nebenwirkungen als neuen Fantasiegrund für im Internet aufgeschnappte Theorie über Astralreisen genommen.
9. Jedem sagen, dass man Astralreisen machen kann, sie zu 100% echt sind.
10. Jedem sagen, dass man nichts von alledem anderen beweisen kann (obwohl es bei Astralreisen einfach wäre)
11. Noch mehr Kram dazu fantasieren (Wesen...)
12. Jede dieser nicht beweisbaren Dinge Leuten als Beweis vorgaukeln und als Stichwort in Diskussionen einfließen lassen.
13. ???
14. Profit

Passt das so ungefähr?


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 12:59
@Stadttaube
Die macht der Fantasie kann ja auch was tröstest haben ^.- So arbeiten ja auch Religionen.


melden